r*tz*n ohne Grund

      r*tz*n ohne Grund

      R*tz*n wollen ohne Grund.
      Ohne, dass was g*tr*gg*rt hat,
      Ohne, dass was schlimmes passiert ist.

      Kennt das jemand von euch?

      Ich bin gestern so verdammt erschrocken davor, vor allem, weil ich mich erst letzte Woche meinem Freund geouted hab. Und ich weiß, wie sehr es ihm weh tut, wenn ich r*tz*, und er möchte mir so gerne helfen.
      Trotzdem hab ich heute zum ersten Mal in meinem Leben R*s**rkl*ng*n gekauft, weil ich auf die Dauer Angst habe, immer neue, verschmutzte Gegenstände zu benutzen.

      Ich habe Angst- irgendwie. Weil ich bis jetzt immer so g*r*tzt habe, dass es kaum g*bl*t*t hat und nach ein paar Tagen nichts mehr zu sehn war. Und jetzt gleich Kl*ng*n?
      Aber ich hab am vor ner Woche ne Arbeit geschrieben und weil ich irgendwie gar nix mehr gerafft hab, ging's mir voll mies (während und danach). Und irgendwie deshalb der Beschluss, einen Ersatz für meinen Minenbleistift zu finden...

      Sorry, ich bin grad total durcheinander. Weil ich nämlich grad gar nimmer das Gefühl hab, die Kl*ng*n zu brauchen. Aber ich hab mich so hilflos gefühlt...
      ...because they were not able to understand...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nobody_knows“ ()

      hallo :)!
      ja, ich kenne das, wenn man ohne grund r*tzen will...
      bei mir ist das meistens so, wenn ich einen t*tal schönen tag hatte, und eigentlich alles super lief, hab ich am abend sehr oft das bedürfnis, mich zu r*tzen...

      wenn du kein bedürfnis nach den kl*ngen hast, ist das doch eigentlich sehr positiv... finde ich...

      naja, sorry, ich glaube, ich hab dir nicht unbedingt weiter geholfen...
      hej du!

      ich verstehe gut, dass du sehr verwirrt bist über das, was gerade passiert. aber merkst du, wie das r*tz*n suchtcharakter entwickelt??!! diesen moment darfst du nicht verstreichen lassen. jetzt kannst du etwas tun. jetzt kannst du dir überlegen, was denn überhaupt abgeht. das r*tz*n darf nicht zur gewohnheit werden, denn dann lässt es sich nicht mehr von einer sucht unterscheiden. und es ist je länger desto schwieriger, davon wegzukommen.

      hm..vielleicht könntest du ja mal versuchen, eine liste aufzustellen, warum und wann du das bedürfnis hast zu r*tz*n.. oder es einfach tust.
      dann überlege dir alternativen für solche situationen, skills!!

      du schreibst, du hättest zum erstenmal kl*ng*n gekauft - du hast noch die besten chancen, bevor du überhaupt damit anfängst, wieder aufzuhören!! tu es!! bitte!!

      vielleicht schaffst du es nicht allein - wenige schaffen es allein. aber das ist keine schande. ausser deinem freund, weiss jemand davon? du könntest vielleicht mit jemandem deines vertrauens über deine ängste sprechen - und über alternativen und darüber, wie du dich in "akutsituationen" verhalten könntest, ohne das bedürfnis nach r*tz*n zu bekommen.

      es ist ein bisschen viel.. ich hoffe das eine oder andere hilft dir ein wenig. wenn du fragen hast, stell sie ruhig!
      ich drück dir die daumen
      annique
      "Dass das weiche Wasser in Bewegung mit der Zeit
      den mächtigen Stein besiegt - du verstehst, das Harte unterliegt."

      Bertolt Brecht; aus: "Die Legende von der Entstehung des Buches Tao-te-king"

      "..schnapp' dir einen dieser liebenswerten narkosemenschen.."

      RE: r*tz*n ohne Grund

      @FairyDust: Das kenn ich auch. Und das ist ein verdammt blödes Gefühl. Aber "schön" zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

      @anniq: Ich weiß, dass ich jetzt vor dem Punkt steh, an dem der Absprung noch am leichtesten ist. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich diesen Absprung momentan überhaupt will. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft dazu aufbringen möchte...
      Danke für deine vielen Tips. Mein Freund ist der einzige, der jetzt Bescheid weiß und obwohl ich eigentlich Freunde habe, möchte ich es sonst niemandem erzählen. Ich tu mich ganz furchtbar schwer damit, anderen Menschen zu vertrauen.
      Mein Freund weiß nichts/nicht viel über SVV. Daher wird es schwer sein, mit ihm eine Liste oder ähnliches zu erstellen. Und ich möchte ihn auch nicht gleich in der ersten Wissens- Woche überfordern. Aber ich werd ihm wohl mal den Link zu dieser Seite hier schicken...

      nochmals @FairyDust: Was tust du dann dagegen?

      Danke für eure Antworten- n_k
      ...because they were not able to understand...
      Hey... wollte auch mal meinen Teil zu diesem Beitrag beitragen... Io:
      In letzter Zeit ritze ich wieder häufiger... Mittlerweile finde ich gar keine Stellen an meinem Arm, wo ich noch ritzen könnte, weil alles voll ist mit Narben und noch nicht verheilten Wunden, und wenn man da dann nochmal wieder drüber ritzt... Nich so angenehm.
      Meist habe ich einen Grund zum Ritzen, nur oft weiß ich ihn kurz danach schon gar nicht mehr... Kann mich nicht erinnern, "nur mal so" geritzt zu haben. Vielleicht ist es kein Grund, wenn es mir einfach nur mal wieder beschissen geht, und ich deswegen ritze... Meinst du sowas?
      LG Sabrina
      Über den Dächern ist es so kalt und so still
      Ich schweig deinen Namen weil du ihn jetzt nicht hören willst
      Der Abgrund der Stadt verschlingt jede Träne die fällt
      Da unten ist nichts mehr was Dich hier oben noch hält

      In deinen Augen scheint alles sinnlos und leer
      Der Schnee fällt einsam, du spürst ihn schon lange nicht mehr
      Irgendwo da draußen bist du verloren gegangen
      Du träumst von dem Ende um nochmal von vorn anzufangen
      Naja ich würds bei mir nicht aus Langeweile sagen.

      Manchmal hab ich so Phasen, da gehts mi niht schlecht aber auch nicht gut. Fühl sozusagen gar nix, da überleg ich mir schon manchmal ob ich nicht sollte um überhaupt was zu fühlen. Aber ich widerstehen meistens der Versuchung.

      Das mit dem Suchtcharakter hat schon was...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher