liebe auf den ersten Blick

      liebe auf den ersten Blick

      tja, ich habe mich verliebt.

      War gestern im Tierheim, weil ich eigentlich nach Kleintieren schauen wollte und da saß dann in der Ecke eine alte Katzendame. Es war um mich geschehen und morgen hole ich sie heim. Ich freu mich so............ bin mal gespannt, wie es ihr hier gefällt. Sie war immer eine reine Wohnungskatze und als die Besitzerin ein Kind bekam mußte sie weg. Sie ist zwar schon 10, aber was solls..........
      RT Treffen

      Gedanken, Gefühle, Chaos
      Klasse, dass du so einer "alten" Katze ein schönes Zuhause geben willst :))
      Die Leute wollen ja meistens eher Katzenbabies und da gehen die älteren Tiere oft unter, obwohl 10 Jahre für ne Katze ja nicht alt ist.
      *freu für dich und katzi* wie heißt sie denn? :)
      Hi Molle,
      ich finde bei einem Tier ist Liebe auf den ersten Blick am Besten:)
      Ich habe meine süsse Hündin auch vor etwas über fünf Jahren vollkommen abgemagert und verängstigt (denn ihr "toller" Vorbesitzer hatte sie auf die Strasse gesetzt...) gesehen und mich in sie verliebt. Und, obwohl sie total abgerissen ausgesehen hat, hat sie mich umgehauen und knapp eine Woche später war sie bei mir zu Hause.
      Heute wüsste ich absolut nicht mehr, was ich ohne diesen genialen Hund tun würde: sie muntert einen auf, einfach nur indem sie da ist, man kann mit ihr stundenlang spazieren gehen und ihre ehrliche Art(wie bei allen Tieren) baut einen immer wieder auf ...ausserdem ist sie so ein grosser Tollpatsch, dass man sich selbst unter Tränen kranklachen muss....
      Tu es einfach. Denn dann hast du jemanden, den du liebst und der dich liebt, weil du dich um sie kümmerst.

      Lieben Gruss, Nachtgewand
      ich finds zwar schon traurig, dass du sie jetzt doch nicht bei dir aufgenommen hast, und sie immer noch im tierheim ist.. aber ich denk, es ist besser, wenn du dir sowas wie urlaubsbetreuung für die katze vorher überlegst, als erst dann wenn es zu spät ist, und du z.b. dringend einige tage wegmusst und niemand auf die katze aufpassen kann/will.
      vielleicht findest du ja doch jemanden, der/die katzen gerne hat, und ihr verlässlich essen/trinken etc. geben kann wenn du mal nicht da bist? bei katzen is das normalerweise ja nicht soo ein problem wenn ma einige tage nicht zuhause ist.. zumindest bei den 2 katern mit denen ich einige zeit lang zusammengelebt habe.

      vielleicht findest du noch eine andere lösung wie du die katze doch aufnehmen kannst, sie wär dir sicher dankbar, wenn du sie da rausholen würdest.. evt. kennst du verwandte/bekannte, die die katze aufnehmen können, wo du sie hin und wieder besuchen kannst?
      aber vielleicht ist es auch die richtige entscheidung, sie nicht abzuholen, wenn du dich wirklich nicht genug um sie kümmern kannst..

      ich hoff, dass das kätzchen einen guten platz bekommt...

      liebe grüße, tap
    • Benutzer online 1

      1 Besucher