Zoloft?

      Art :Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer

      Wirkstoff :Sertralin
      (Halbwertszeit:25-28 Stunden)

      Name :Zoloft® (D)

      Anwendungsgebiet: Depressionen,Zwangsstörungen, Angst- und Panikstörungen, posttraumatische Belas-tungsstörung

      Mögliche Nebenwirkungen:
      Übelkeit, Brechreiz, Durchfall, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Zittern, Schwitzen, Ejakulationsverzögerungen
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Ich habe Zoloft mal ca. 2 Monate bekommen, dann wurde es aber schon wieder abgesetzt, weil der Therapeut fand, es hilft nicht.
      Eigentlich ist bei mir alles gleich geblieben, außer dass ich noch müder war als sonst und noch mehr geschlafen habe. Ein paar leichte Nebenwirkungen wie Zittern, häufiges Gähnen waren auch da, aber das war nicht weiter schlimm.
      Als es dann von heute auf morgen abgesetzt wurde, war ich zwei Wochen lang schrecklich unruhig und nervös, wie ich es sonst gar nicht kenne.
      Ach so, und man nimmt davon nicht zu (das war das erste, was ich gefragt habe, als ich es bekam ;) )

      Liebe Grüße,
      Yvonne
      Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich aber lache über euch, weil ihr alle gleich seid.

      Unfähig, mit Menschen zu leben, zu reden. Vollständiges Versinken in mich. Stumpf, gedankenlos, ängstlich. Ich habe nichts mitzuteilen, niemals, niemandem.
      (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SchwarzerSchwan“ ()

      Hi!
      Also ich finde, dass man das nicht verallgemeinern kann. Jeder reagiert anders auf verschiedene Medikamente. Naklar gibt es auch bei Zoloft eine Menge Nebenwirkungen, die eintreten kÖNNEN...aber eben nicht müssen. Ich nehme Zoloft jetzt seit Mitte Januar und ich glaub es hat mir schon etwas geholfen. Ich merke keine supergröße Veränderung, aber mir fallen einige Sachen leichter. Anfangs hatte ich immer so´n Zucken am Auge, aber das ist auch nach 2 Wochen weggegangen. Der Körper muss sich daran ja erst gewöhnen.
      Behind my clothes [COLOR=sky blue]the secrets lie,
      [/COLOR] behind my smile [COLOR=sky blue]I softly cry.[/COLOR]


      Meine Page
    • Benutzer online 1

      1 Besucher