Laurie Halse Anderson - Sprich

      ich fand das buch ganz gut. was mich irgendwie berührt hat, war ihr kurzer "ausflug" in svv.. was aber wohl einmalig war.
      ansonsten fand ich das buch der thematik unentsprechend langweilig. hätte mir bei so einem thema was anderes gewünscht.
      aber alles in allem fand ich das buch gut.

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Ich fand das Buch auch total klasse.... Die Schreibweise war echt gut, sodass man sich richtig in Melinda hineinversetzen konnte.
      Blöd fand ich, dass man schon in der Mitte des Buches ahnen konnte, was passiert war, aber ich denke, das ist einfach so...
      Ich kann's nur weiterempfehlen,

      Noelle! ^^
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      ja ich mag das buch auch sehr.. ist vllt sogar eines meiner lieblingsbücher.. weil es so einfach geschrieben ist.. (was ich eigentlich nicht so mag) wie schon gesagt, man kann sich dadurch gut in die hauptperson hineinversetzen..
      ich mag auch den sarkasmus.. ich finde man kann auch lachen..
      aber es ist dennoch ein sehr trauriges buch..
      ich kanns auch nur weiterempfehlen..
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

      uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      *thread mal wieder vorkram*

      hab des buch jetzt auch endlich mal gelesen.
      fand es total super. man versteht melinda total gut. ihre gefühle sind richtig gut beschrieben.
      die art der autorin zu schreiben gefällt mir total gut =)
      eine empfehlung bekommt das buch von mir auf alle fälle ^^
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      Ich lese das Buch gerade auf englisch.
      Ich bin aus Seite 80 und finde es bisher eigentlich ganz gut :)
      Leicht zu verstehen und vom Inhalt her auch gut.

      Ich versteh, warum Mel irgendwann nichts mehr zu sagen hat.


      {und leider habe ich schon zufällig irgendwo gelesen, was bei der Party passiert ist *hmpf*}
      mhhh, also ich habe jetzt auch mal angefangen zu lesen.

      Habs mir heute aus der bücherei geholt und ich muss sagen, das es für mich sehr schwer zu lesen ist.
      So Ich-form ist nicht so mein Ding.
      Aber ich werde es schon zu ende lesen, weil inhaltlich ist es super geschrieben.
      (will natürlich auch wissen wie´s weiter geht...) :]

      dreamer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dreamer“ ()

      so, hab das buch durch.
      man konnte es gut lesen, war auch ganz interessant, aber vom hocker gerissen hat es mich nicht. hätte mir mehr erwartet und ich fand, dass zu viel um den heißen brei herumgeredet wurde.
      aber der zynismus von melinda hat mir gefallen und ich konnte mich, als auch Betroffene, ab und zu in ihren gedanken finden.
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

      nicht alleine, sondern einsam ...
      Hallo,
      Ich hoffe das ist okay wenn ich da noch was dazuschreibe, aber ich wollt kein neues Thema wegen dem Buch eröffnen wo es doch eh schon eines gibt. Falls das nicht okay ist, entschuldige ich mich gleich mal.

      Also, Ich hab das Buch gestern gelesen und ich fand es ganz gut dafür dass es "nur" ein Jugendbuch ist. Ich hab es vor ein paar Jahren schon mal gelesen, konnte mich aber nur ans Ende erinnern. Ich finde man kann sich gut in Melinda einfühlen.
      Kann aber triggernd sein, der M*ssbr**ch wird zwar nicht so detailiert beschrieben, aber SVV schon.

      LG wild_angel
      If everything seems to be going against you,
      remember that the aeroplane takes off against the wind,
      not with it...
      (Henry Ford)

      ~~~~~~~~
      Ich versuche nach den Sternen zu greifen, doch das Universum expandiert....