kontrolle endgültig verloren

      kontrolle endgültig verloren

      so schlimm wie in letzter zeit war es noch nie.....ich merke wie ich nach und nach die kontrolle verloren habe und jetzt kann davon keine rede mehr sein.....
      mittlerweile verletze ich mich jeden tag....ich halte es schon gar nicht mehr aus in der schule ohne.....nur daß ich dorthin nichteinmal mehr eine zirkelnadel mitnehme....
      ich fürchte mich vor mir selbst, ich will das nicht, aber es ist als wäre ich in trance, wenn ich das messer nehme....und hinterher hasse ich mich selbst noch mehr, weil ich es wieder nicht geschafft habe es sein zu lassen......
      und diese ganzen skills helfen bei mir auch nicht....
      aber ich will das nicht.....ich will nicht mehr ständig aufpassen und angst davor haben müssen daß es jemand sieht.....ich will nicht daß meine gedanken ständig (auch jetzt) darum kreisen....ich möchte das alles wieder so wird wie früher.... :(
      Mir geht es genauso ich will es auch nicht aber wenn ich es nicht mehr kontrollieren kann und ich es "mache" fühle ich mich schuldig und habe ein schlechtes Gewissen.
      Durch das schlechte Gewissen und meine Schuldgefühle mache ich es wieder.
      Es ist ein scheiß Teufelskreis.
      Bist du in Thera?
      Würde dir bestimmt helfen, denke ich...
      Wenn es schon solche "Ausmaße" angenommen hat...
      Mehr kann ich dir dazu auch leider nicht sagen, tut mir leid... Ich weiß selbst, wie wenig diese ganzen Skills helfen... oder mit Freunden drüber labern, dass macht das alles auch nicht besser.
      Versuch's mal mit ner Thera, keine Angst davor.
      Über den Dächern ist es so kalt und so still
      Ich schweig deinen Namen weil du ihn jetzt nicht hören willst
      Der Abgrund der Stadt verschlingt jede Träne die fällt
      Da unten ist nichts mehr was Dich hier oben noch hält

      In deinen Augen scheint alles sinnlos und leer
      Der Schnee fällt einsam, du spürst ihn schon lange nicht mehr
      Irgendwo da draußen bist du verloren gegangen
      Du träumst von dem Ende um nochmal von vorn anzufangen
      Wie schon gesagt, das einzigste was Dir wohl jetzt noch hilft ist wohl eine Thera...

      Das sich das oft in die Gedanken manifestiert ist klar, und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen....weil irgendwann steigert man sich da so rein, das man so einfach nicht mehr auf den Teppich kommt...
      hallo ihr und erstmal danke für eure antworten....
      in thera?! wie soll das funktionieren? es weiß bis heute immer noch niemand davon, auf eine beziehung habe ich deshalb auch schon ewig verzichtet....
      ich kann doch jetzt nicht einfach zu meinen eltern gehen und sagen: "hey, ihr habt es wohl noch nicht mitbekommen, aber seit geraumer zeit schlitze ich mir mit einem messer die arme auf. jetzt würde ich gerne eine therapie machen."
      ich weiß daß ich es irgendwem erzählen müßte, aber das ist so verdammt schwer....und mit meiner familie rede ich schon seit jahren nicht mehr richtig...

      kontrolle endgültig verloren

      Mir ging es genauso wie dir.Meine Eltern haben es lange zeit nicht gemerkt und ich wollte es ihnen auch nicht erzählen, aber irgendwann kommt alles raus.
      Ich habe es schließlich meiner besten Freundin erzählt und bin auf ihr zureden dann schließlich zu meiner Klassenleiterin gegangen(einer frau, der ich wirklich absolut vertraue).
      Sie hat es dann schließlich meinen Eltern erzählt und die haben viel verständnisvoller darauf reagiert, als ich gedacht hatte.
      Vielleicht würde es dir auch etwas helfen, wenn du zu irgendeiner person gehst, die dir in irgendeinerweise "vorgesetzt" ist, wie z.B. einer Lehrerin, zu der du großes Vertrauen hast, und die es dann deinen Eltern erzählen würde.
      Und, was mir immer wahnsinnig hilft, wenn ich mich wieder verletzen will, ich rufe jemanden an, der von meinen Problemen weiß.
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

      nicht alleine, sondern einsam ...
      Hm...wenn du es deinen Eltern nicht erzählen willst, dann such dir zuerst mal eine andere Person,der du vertraust oder du gehst direkt zu einem Therapeuten. Du kannst in Delben Seiten oder im Internet nach adressen suchen oder zu einem Arzt gehen, die haben ja auch immer Adressen. Wenn du zu ner Therapie willst, musst du nicht zwangsläufig deine Eltern darüber informieren, allerdings bräuchtest du deine Versichertenkarte, aber die kannst du doch sicher irgendwie bekommen?
      Hm, viell. kannst du in der Thera ja dann darauf auch hinarbeiten, dass du es deinen Eltern anvertraust, ich bin auch erst zur Thera und hab es dann meinen eltern nach einer Zeit erzählt...die waren übrigens auch nicht sauer oder so, die wollen mich unterstützen und ich denke deine Eltern werden ähnlich reagieren...
      Ich wünsch dir alles Gute!
      kleene
    • Benutzer online 1

      1 Besucher