noch nie so schlimm

      noch nie so schlimm

      Gestern war´s ganz schlimm:

      Stand vorm Spiegel und hab mich selber ausgelacht, aber richtig schalend, gehässig über mich gelacht. Sie hat auch ganz viel zu mir gesagt: Das sie auch lebendig ist......und auch in meinem Körper.......und das sie mir alles kaputt macht (was sie schon getan hat und auch schon früher prophezeit hat).....und das sie damals alles auf sich hat nehmen müssen und ich einfach verschwwunden wäre.....und das ich immer weggehen würde wenn eine Situation schwierig ist.


      Ich habe echt langsam Angst vor ihr, aber meine Therapeuten glauben irgendwie nicht recht, dass es sie gibt. Sie sagt dann auch immer: ich zeig mich eh nur vor dir....du bist verrückt oder wirst zumindest als verrückt bezeichned....weil die mich nie zu Gesicht bekommen werden.........Bätsch.



      HIIIILLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEE
      Hallo Michiru,

      wenn deine Therapeuten dir nicht glauben das es noch eine Person gibt bei dir, dann such dir einen anderen Therapeuten. Auf Dauer bringt es nichts, mit jemadnen zusammen zu arbeiten der einem nicht glaubt.
      Das tut dir nicht gut und das tut vor allem allen weiteren Innenpersonen bei dir nicht gut.

      Dann nochwas. Wo es schon eine Innenperson gibt, gibt es auch noch eine weitere, mindestens. Lausch mal in dich rein, leg Zettel aus, vielleicht kommt noch wer.

      Wollte dir diese Person wirklich übel schaden, hätte sie es längst getan.

      Nochwas. Diese Person sagt ja selbst, das sie all das Schlimme auf sich nehmen musste was du nicht ertragen konntest. Das ist nicht weiter schlimm, dafür spaltet man ja. Ich weiss nicht was bei dir passiert ist, aber oft ist es so, das Personen die das schreckliche erleben mussten, ihren Tätern sehr ähneln. Aus dem Grund, wenn ich genauso bin und denke und fühle wie mein Gegenüber, dann kann ich das, was er mir antut leichter ertragen.
      Auch wenn sichs blöd anhört, aber respektiere was die Dunklen für dich, für euch taten. Sie sind ebenfalls Garant für dein, euer aller Überleben.
      Von Dunkel zu "hell" umzuschalten geht nicht von heute auf morgen. Dazu bedarf es viel Zeit und Verständnis für sie. Du selbst kannst dein Leben ja auch nciht von heute auf morgen ändern.

      Bei mir selbst hat auch eine Dunkle lange Zeit dazwischengefunkt, bis wir Kompromisse schlossen, u.a. dunkle Kleidung, andere Musik auch mal hören, usw...

      Gib ihr das Gefühl das du sie ernst nimmst, sie ist schliesslich auch ein Teil von euch.

      Cailleen
      Original von Sanaan
      Hallo Michiru,

      Ich weiss nicht was bei dir passiert ist, aber oft ist es so, das Personen die das schreckliche erleben mussten, ihren Tätern sehr ähneln.

      Cailleen



      Ohje............ *geschockt bin*

      War sogar im Gefängniss wegen ihr, genau wie mein Papa damals ?(

      Ich habe so furchtbar Angst: Bekomme wahrscheinlich eine Bewährungsstrafe, aber sie wird mir das bestimmt kaputt machen. Sie klaut jetzt auch schon wieder die ganze Zeit und so.

      Ich fühle mich so alleine damit und keiner glaubt mir/ihr/uns.

      Dankie für deine Antwort.
      Hallo,

      also ich kenne das zu genau da ich MPS habe... Das heißt viele innere Personen. Wenn mir ein Psychologe nicht glauben würde. Ne ich würd da nimmer hingehen. Man bildet sich das nicht ein. Es kann echt schlimm sein... Und man sollte das verdammt noch mal ernst nehmen. Du bist ganz sicher nicht verückt!!!
      Ich habe so Angst davor...............................................................................................................................................................

      Wenn ich sie zulasse, zerstört sie mir vielleicht noch mehr: sie ist gemein,herzlos,brutal,radikal und hat vor nichts und niemandem Respekt.
      Und mit genau diesen Eigenschaften hat sie dafür gesorgt das IHR ALLE überlebt habt. Nicht nur sie. Denkst du sie hat es sich ausgesucht so zu sein? Sie ist so weil es erforderlich war für euer Überleben. Jemand der den Tätern ähnelt hat keine Angst vor den Tätern und kann an ihren Grausamkeiten nicht zerbrechen.

      Ausserdem, wenn sie dir was hätte tun wollen, dann hätte sie das schon längst geschafft.

      *drück* vielleicht könnt ihr beide euch mal schreiben oder im inneren treffen und einfach mal reden. Genau wie du nicht auf Anhieb dunkel sein kannst, genauso wenig kann sie auf Anhieb hell sein.
      Tolleriere das und vor allem akzeptiere das.

      Cailleen, Drache