Schulfreund...

      Schulfreund...

      Gestern als ich in der Schule sass bemerkte ich das K., der gegenüber von mir sitzt, sich in den Oberarm "hell" g*ri*t** hatt..meine Nachbarin fragte ihn dan was das soll...er sagte nur "nichts"...ich kenne ihn nicht all zu gut,da ich neu in dieser Schule bin, aber würde ihm gerne helfen...aber habe keine Ahnung wie. Könnt ihr mir helfen?

      Wäre froh

      LG Rayaka
      Naja... man kann niemandem helfen, wenn die Person sich nicht helfen lassen will.

      Du kannst ja mal versuchen Kontakt aufzubauen... ihn evtl. mal unter 4 Augen direkt anzusprechen oder so.
      Seelenfänger

      Weit weg, auf fremden Planeten,
      wär ich so gern, nur mit dir,
      dort könnt ich auf fremden Sternen das sein,
      was ich will, nur mit dir

      Wizo - Raumgleita
      Hmm, naja, du musst vielleicht zuerst ein paar mal mit ihm sprechen, musst ja nicht sofort auf dieses Thema zu sprechen kommen.

      Gibt natürlich kein Mustervorgehen.

      Luegsch mal wasd chasch mache. Git sicher en Weg.

      Grüessli
      Jupiter
      Ich weiß nicht, was K. für eine Person ist, was für ein Verhältnis du zu ihm hast usw. aber ich würde diese Situation nicht zu "eng" sehen. Klar, das, was er getan hat, KANN Hinweis auf SVV sein, MUSS aber nicht. Ich kenne einige Leute, die, soweit ich das sagen kann, soweit "gef*stigt" sind, sich aber trotzdem manchmal einfach mit Lineal oder Kuli weiße Linien in die Ha*t "r*tz*en" - nicht, weil sie sich w*ht*n wollen, sondern einfach nur aus Langeweile. Weißt du, was ich meine? Hab mich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt, hab ein bisschen wenig geschlafen, soviel zu meiner Entschuldigung ;)


      Gruß,
      -rigol-
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      naja du muesstest halt schon versuchen zu der person erstmal einen kontakt aufzubauen,du kannst ja auch nicht gleich mit der tuer ins haus fallen.
      notfalls kannst du ja vielleicht auch einen brief schreiben,aber ich wuerde eben nicht gleich sagen,dass du jetzt gesehen hast was sie sich in den arm geritzt hat und ob sie irgendwelche probleme hat und so weiter und du ihr gern helfen wuerdest...damit wuerdest du sie nur ueberrumpeln
      hallo

      ja ich weiss was du meinsch das kann schon sein RIGOL aber es ist zimlich tief g*ri*tz*..ich kenne ihn überhaupt nicht hab vieleicht mal ein paar Sätze mit ihm gesprochen aber mehr nicht.
      OUTSIDE ja eben das möchte ich auch nicht..würde ihm einfach gerne helfen. Bin selber auch SVV`lerin und weiss wie das so etwa ist.
      Hab keine ahnung was ich tun soll.

      aber danke für die Antworten!

      Rayaka
      hallo, ich hab dein problem auch gerade gelesen und mich entschlossen, mal wieder von meiner seite einen unwichtiges kommentar abzugeben =p
      also.. hm, da du ja gesagt hast, dass ihr euch net so gut kennt, würd ich ihn auch mal zuerst kennen lernen, so dass er vertrauen zu dir aufbauen kann.
      am wichtigsten ist immer noch das reden..
      aber ich find es toll, dass du dich gleich drum kümmern wolltest, find ich echt!!
      so, nun noch ein paar grüße :))
      silent
      Rayaka: War ja auch mehr eine Vermutung als Aussage. Ich denke auch, es ist das Beste, erst einmal einfach eine Vertrauensbasis aufzubauen. Weil gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, würde ich persönlich nicht tun.
      Was mir gerade auffällt: du bist w, ich nehma an, er ist m? ;) Vielleicht hat es auch was damit zu tun?

      Gruß,
      -rigol-
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher