sinn des presse-forums erfüllt?!

      sinn des presse-forums erfüllt?!

      hallo!

      in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass im presse-forum zunehmend beiträge zu filmen, büchern etc. gepostet werden, die nicht im entferntesten etwas mit den themen svv, depressionen, therapie oder ähnlichem zutun haben.
      die filme oder bücher mögen ja vielleicht nett sein oder von mir aus auch angebliche "mut" machen - aber mal ehrlich: ich hab schon echt viele schöne, traurige, fröhliche, ermutigende usw. filme gesehen und wenn ich die hier alle posten würde, dann könnte ich bestimmt das ganze forum damit zumüllen..!
      ist das dann noch der sinn eines presse-forums bei RT? für sowas gibt es doch weissgott geeignetere foren..!

      Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.
      Ich nehme jetzt Stellung zu dem Film den ich gepostet habe:

      Erbsen auf halb 6 , hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun , zwar nicht mit SVV aber mit Depressionen, Und schwere Schicksals Schläge können nunmal Auslöser für Depressionen sein.Die Hauptperson des Films hat Depressionen. Und dieser Film zieg eben das man wieder rauskommen kann , auch wenn es noch so hoffnungslos aussieht. Deswegen stand Mut-Mach-Film darunter !
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      ich glaub nich dass jetzt jeder rechtfertigen soll, wieso er was über nen film gepostet hat.

      aber irgendwie versteh ich das ganze nich.
      so lange ham alle gemotzt "och bitte lasst auch ma sachen stehen, die nix mit svv zu tun ham, damit man mal auf andere gedanken kommt". jetzt wird nich mehr alles gelöscht & nu isses wieder nich recht.
      Es ist doch eigentlich auch total unsinnig darüber zu diskutieren oder? Was ist so schlimm daran wenn Filme vorgeschlagen werden die nicht 100% mit psychischen Krankheiten zu tun haben? Wenns total falsch ist wirds doch eh von den Moderatoren gelöscht oder gesperrt oder verschoben. *denk* ;)
      ich kann mich LittleSoul nur anschliessen.

      es gibt auf der welt eben auch noch andere dinge ausser svv und all das.warum sollte man sich also nichtmal einen schoenen film ansehen,der vielleicht auch gar nichts mit psychologischen themen sag ich mal zu tun hat um mal auf andere gedanken zu kommen?
      meine frage war ja auch schlicht und ergreifend, ob der "sinn" erfüllt ist... wir haben kein esstörungs-forum mehr, weil es angeblich genug andere foren zu dem thema gibt und ständig werden beiträge gelöscht, weil sie "nicht zum thema" sind.
      und dann im presse-forum sowas, gerade dort, wo man noch nichtmals darauf reagieren kann/DARF!!
      wenn dann doch gleiche massstäbe für´s ganze forum und dann gehört eben auch nur themen-spezifischer stuff da rein!

      Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.
      Nein, hier hält man sich nicht auf um auf andere Gedanken zu kommen, aber vorm Fernseher tue ich so etwas schonmal.
      Ausserdem es ist doch wirklich einfach egal. Es stört niemanden, keinen User, die Mods nicht. Ist doch eher schön, dass auch nochmal was anderes da ist.
      klar ... das kanst du doch dem weihnachtsmann erzählen.. was für ne dreiste lüge..
      wenn du gesagt hättest um dich damit auseinander zu setzen oder sowas - von mir aus..
      mir kann allerdings keiner erzählen, dass er daran denken musste sich selbst zu verletzen und dann hierher kommt, um aus ANDERE gedanken zu kommen!

      aber, WIE GESAGT: ich wollte wissen, ob DAS der sinn dieses presse-forums ist. wenn ihr sagt "ja" - okay..

      ich finde das einzige argument das zählt ist, dass man sich schliesslich beim fernsehen ablenken will..!

      Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.
      @ Malina

      was für ne dreiste lüge..


      kannst du deine aussage mal begründen warum das eine lüge sein soll ? hmm würde mich zumindest intressieren... ach und presse beinhaltet nicht nur fernsehen... es gibt auch intressante presse berichte mit denen man sich ablenken kann... wenn ich mich mit nem thema auseinander setze kann ich mich auch gleichzeitig ablenken...
      apropo sinn... was für nen sinn macht es das du deine geburtsangaben nicht im forum reinschreibst ? man es dann aber aus deiner icq info entnehmen kann ...


      Greif
      das tut ja wohl überhaupt nix zur sache wo ich wie mein geburtsdatum reinschreibe.
      aber wenn du DARÜBER diskutieren willst, dann mach doch nen neuen thread zu dem thema auf!

      Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.
      @malina wie wärs du kommst erstma runter von deinem etwas agressiven trip holst n paar gründe raus hörst auf andere zu beleidigen und erklärst mal was deine kritik fürn sinn macht?anscheinend biste beleidigt und schiebst jetzt rache weil ja "sowas" im presse forum erlaubt ist aber sonst ja nirgendswo.für son kindisches verhalten haben wir hier aber noch weniger platz.

      wenn jemand n guten film kennt oder etwas gutes grade kommt oder es n schönes buch rausgekommen ist warum sollte man das nicht reinsetzten?warum soll man anderen menschen nicht an interessante dinge teilhaben lassen?

      warum hier jeder hinkommts kannst du nicht beurteilen malina und bloss weil du dich hier nicht ablenken kannst íst das nicht naturgesetzt.

      sodele
      für sowas gibt es doch weissgott geeignetere foren..!


      Ich weiß gar nicht was dieses Argument immer soll. :rolleyes: Das einzige Forum das ich im gesamten Internet besuche ist das RT-Forum, und in mehr Foren möchte ich eigentlich gar nicht mehr Aktiv sein. *verwirrt.schau*
      Hihi, Kindergarten.

      Auch wenn das hier kein Forum speziell für Essgestörte ist - das hat doch alles einen gewissen Zusammenhang, nicht? Wer rumhungert oder sich die Seele ausm Körper würgen will, versucht sich ja auch mit allen Mitteln selber zu schaden, auch wenn's für die Betroffenen manchmal nicht allzu offensichtlich erscheint.

      Muss sagen, verstehe das ganze Gemotze hier nicht.

      Und ich finde, ja, die Rubrik erfüllt den Sinn.
      wo wir schon bei dem thema sind:

      bitte achtet drauf ob ein tv tip oder büchertip schon gepostet wurde.

      es wird unübersichtlich und ist sinnlos dinge mehrmals reinzustellen, also bitte lest euch die themen durch bevor ihr etwas doppelt reinstellt.

      wenn man was zu ergänzen hat kann man immer noch im beitrag darauf antworten und ergänzen.



      lg

      blue
      Ich lebe!!
      Hallo,

      ich glaube, was Malina meint, ist, dass in den letzten Wochen etliche Postings online gestellt wurden und auch online BLEIBEN, die weder mit SVV noch anderen psychischen Erkrankungen zu tun haben. Beispiel "Die Asche meiner Mutter" - zugegebenermaßen ein schönes und trauriges Buch, hat aber absolut nichts mit den Themen dieses Homepage zu tun.

      Warum sich die Moderatoren im Gegensatz zu früher nicht darum kümmern, weiß ich auch nicht. Malinas Einwand finde ich aber ganz berechtigt, denn das ist auffällig.

      Ich wundere mich ehrlich gesagt, wie ein Thread, der etwas Administratives angesprochen hat, abgedriften und in persönlichen Beleidigungen enden kann. *kopf schüttel*

      Line