magenspieglung??

      Es tat gut das zu lesen, ich muss das nämlich auch machen, drück mich aber schon ganz schön lange.
      Ich will wenn schlafen, auch wenn ich tierische Angst vor Spritzen habe. Aber hier in Brasilien ist es wohl ohne Betäubung, wie mir berichtet wurde udn da mache ich es nicht mit!!!!

      Die letzen 2 Nächte habe ich nur gespuckt, nicht mal Wasser blieb im Magen, dazu kommt dass mein Zahn mir Probleme macht und mein Gesicht total angeschwollen ist, sieht so aus als hätte ich ein Tischtennisball geschluckt.

      Aber meine Angst ist so gross.....

      Schmerzmittel kann ich nicht nehmen weil ich es wieder ausspucke, aber die Schmerzen sind höllisch. Keine Ahnung was ich tue. Muss zum Zahnzrzt und Magenspiegelung, wobei wenn ich dabei schlafe es dann schon mache. Aber ich hab echt schreckliche Angst. Ich schreie dann denn ganzen Laden zusammen bis ich teilweise in Ohnmacht falle.

      Aber ich muss heute einen Terminmachen, es sieht nämlich gar nicht gut aus.
      @cuxy: jep. geh zum doc. und zwar schnell.
      ich würde zwar ne endoskopie nie wieder ohne was machen, das mich schläfrig macht, aber eigentlich war es echt nicht so schlimm.
      das gefühl, den schlauch die ganze zeit im rachen zu haben, ist zwar alles andere als angenehm, aber davon kann man sich eigentlich ganz gut ablenken.
      was mir tierisch peinlich war, war dass ich ständig rülpsen musste, wenn der doc das teil bewegt hat, aber das passiert halt, weil auch eine menge luft in den magen kommt. aber das müsste er auch gewohnt sein. und ansonsten kann wegen leerem magen auch nichts sonst rauskommen ;)

      wenn ich nicht so schrecklich kurzsichtig wäre und die brille hätte abnehmen müssen, hätte ich meinen magen auf dem monitor von innen angucken können. wäre sicher sehr lustig gewesen. schade eigentlich ;)

      als er das teil wieder rausgenommen hat, hab ich leicht halsschmerzen gekriegt, weil mit dem schlauch noch etwas magensäure hochkam. aber nach nem tee waren die weg.

      also alles in allem eigentlich ganz gut erträglich.
      @Mary, also bin ich etwas mutiger geworden. Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn ich nicht richtig betäubt bin, anfange zu spucken. Habe früher jahrelang Bulimie gehabt und daher ist es bei mir ganz empfindlich. Aber auch das wird wohl dem Arzt nix neues sein. Alsi du vom Rülpsen erzähltest musste ich sogar grinsen :P

      Bevor ich das mache, müsste ich nur zum Zahnarzt und das ist ein Horror Thema!!!!! Mein Gesicht ist schon angeschwollen, aber ich gehe und gehe nicht hin, ausser mit Hypnose oder Vollnarkose! Aber hier in Brasilien ist das schwer zu finden!

      Aber mit der Endoskopie bin ich schon sehr zuversichtlich...Danke!!!!

      Cuxy
      @cuxy: bitte gern geschehen.
      deine angst, dass du plötzlich anfängst, dich zu übergeben, ist so ziemlich unbegründet. dein magen ist ja leer ;)
      ich hab zwar nen superempfindlichen brechreiz (hab beim zähneputzen schon ab und zu mal versehentlich die letzte mahlzeit wiedergesehen), aber ausser dass ich halt ziemlich unanständig rumgerülpst hab is nix passiert.

      und zahnarzt ohne vollnarkose kann man zur not auch überleben. (und das sagt ausgerechnet eine die sich fast net hintraut, wenn er bohren muss). mir wurde letzt ein ziemlich großes loch ohne betäubung geflickt, tat zwar weh, aber die angst davor war eigentlich das schlimmste daran!
      alla trau dich!
      was machst du überhaupt in brasilien?
      ihhh.. magenspiegelung... kann ja sein das ihr die beiden jetzt total beruihigen wollt.. aber ich hatte auch mal eine.. vorn paar monaten und ich würd das nie wieder durchstehn..
      ich wollte eigentlich betäubt werden.. aber die meinten einfach jetzt probierst dus einfach mal ohne.. und da konnt ich auch schon nix mehr machen.. dann kam das zeug fürn rachen, dann son ding innen mund wo man die zähne drauf beisen kann und der schlauch trotzdem rein, ich hatte so angst.. das war so schlimm.. mir hat auch ne schwester die ganze zeit die handgehalten.. und das rülpsen fand ich auch hammer peinlich und unangenehm, ich hab die ganze zeit gezuckt, und hatte brechreiz.. wenn ich was im magen gehabt hätte.. wäre das rausgekommen... aber mit sicherheit...
      mir lief sogar spucke aus dem mund.. ich hab mich so ecklig gefühlt.. das kann man sich garnicht vorstellen.. und der arzt hat sie ganze zeit geredet und geredet, von wegen gleich vorbei...
      und wollte in dem moment nur noch weg sein... mir liefen sogar tränchen die wange runter.. *seufz*
      ich war so froh als es vorbei war... und durfte mir dann auch noch anhörn das da nix ist...
      und die schwester meinte, ich wäre tapfere gewesen als viele andere männliche hartgesonnene...

      ne ne, ich möchte niemandem angst machen.. aber ich würds nie wieder so machen...
      besteht auf eine narkose oder betäubung oder sowas...
      *bähh.. nie wieder...
      Habt ihr das eigentlich im Krankenhaus machen lassen oder in ner Praxis? Ich würd das bei meiner Hausärztin machen lassen, wenns vllt demnächst sein muss und wollte wissen, ob die Betäubung auch da möglich ist. Weil was ich jetzt hier so las, hat die Betäubung ja keine großen Nebenwirkungen.