(unbewusstes) Kratzen

      (unbewusstes) Kratzen

      Ich bin seit 7 Monaten clean vom cutten, bin in letzter Zeit allerdings wieder recht angespannt und am Alternativen nutzen.
      In den letzten Tagen wache ich häufig auf und merke dass ich mich so sehr an Armen und Beinen gekratzt habe, dass es Kratzer hinterlassen hat, und auch tagsüber hab ich das Gefühl es juckt ohne Ende und ich müsse kratzen.

      Das hier soll jetzt kein "ist das SVV"-Thread werden, nur ich weiß nicht so recht was ich jetzt tun soll. Ich creme mich fleißig mit Bodylotion ein, das macht es aber überhaupt nicht besser, vll probiere ich mal Babyöl.

      Kann mir mein Hautarzt sagen ob irgendwas mit meiner Haut is, zu trocken oder was weiß ich? Oder erklärt der mich für total bescheuert wenn ich da ankomme und sage mich juckts? (ich wasche mich regelmäßig lach*) alles nur psychosomatisch?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Ich hab genau das gleiche Problem gehabt, allerdings war ich damals 5 Jahre alt ... mmh also zu meiner Mutter meinter der Arzt damals, ich hätte trockene Haut.
      Ich würd vielleicht mal irgendwelche Feuchtigkeitslotionen versuchen. Juckreiz der Haut kann ja auch sein, wenn die Haut durch irgendwas gereizt ist und sowas passiert ja schnell durch Klimawechsel, Stress oder was weiss ich noch.
      Wenn´s echt nicht weggeht, versuchs mal beim Arzt.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Als ich damals von der Schule aus zum Schwimmen gegangen bin, war ich immer der letzte, weil das Chlor mich verdammt gejuckt hat.
      Deshalb hat der Arzt mir ein besonderes Duschgel gegeben (oder so ähnlich) und seitdem gehts besser.
      Vielleicht ist es ja auch irgendwas allergisches, schließlich ist ja wieder Pollenzeit, wo doch der Frühling anfängt.
      also mein kumpel hatte ne milbenallergie und dem seine haut hat auch ständig gejuckt. ich weiß nicht, ich würde an deiner stelle mal zum arzt gehn und mich checken lassen. schaden tuts ja nicht.
      in dem sinne, gute besserung für deine haut und greez by monzta
      also ein hautarzt kann dir hundert pro sagen ob mit deiner haut alles okay ist
      und wenn du schon sagst, dass es juckt, dann wird sicher was damit sein... meistens sieht man aba auch wenn die haut trocken ist. zb daran dass die haut helle felcken hat und schnell schuppt und halt viel abgestrobene haut auf der haut liegt (hoert sich komisch an ;) ) ja und da kannst du am besten was gegen macht mit babylotion oder noch besser babyöl (baby sachen riechen toll) oder es geht auch mit einer ganz normalen hand creme :)

      ja dann gibt es noch andere cremes fuer spezielle hautkrankheiten aber soweit ich weiß musst du die auch selbst bezahlen... ja... und versuche mal vielleciht andere sachen als baby sachen, weil kann ja wirklich seind ass es davon kommt :) nimm einfach mal ne normale fett creme... und ma besten ohne duftzusaetze sowas bekommste inna apotheke :)

      ja kenn mich damit aus, da ich selbst trockene haut habe

      achja und halt am besten nach jedem haendewaschen oder so, halt wo es immer juckt und da wasser rauf kommt eincremen :) wenn es die haende sind am besten vor und nach dem abwaschen eincremen, da halt das spuel mittel fett loesend ist und das loest es nicht nur vom teller etc pp sondern zieht es ja auch aus deiner haut


      ja wenn du noch fragen hast melde dich einfach :)


      dara
    • Benutzer online 1

      1 Besucher