kliniken

      habt ihr vieleicht adressen von kliniken für selbstverletzung und leichte essstörungen ?? Die in hessen oder rheinland plaz sind und vieleicht mit einer davon erfahrungen wie lange muss man in so einer klinik ,bleiben ,wenn man freiwillig hin geht dann kann man gehen wann man will .währe es sinnvoll für 2 wochen in den ferien hinzugehen oder eher für 6 wochen in den sommerferien ich hab keine ahnung.
      Hallo du,

      also ich persönlich würde dir die Psychosomatische Fachklinik in Bad Dürkheim empfehlen, allerdings solltest du dich erst erkundigen, welche Kliniken die Krankenkasse zahlt, ich hab mich nämlich auch erst über zig Kliniken erkundigt, und musst mich dann aber einschränken auf die die bezahlt werden.

      Ansonsten ist ein Klinikaufenthalt von 2 Wochen sicher nicht sehr sinnvoll. In der ersten Woche kommt man erstmal an und der Therapieplan wird erstellt, der beginnt erst in der 2ten Woche dann so richtig.
      Ich weiß halt auch nicht genau was du erreichen willst wovon du das Gefühl hast es in 2 Wochen zu schaffen??

      Also man bekommt meist erstmal 6 Wochen genehmigt und kann dann über Verlängerung nachdenken.
      Wie das ist mit den Ferien weiß ich nicht, also ob man das so einfach in die Ferien legen kann meine ich... du bekommst halt einen Termin zugewiesen dann, ob man das angeben kann dass man z.B. nur in den Ferien kann weiß ich nicht...
      Ist immer ein wenig schwierig mit Schule, ich persönlich denke Gesundheit geht erstmal vor.

      Aus meinen 6 Wochen sind übrigens 12 geworden, man kann aber auch nach den 6 gehen, macht aber natürlich keinen Sinn wenn man sich noch nicht gut genug dafür fühlt.

      Lieber Gruß
      Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Hi,

      also adressen oder so was kann ihc dir keine geben denn ihc wohne ja in Bawü. aber kann dir soviel sagen dass 2 Wochen klinik glaub schon gehen, je nach dem wie alt du bist. wenn du über 18 bistt und freiwillig dorthin gehst kann du eigentlich auch wiedewr verschwinden wenn du will. die frage ist eher ob das so sinnvol ist. also ihc hab mit freunden die erfahrung gemacht dass es besser ist sich zeit zu lassen um in der klinik dann richtig "gesund" zu werden. und das kann dauern. außerdem finde ihc es nicht so gut wenn man unter so einem zeitdruck sowas macht. kenne das von mir. Hab ja lange überlegt ob ich schule weiter machen soll und hab heute abgebrochen. jetzt habe ihc wirklich ein halbes jshr zeit um gesund zu werden. ihc an deiner stelle würde eher in den sommerferien gehen da da mehr luft ist. aber letztenendes muss du das selbst entscheiden. finde es aber ganzt mutig von dir freiwillig sowas machen zu wollen!! wünsch dir viel glück und kraft *lieb in den arm nehm*
      Auch wenn du greinst,
      du dich kasteist,
      auch wenn du haderst
      und du dich zerreist,
      auch wenn du verzweifelst,
      bring ihc dich durch die nacht.

      Herbert Grönemeyer
    • Benutzer online 1

      1 Besucher