HLIFE!!! noch einmal und ich lande in der klapse

      HLIFE!!! noch einmal und ich lande in der klapse

      shit man, wenn ich mich jetzt noch einmal schneide, dann muss ich wieder in die psychiatrie.
      bin im moment in der tagesklinik, wo´s mir echt gut gefällt!!! die mitpatienten sind nett, die therapeuten ok, und auch die therapien gefallen mir ganz gut.
      trotzdem geht es mir seit fast 2 wochen ziemlich schlecht, und ich habe mehrmals geschnitten. diese woche jeden tag :(
      letztes wochenende bin ich deshalb auch schon auf station gekommen und dort übers we geblieben.
      tja, und jetzt hat mir vorhin die schwester gesagt, sie hätten im team besprochen, wenn ich mich noch einmal schneide, dass ich dann wieder vollstationär muss und nicht mehr danach in die tagesklinik kommen darf.
      ich weiß ja dass es besser wär im moment wieder stationär zu gehen, aber ich will nicht!!! ich will in der tagesklinik bleiben, dort gefällt es mir viel besser!!!
      was soll ich denn jetzt bloß machen????????
      das ganze macht mir nur noch wieder mehr druck, und ich weiß, dass ich spätestens heute abend wieder zu meiner Kli*ge greifen werde.
      scheiße man, bin total verzweifelt!!!

      kimi
      Ich würd dir ja gerne helfen, aber das ist echt ein komplizierter Fall.
      Ich find das echt nicht gut, dass die dich so unter Druck gesetzt haben- ist doch klar, dass du's dann machst- ich würd denen das sagen!

      Also verheimlichen ist wohl nicht Sinn der Sache... Lassen die nicht mit sich reden, dass du vielleicht doch nicht hin musst?

      Tut mir echt leid für dich...
      hallo kimi...
      du steckst natürlich in einer total schwierigen situation....und bitte friß mich nicht gleich auf, aber so wie du es beschreibst scheint dir die tagesklinik doch nicht gerade viel zu bringen, wenn du dich wieder jeden tag schneidest.....und wenn du schon mal stationär warst und ja von dort in die tagesklinik gekommen bist, dann heißt das doch, daß es dir etwas gebracht hat, oder? daher ist es vielleicht gar keine so schlechte idee....die hauptsache ist doch, daß dir geholfen wird....
      aber ich würde ihr sagen, daß die schwester es dir nicht gerade leicht gemacht hat, indem sie gesagt hat, daß du wieder auf station kommst, wenn du dich wieder schneidest....ich meine was ist das für eine schwester???? hat sie keine ahnung daß sie mit den worten praktisch nachgeholfen hat, daß du dich wieder schneidest?
      du könntest es ja mal über so eine argumentation versuchen und gleichzeitig sagen, daß du dich in der tagesklinik einfach wohler fühlst...
      ich jedenfalls wünsche dir alles gute und viel kraft,
      liebe grüße, nebeltänzerin
      Hi kimi,

      tut mir ganz doll leid, aber ich würde versuchen mit dem Therap & den Schwestern zu reden, dass es dir da besser gefällt, dass die so einen Druck ausüben ist echt scheisse!

      Versuch es nicht zu verstecken, das macht es noch schlimmer!

      Solltest du wieder in die geschlossene kommen, dann rede mit dem Therap darüber, damit du schnellst möglich da wiederraus kannst!

      *drückdich*

      cuxy
      Hi kimi,
      also...es ist halt immer ein wenig schwierig, wenn Menschen, die einem beim "gesund werden" helfen wollen/sollen, entscheiden müssen, wie es weiter gehen soll.
      Die Schwester, von der Du geredet hast, meinte, dass das im Team besprochen worden sei (also mit allen, die zusammen mit Dir arbeiten), sprich, sie haben beratschlagt, was aus IHRER Sichtweise für Dich derzeit am besten ist und was Dir am ehesten weiterhelfen wird.
      Klar kann ich verstehen, dass Du Das ziemlich ätzend findest, gerade, weil es Dir in der TK so gut gefällt. Dennoch - wie Nebentänzerin schon sagte - scheint es Dir ja derzeit zumindest nicht hinsichtlich Deiner Selbstverletzungen zu helfen. Und die Menschen, die Dich in der TK betreuen, sind halt auch mit dafür verantwortlich, dass Du Dir nicht zu viel antust.
      Wenn es nicht anders geht, und Du wieder in die Psychiatrie musst, dann ist es zwar bestimmt und ohne Frage beschissen für Dich, aber vielleicht solltest Du dann wirklich noch einmal darüber nachdenken, ob Du wirklich etwas ändern willst und wie Du das vielleicht anstellen kannst.
      Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft!

      neverever
      hi ihr lieben!

      danke für eure antworten!!!

      ich bin immernoch recht durcheinander und weiß nicht so recht was ich machen soll.

      hmm, die schwester war halt die, die mir sagen musste, wenn ich nochmal schneid, dass ich dann wieder auf station kommen. sie hat gesagt, dass die das so nicht weiter tragen können, dass es so nicht mehr weiter geht, und dass sie mich nur in der TK behalten können, wenn ich ihnen versichere nicht mehr eigenegefährdet bin, und halt, wenn ich dann noch mal schneid ich auf station kommen würde und nicht mehr zurück in die TK darf.

      ich weiß echt nicht ob ich morgen nochmal mit ihr reden soll, denn wenn ich mit ihr rede und sie mich fragt ob ich mich wieder selbestverletzt habe, hab ich angst, dass ich sofort auf station komme!!!

      einerseits versteh ich die ja auch, die haben sich das jetzt ne ganze weile lang angeguckt, und irgendwann ist schluss, da müssen sie handeln, weil so gehts ja nicht weiter, aber ich will nicht auf station, ich will in der TK bleiben.

      ob die TK mich weiter bringt weiß ich nicht so recht, eigentlichlich geht es mir ganz gut dort, ich krieg meinen tagesablauf wieder geregelt und so, und bin auch schon offener geworden.

      oh man, ist das alles ein mist!!!

      lieben gruß
      eure kimi

      ps. falls ich mich morgen nicht melden sollte, dann bin ich wohl auf station...
      hallo du...
      gibt es was neues bei dir?
      wollte eigentlich nur schreiben, dass du vielleicht wirklich mit der schwester reden solltest, denn ich glaube, dass dus nicht ewig verheimlichen kannst...
      einerseits versteh ich dich ja, dass du in der tagesklinik bleiben willst... sag der schwester das und erklär ihr, dass es dir gut dort zu sein...
      aber andererseits kann ich auch die leute in der tagesklinik verstehen... sie sind schließlich in gewissem maße verantwortlich für dich...
      lg,ice
      hallo ihr lieben!
      so, ich bin noch da :-)!!!
      ich habe es der schwester nicht gesagt. ich habe nur mit dem selten dämlichen doc gesprochen. er hat gesagt, ich soll bedarf nehmen, nen bischen truxal, nen bischen tavor, ...! naja, und von stationär hält er nicht viel.
      dann haben mich meine mitpatienten versucht zu überreden, naja, was heißt versucht, sie haben mir halt gesagt dass es einfach besser wär wenn ich doch stationär gehen würde, weils mir halt grad so sehr schlecht geht, und da kam die schwester und hat gefragt obs was gibt, und die eine mitpatientin hat gesagt:" wir sind grad am überlegen ob es nicht besser wär ob frau H. nicht besser stationlär gehen würde" und da meinte sie nur, ich wüsste ja selber was davon abhängt und ich solle mal erst nach hause fahren. super!
      eine meiner mitpatientinnen hat mir dann auf dem parkplatz noch einen talisman geschenkt, total lieb von ihr!!!
      aber ich habe schon wieder so nen druck!!! ich weiß nicht ob ichs aushalte heut!
      ich bin echt am überlegen ob ich nicht stationär geh, tagesklinik hab ich eh nur noch so 2 wochen oder so, und dann ist eh schluss. hmm...
      gruß
      kimi
      Hi!!!
      Ich habe gerade eben deine Nachricht gelesen!!Du musst vielleicht wieder auf die Vollstation hast du gesagt!Ich bin zwar heute zum ersten Mal hier im Forum und kenne mich mit r*tzen nicht so gut aus!!!!Ich war selbst in Therapie aber stationär!!Zwar nicht wegen ritzen, aber wegen etwas anderem!!!Die Zeit war teilweiße sehr schlimm auf Station aber doch asuch teilweiße voll schön!Vielleicht packst du es ja!!Ich drück dir die Daumen, denn r*itzen hast du nicht nötig!!
      Bye viel Glück
      hi backekuchen!
      ja, ich soll vielleicht wieder vollstatinär.
      ich war in dieser psychiatrie schon vollstatinär 6 wochen lang, und ich war auch schon in anderen kliniken, und mir hats meist sehr gut gefallen, so gut, dass ich meist gar nicht mehr richtig nach hause wollte.
      trotzdem habe ich wieder angst vor der station. es muss doch auch gehen, dass ich zu hause ein leben führen kann, oder nicht? ich kann doch nicht mein leben lang in kliniken verbringen!!!
      gruß kimi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher