ich will nicht mehr zur schwimen

      ich will nicht mehr zur schwimen

      wir haben schwimmen und jedes mal kommt ein dummes koment ob ich mich nicht rasieren könnte ob ich eine phsychopatin wäre ob die Klapse freigang hätte etc. ich kann nich mehr und mein oberschenkel sieht echt nich nach ner katze hund etc. aus und wenn ich nich mitmach gibts ne 6 und wenn sie das sieht geht die lehrerin doch zu meinen eltern oder?
      Und würde ich mit Entschlossenheit in den Augen der Welt die Wahrheit empor schreihen würdet ihr nur glauben was euch beliebt
      Ich würde Dir raten, im Vertrauen mit deiner Lehrerin zu reden! Ich denke nicht, dass sie dann zu deinen Eltern geht!!! Weil wenn sie nicht weiß, warum du nicht hingehst, meint sie die Note, die sie dir gibt begründen zu können. Sie wird da bestimmt Verständnis aufbringen!
      Liebe Grüße, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Frag doch mal nach, ob du vielleicht vom Beckenrand aus nen Referat machen kannst. Dann kann sie dich sogar benoten. Zum Beispiel über nen Schwimmstil.
      Du stehst dann am Beckenrand, zeigst die trocken Übung und deine Mitschüler dürfen das im Wasser ausprobieren. Und dann lässt du sie Schritt für Schritt das ausprobieren und ihre Bahnen schwimmen.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Meiner einer möchte euch noch einen Denkanstoß geben

      Hilfreiche Tips die ihr bis jetzt gegeben habt ...
      mein aber ... lautet:
      Was werden dann die anderen Mitschüler dazu sagen [wenn sie nicht mehr mitmacht]?
      Spielt auch vielleicht mal mit den Gedanken :) .. un vermischelt eure Lösungen .. etc .. damit .. evtll.

      hmm .. Beitrag hilfreich .. wohl kaum .. aber das war das erste was mir zu den Tips einfiel .. Die Tips sind gut .. ja .. nur .. was kann sie dann machen .. wenn die Mitschüler was sagen?
      Hoffe ihr versteht wie ich das nun meine .. möchte ihr nur helfen .. weiterzudenken
      [Bitte bitte nicht falsch verstehn, ja?!]
      also ich hatte für den schwimmunterricht immer ein attest. hab dann mit dem lehrer abgemacht, dass er mich schriftlich bewertet, also durch referate oder so... das ging eigentlich immer ganz gut...
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
      hallo erstmal.
      also ich kann dir gleich schon sagen, dass ich das gut kenne. heute hätten wir auch schwimmen gehabt, aber ich hatte dann eine entschuldigung (wir müssen das dann immer vor der stunde beim lehrer abgeben) dabei und gab sie auch dem lehrer. ich wollte nicht mitschwimmen, weil mein arm heute echt total schrecklich aussah. und somit kann ich dir sagen, dass ich dich versteh.
      also, das mit den referaten vom beckenrand aus finde ich, ist doch eine total gute lösung, oder? ich habs zwar noch nie versucht, aber was denkst du?
      ich konnte dir wahrschienlich nicht helfen, aber ich glaub, du schaffst das schon.
      drück dir auf alle fälle die daumen.
      ganz liebe grüße
      silent
      Ich glaub sogar das deine Lehrerin verpflichtet ist, deine Eltern in Kenntnis zu setzen. Die haben ja keine Schweigepflicht wie Eltern jetz.

      Naja ich weiss hört sich blöd an, aber ausser sich ein ärztliches Attest holen das du nicht zum schwimmen darfst weiss ich nix.

      Weil anders kannst Du davon nicht befreit werden. Es sei denn, Du hast soviel Vertrauen zu der Lehrerin und redest mit ihr. Aber meine Erfahrung hat mich gelehrt das das schwer sein wird, das sie dafür Verständniss haben wird.

      Probiers mit einem Attest.
      Also vom Beckenrand aus den Mitschülern etwas zu zeigen find ich schwierig, die werden fragen warum du nicht mitmachst. Du könntest nur noch sagen das du 'ne Clor-Allergie hast. Aber ich würd auf jedenfall versuchen mit der Lehrerin zu sprechen, weil wenn du ein Attest hast wird sie auch fragen warum. Und von einem Attest vom Arzt werden deine Eltern auch erfahren, wenn sie zB in die Sprechstunde dieser Lehrerin gehen. Ich weiß ja net wie alt du bist.

      Matze
      als ich in der schule schwimmen hatte, hab ich gesagt das ich ne clor-allergie hab und meine eltern ham mir eine entschuldigung geschrieben und ich musste net mitmachen (hab meinen eltern gesagt das ich von clor nen ausschlag bekomm, weil sie wissen nix von meinem svv)
      wenn ich in der Schule die Clor-Allergie-Ausrede (was für ein Wort ;)) bringen würde würd ich das sicher nicht einfach so meinen Eltern sagen, die würden mit mir dann nämlich zum Arzt gehen und das testen lassen. Was dabei rauskäme ist wohl klar :( . Obwohl diese Ausrede bei mir wirklich glaubhaft wäre da ich genug andere Allergien hab.

      Matze
      ich bin so oft schwimmen gewesen ich kann nicht einfach sagen das ich ne chlor allergie hab und ein referat ne da gibt die lehrerin mir ne 6 weil ich mein sie kann mich ja nicht einfahc bevorzugen und sagen schwimm nicht mit schreib ein referat und fertig und auserdem was sagen meine freunde etc.klassenkaeraden?bestimmt das ich dumm bin und das ich ja nur nich so gut schwimmen kann etx
      Und würde ich mit Entschlossenheit in den Augen der Welt die Wahrheit empor schreihen würdet ihr nur glauben was euch beliebt
      hey!

      Ich habe das Problem nicht mit dem Schwimmunterricht gehabt, sondern in Sport. Und ich persönlich krieg es auhc irgendwie hin, die Narben und Wunden zu verstecken, also gehe ich immer hin und mache mit. Allerdings weiß ich von zwei anderen Mädchen, dass sie vom Sportunterricht befreiz sind.
      Du kannst zu deinem Hausarzt gehen und dir einen Attest besorgen, das die vom Schwimmunterricht komplett befreit. Das geht bei physischen Problemen, wieso sollte es nicht auch bei deinem Problem gehen?
      Auf deinem Zeugnis steht dann anstatt (wenn du dir selbst Entschuldigungen schreibst, oder deine Eltern oder du schwänzt) einer 6, "nicht teilgenommen". Dann hast du die Note quasi gar nicht, und es hat keinerleir Auswirkungen.
      Nur schade, wenn du sehr gut schwimmst und eine gute Zensur verlieren würdest.
      Du findest sicher einen Weg!



      Ich wünsche dir alles Gute!


      ~namárie~
      noch was:

      ich hatte in der siebten Klasse (bin jetzt in der elften) auch schwimmen und habe es da geschafft, innerhalb eines halbjahres nur einmal mitzuschwimmen! damals hatte ich das problem noch nicht, ich habe aber ziemliche komplexe, weil ich mich für zu fett halte und nicht besonders gut schwimmen kann, außerdem angst vor wasser hab.
      naja, ich habe 3x (so oft war es "zugelassen") meine sachen vergessen, habe jeden etwa jedes zweite mal gesagt, ich hätte meine regel, hab immer zugesehen, dass ich mich irgendwo zufällig "verletze" --> umknicken oder so, und habs dann so ganz gut geschafft...
      ich weiß meine zensur damals nicht mehr genau, aber es war nicht schlechter als 4! am wichtigsten ist auf jeden fall, dass du immer anwesend bist, so kann dir zumindest keine 6 gegeben werden, denn eine 6 bedeutet, dass du quasi nicht teilgenommen hast. und wenn du wenigstens da bist und irgendwie produktiv (wie schon von einigen vorgeschlagen referate oder auch zeit stoppen und so), dann kriegst du mindestens eine fünf (schwacher trost, mh?), und bist schonmal versetzt (solange du keine andere fünf hast...)
      Gibt es nicht Badeanzüge, die bis zum Knie gehen?

      hm, die Idee mit dem Attest und nicht mit machen , find ich nicht so gut. Überleg Dir doch lieber Sprüche, wie Du kontern kannst.

      Und rede mit Deinen Eltern, dann wird alles für Dich einfacher. Du brauchst Dich nicht mehr verstecken, Du brauchst keine Angst mehr zu haben, das sie es entdecken können etc.
      RT Treffen

      Gedanken, Gefühle, Chaos
      @Molle: Ja, solche Badeanzüge gibt es, aber die sind halt ziemlich auffällig

      Sich wegen N*rb*n vom normalen Sportunterricht befreien zu lassen find ich feige, da kann man einfach langärmliges Zeug tragen und keiner sieht was. Dass man sich vom Schwimmunterricht befreien lässt kann ich verstehen. Das mit den Kontersprüchen kommt halt auf die Klasse an, ich bin mir ziemlich sicher dass das in meiner Klasse nicht funktioniert, die dummen Sprüche würden weitergehen. Gibt aber auch sicher Klassen bei denen das funktionieren würde.
      @ Arwen & alle anderen: Dass man dauernd Verl*tz*ngen vorspielt funktioniert auch nicht bei allen Lehrern, es gibt welche die merken sowas schnell und machen dann ziemlichen Terror, da ist es dann besser wenn die Eltern schon vom SVV wissen. Schwimmzeug vergessen funktioniert auch öfters als 3mal, normalerweise bekommt man nach drei mal 'nen Hinweis (der ein paar Wochen später wieder vergessen ist) und muss vllt Nachsitzen, aber meistens eben außerhalb des Wassers ;) .Dann ist der Zeitaufwand zwar relativ groß aber man muss nicht mitmachen :)

      Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher