beschämt wegen narben..

      beschämt wegen narben..

      hi
      ich habe am arm narben, naja.. hier hat das ja wohl jeder irgendwie.. auf feten versteck ich sie immer ..daheim auch.. aber ich schäme mich total dafür..weil das ein zeichen der schwäche bei mir ist und ich sonst immer so stark tu, was ich irgendwie nicht unbedingt bin...
      ich schäme mich aber so dafür..
      geht es anderen auch so?
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"
      hmmmm.... also das mit dem zeichen der schwäche kann ich zwar einerseits verstehen, denn das seh ich schon ähnlich. andererseits gehts mir oft so, dass ich mir selbst so nen "arroganten" (oder einfach selbstbewussten) flash geben kann, so das ich rumlaufe und denke "guckt doch, ihr habt eh keine ahnung, ist mir doch egal ob ihr guckt, das gehört nun mal zu mir..." - das kann ich aber NUR bei fremden, also auf ner party vielleicht grad noch. bei bekannten ist es mir total unangenehm und gerade da fühl ich mich dann auch irgendwie "schuldig", weil ich für die ja die starke sein will & ihnen nicht meine probs an den kopf schmeißen will.... aber da kann man dran arbeiten. ich kann immer besser damit umgehen, seit ich thera mache.... gestern bin ich vor menschen, die mir einiges bedeuten, den ganzen abend kurzärmlig rumgelaufen... gut, es war auch etwas dunkler, aber nicht sooo dunkel.....

      alles gute
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      danke.. genau.. schuldig.. das ist das wort das ich gesucht habe aber nicht gefunden vermag...danke.. ich könnte ncht kurzärmlcih rumlaufen..ich hätet da zuviel angst vor fragen die cih nciht beantwortehn kann und nicht will... ich bin nicht in thera..

      danke..
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"
      ich weiß ja nicht, wies dir sonst so geht, aber eine thera kann in einigen punkten wirklich sehr nützlich sein......
      ich mach seit letztem jahr meine zweite (die erste war nicht so gut...), und ehrlich gesagt hat sich so viel bewegt seitdem (klar, auch immer mal wieder rückfälle und abrutscher...., aber eben auch viel positives...), dass ichs jedem nur empfehlen kann.
      wenn man sich besser versteht, enstteht aus dem selbstverständnis erst mal sowas wie ein bisschen "mitgefühl" - und irgendwann akzeptiert man sich einfach eher so, wie man nun mal ist, und das ist in unserem fall eben mit narben!

      alles gute
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      kenne ich nur zu gut!

      guten morgen ihr lieben!

      mir geht es auch oft so! obwohl ich selber meine narben manchmal 'gerne' angucke und sie sehe ist das bei anderen ein problem und darum vermeide ich das auch meistens! (das mit dem gerne angucken klingt bekloppt-ich weiß!vielleicht etwas plump formuliert! aber irgendwie ist das so...vielleicht kennt das ja jemand!)
      allerdings kann ich mich solains erstem posting nur anschließen! hätte es wohl nicht besser sagen können!
      "arroganter flash"- genau das mach ich meistens! was geht die das auch an...

      lg, tränchen
      versteck sie auch immer, habe keine Lust auf blöde Blicke und wenn ich mich rechtfertigen muss. Und wenn ich sie meine Mutter zeigen würde, würde sie sofort wieder losheulen-.- also lass ich es lieber, aber das ich mir die Oft anschaue wie Tränchen mach ich auch. Naja aber eigentlich schäm ich mich n bischen dafür


      lg rata
      Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
      Hallo,

      ja ich verstecke meine auch oft, zumal ich bewusst ja oft nicht c*tte sondern meine innenpersonen MPS. Aber schämen? Nein tu ich nicht... Sie gehören zu mir/uns. Wir können doch nix dafür das uns so was angetan wurde.... Aber man wird gleich als psychisch krank oder so abgestempelt. Man sollte sich lieber mal Gedanken über die T*ter machen... Besser über die Menschen die schuld sind an solchen "Zuständen" X(
      *puh* heute hätte es fast wer gesehn. ich mags auch net. in letzter zeit mach ichs zwar nimmer so dolle und auch net mehr so oft...aber grrrr diese narben. die gehn nicht weg ! dachte irgendwie die würden nach ner zeit vielleicht doch verschwinden :D :(
      Manchmal schaue ich mir auch meine Narben an und es gibt mir eine eigenartige Befriedigung (wenn sie noch wenige Stunden alt sind), die mich für einige Momente sogar abhält gleich wieder "zu weinen", was in den letzten Tage leider der Fall ist...

      Bis dahin hab ich mir jedoch jedes Mal, wenn mein Blick auf sie fiel sie gehasst, mich für meine Schwäche gehasst (mir deshalb auch ne Narbencreme zugelegt, aber nein, ich war zu schwach... anderer Threat) ...

      Kurz vor meinem Rückfall hatte ich angefangen dazu stehen zu können, wenn es halbdunkel war, also weggehen und so, aber nicht in der Schule oder wenn ich meine Familie besuche... Die Maske will gewahrt sein .... naja...

      Etwas wirr, aber im Moment ist alles etwas sehr nebelig und Welten weg, sorry

      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady Anima“ ()

      danke das ihr alle so viel schreibt..
      ich habe geh auch ab und zu weg..aller 2 wochen, und dann nur langarm.. leider hatte mich mal jemand festgehalten am arm das ist das shirt huchgerutscht und er konnte meien narben sehen, damals wars ein guter freund. habe den kontakt seit monaten abgebrochen..
      meine eltern denken..wenns e mal zufällig was sehen, es komtm von meiner arbeit..da kommst öffter mal vor das ich mit etwas "abrutsche"... bin mechanikerin..und a fällt es nciht so sehr auf.. habbe aber total angst vorm sommer, kann ja schlecht mit langarm auf arbeit antreten.. :( :(
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"
      Also ich schäm mich so dermaßen für die Narben - ich schneid schon seit Jahren nicht mehr in die Arme, weil ich unbewusst die Ärmel immer bis zu den Ellenbogen hochschiebe oder sowieso nur T-Shirts im Sommer trage.
      Oder auch weil ich meine Tattoos nicht verstecken will. Das sieht auch verdammt blöd aus wenn man die Oberarme frei haben will aber die Unterarme verstecken muss.
      Nee ich schneid wirklich nur vorwiegend in die Wade. Zum Sport komm ich schon in Sportklamotten und ansonsten sieht es nur meine Freundin und die weiss es mittlerweile. Obwohl ich es auch vor ihr oft verheimliche, dreh mich weg, wenn ich mich umziehe oder zieh mich um, wenn sie grade nicht im Raum ist usw.
      Bei mir wissen es auch nur 3 Leute auf dieser Welt wobei ich mir bei einer Person nicht mal sicher bin. Einmal meine Freundin, mein Bruder und dann eine Freundin, aber zu dem Zeitpunkt stand sie völlig unter Drogen und angeblich hatte sie nen Filmriss gehabt in den Stunden.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Ich trage meine Narben fast mit Stolz. Sie sind Zeichen der ganzen Schlachten die ich Abend für Abend gefochten habe...
      Und ich stehe immer noch.
      Der Kampf wird weiter gehen, aber mich wird nichts unter kriegen, auch wenn noch so viele spuren dazu kommen werden.
      Vor meiner Familie verstecke ich sie, weil ich nicht will, dass sie aus der kleinen Wirklichkeit gerissen werden, die ich für sie erschaffen habe.
      Sonst halte ich nur frische Wunden verdeckt.
      Die Gravitationsschnecke kroch über den Giebel und wechselte die Realität.
      Oh, das kenne ich, ich schau meine Narben auch total gerne an. Manchmal wiedern sie mich auch an. Kommt immer drauf an wie ich gerade zu der ganzen Sache stehe.
      Da ich auch ganz gerne provoziere, würde ich meine Narben auch gerne offen zur Schau stellen. In der Ubahn oder in der Stadt, da sollen se nur alle blöd schauen und am besten noch Abstand halten.... aber ich hätte Angst dass das dann ungewollt jemand sieht, der mich kennt, bzw dem ich was bedeute oder der mir was bedeutet. Ausserdem glaube ich auch irgendwie, dass, wenn ich meine Narben offen zu Schau stelle, zeige, dass sie zu mir gehören. Aber ich habe diese "Krankheit" eben nicht akzeptiert, NOCH kämpfe ich, und noch will ich nicht das sie mir zugehörig ist... mmhmmm
      Original von last dusk
      Ich trage meine Narben fast mit Stolz. Sie sind Zeichen der ganzen Schlachten die ich Abend für Abend gefochten habe...
      Und ich stehe immer noch.
      Der Kampf wird weiter gehen, aber mich wird nichts unter kriegen, auch wenn noch so viele spuren dazu kommen werden.
      Vor meiner Familie verstecke ich sie, weil ich nicht will, dass sie aus der kleinen Wirklichkeit gerissen werden, die ich für sie erschaffen habe.
      Sonst halte ich nur frische Wunden verdeckt.


      @Last Dusk
      Entschuldige bitte gleich von vorne herein, ich möchte dich nicht angreifen, aber deine Worte scheinen mir kaum nachvollziehbar, fast schon ver-rückt.

      Alleine schon der Satz "Vor meiner Familie verstecke ich sie, weil ich nicht will, dass sie aus der kleinen Wirklichkeit gerissen werden, die ich für sie erschaffen habe."
      Das hört sich so herarisch an. Du hast erschaffen, sie dürfen auf Grund deines Wohlwollens dort leben ... du hast eine kleine Wirklichkeit erschaffen - sag mal lebst du auf dieser Welt??
      Nicht mal auf die Idee gekommen, dass du dir ne kleine Traumwelt (von wegen Kampf und Schlacht und was weiss ich nicht noch) erschaffen hast und dich darin verkriechst - und deine Familie lebt in der wirklichen Wirklichkeit??

      Ich hab dein Geburtsalter gesehen - sorry - ich bin dumm, ich bin jung, ich hab noch keine Thera gemacht, ich habe auch noch keine Verantwortung gegenüber sovielen Menschen - aber in deinem Alter würde ich mehr Verantwortunsgefühl deiner Familie gegenüber erwarten, wenn du schon merkst, dass da was nicht in Ordnung ist. Therapie anstatt "kleine Wirklichkeit", die du für deine Familie schaffst.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hallo ,


      da ich nicht so ganz schlank bin ,würde ich im Sommer schwitzen ,wenn ich langärmelige Sachen tragen würde .
      Allerdings ist mein ganzer linker arm ,vom HAndrücken bis zur Schulter mit roten ,wulstigen Narben bedeckt .Was mir schon oft blöde Komentare eingebracht hat .#Wildfremde Leute starren darauf und stellen dumme Fragen .
      Meine Kids haben das Fragen gelassen ,sie kennen mich ja nicht anders .
      Allerdings bedecke ich die NArben ,wenn Klassenkameraden zu besuch sind .Ich will meine Kids nicht in Verlegenheit bringen .
      Stolz bin ich nie auf die Narben ,aber manchmal macht mir das Gegaffe weniger aus .Dann wenn ich gut drauf bin .Was leider nicht so häufig der Fall ist .
      Schwimmen war ich schon seit Jahren nicht mehr .
      Sogar beim Bluabnehmen oder Blutdruckmessen nehme ich den anderen Arm ,weil ganz viele Sprechstundenhilfen mit den NArben nichts anfangen können und gleich ganz erschreckt gucken .

      LG
    • Benutzer online 1

      1 Besucher