Unterschiede bei der Thera??

      Unterschiede bei der Thera??

      Hi,

      hab mal eine Frage. ICh geh seit 3 Monaten zur Frauenberatung. Die Frau ist Psychologin und Psychotherapeutin.
      ICh dacht eigentlich, dass die Gespräche das gleiche wie ne Gesprächstherapie wären.
      Aber jetzt hör ich hier, dass man, wenn man Thera machen will voll lange auf nen Platz warten muss und das das auch was kostet.
      Die Frauenberatung kostet aber nichts (könnte nur was spenden, wenn ich will) und ich hab da auch sofort nen termin bekommen.

      Was macht man denn in ner Thera anderes als bei so ner Beratung. Ist das nicht immer bei ner Gesprächsthera so, dass man erzählt und die Thera´s dann was dazu sagen und Fragen stellen??

      So ist das bei der Beratung ja auch. Wo ist denn da der Unterschied??

      LG
      Bibi
      also ich war auch lange zu Gesprächen bei einer Beratung, wo Leute eben ehrenamtlich arbeiten, und das nichts kostet.
      da waren allerdings keine Therapeuten sondern eben nur geschulte Berater.

      Hm vll hast du einfach Glück dass du so was gefunden hast wo eben eine ausgebildete Therapeutin arbeitet.

      Prinzipiell war bei mir persönlich eben in der Beratung nur der Unterschied dass die nich ausgebildete Therapeuten waren, sprcih eben nur mit mir reden konnten, was auch schon geholfen hat.

      In einer richtigen Therapie naja bei mir war dass dort dann etwas breiter gefächert, halt mit Diagnose, und Wege lernen damit umzugehen, Gespräche über eventuelle Medikation usw.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher