Ammoniak??

      Meine Thera hat mir empfohlen mal das riechen an Ammoniak zu probieren wenn ich Druck habe oder wenn ich merke ich verliere gleich die Realität.

      Hab schon öfter gelesen dass man das in der Apotheke bekommt, aber kann man da was falsch machen?
      Ich hab ja keine Ahnung, aber gibts das nich in diversen Konzentrationen, Mengen und gar von Firmen?
      Gibts was auf was ich da achten muss? Oder weiß der Apotheker da schon irgendwie bescheid??

      Plöd dass extra neuer Thread, aber hatte es im Skills-Thread gefragt und da geht es einfach zu sehr unter.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      RE: Ammoniak??

      du sollst amoniak schnüffeln das ist net der ihr ernst oder ,das wäre ja dann die nächste sucht schnüffeln macht abhänging und ammoniak ist net ungefährlich ... .denke ich naja lass lieber die finger davon
      *????*
      das häng ich dann gleich nochmal als Frage an, is das so? Hab ich noch nich gehört dass jemand von sowas süchtig wird, (ich meine jtzt ammoniak, nicht schnüffeln allgemein) ich meine das stinkt doch wie die sau, wer macht denn sowas öfter als nötig?

      Aber wie is da die medizinische Sicht der Dinge? Und bekomme ich das überhaupt so stark ohne rezept dass es gefährlich werden kann?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      also ich würde das auch nicht schnüffeln.. das ist nicht gerade so gesund würd ich mal behaupten.. ob es abhängig macht weil ich nicht aber es ist ja schon irgendwie ätzend.. und wenn die dosierung so niedrig ist riecht es halt nicht so abschreckend

      okay.. noch mal editieren ;) habe gerade ein bißchen im internet gesucht und das hört sich nicht so an als wenn da so ohne bedenken dran schnüffeln sollte.. kann dir ein paar links schicken wenn du willst

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      also, wir haben in bramstedt in der klinik so eine kleine richampulle amoniak-lavendel bekommen zum schnüffeln. da war nicht wirklich viel drin, nur ein paar tropfen. die sollten wir dann in ein glas geben und daran riechen. hat bestialisch gestunken und ging richtig in den kopf.
      ich hätte bei sowas keine bedenken, bei größeren mengen schon eher.
      frag deine thera doch einfach noch mal.
      gruß kimi
      Amoniak ist in Haarcolorationen drin...
      Ich denke mal in der Menge wie sie in der Coloration ist ist sie nicht sehr gefährlich, aber gesund ist es auf keinen Fall!
      Man kann ja schon vom Schnüffeln an Kleber oder Farbe einen Herzstillstand bekommen, also sicher auch bei sowas wie Amoniak!
      Hmmm ... da wuerde ich eher auf Schwefelwasserstoff tippen ... das stinkt eher nach dem typischen fauleEier-Geruch ... ein tiefer Zug Ammoniak ... naja, nicht wirklich zu empfehlen ... war, soweit ich mich erinnern kann, frueher auch in Riechampullen, um weggetretene Leute wieder zurueckzuholen ... aber ... da wurde es von Sanis etc verwendet ... inwieweit sowas im Privatgebrauch angebracht ist, weiss ich nicht ... suechtig durch Ammoniakschnueffeln ... hmmm, denke ich nicht ... sind, meiner Meinung nach zwei verschiedene Paar Schuhe ... und richtig ... Ammoniak, wenn man es verwenden sollte, wird man nicht haeufiger anwenden, als unbedingt noetig ... da man den penetranten Gestank so schnell nicht mehr aus der Nase bekommt ...

      Sorry, mag gerade alles etwas chaotisch sein ... werde noch versuchen, meine Gedanken etwas zu ordnen ...
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      also hab eben ne message von nem chemiker bekommen, werd das mal hier reinposten:



      also ich bin chemiker und kann dir dazu folgendes sagen

      * eine sucht wird da vermutlich nicht entstehen

      * es macht dir aber deine atemwege kaputt, wenn du länger in einer höheren konzentration daran richst

      * es ist leicht möglich, dass du davon kopfweg bekommst

      * wenn du es machen willst, dann riech an fensterputzmittel



      Ja ihr habt meine Bedenken alle auf den Punkt gebracht, aber da es keiner so richtig weiß, werd ich wohl wirklich mal nen Apotheker nach Konzentration und Menge und so fragen müssen, wobei ich nich so richtig weiß wie ich das erklären soll?
      Hatte übrigens jetz nich vor da täglich dran rumzuschnüffeln, nur um diese Suchtdiskussion mal wegzuschieben ;)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schneeflocke“ ()

      RE: Ammoniak??

      Original von Schneeflocke
      Meine Thera hat mir empfohlen mal das riechen an Ammoniak zu probieren wenn ich Druck habe oder wenn ich merke ich verliere gleich die Realität.

      Hab schon öfter gelesen dass man das in der Apotheke bekommt, aber kann man da was falsch machen?
      Ich hab ja keine Ahnung, aber gibts das nich in diversen Konzentrationen, Mengen und gar von Firmen?
      Gibts was auf was ich da achten muss? Oder weiß der Apotheker da schon irgendwie bescheid??


      Also reines Ammoniak (100%iges) ist Gesundheits schädlich , 100% Ammoniak wird aber nur in Chemiefabriken verwendet , und wird meistens zu Düngemitteln weiterverarbeitet *BASF lässt grüßen*.

      Riech Ammoniak oder auch Riechsalz *mit Ammoniak* sind niemals mit 100% Ammoniak versetzt sondern meistens nur mit 10-15 %igen. Und dadurch für den "Skill" gebrauch Gesundheitlich ungefährlich. Du reichst ja max. 1-4 Sekunden daran , mehr geht sowieso nicht.

      Süchtig kann man davon nicht werden , selbst wenn man stark Erkältete ist und die Nase vollkommen zu ist du kannst einfach nicht länger als ein paar Sekunden daran reichen ,ohne eine Hustenkrampf zu bekommen.

      Geh am besten in die Apotheke und hol dir Riechampullen , Ammoniak & Lavendel , oder du holst dir flüssiges Ammoinak sag aber umbedingt dazu das du es zum riechen brauchst ! Es gibt auch Riechsalze die auf natürlich Basis aufgebaut sind , die sind aber teuer und als "Skill" recht nutzlos.

      @ christina17 , ich möchte dich nicht persönlich Angreifen , aber ich möchte dir etwas zu Denken geben :
      Eine Therapeutin wird ihrem Patienten wohl kaum etwas empfehlen das schädlich für ihn ist.

      LG
      Noir
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Also ich hab den Beitrag hier gelesen und ich hab vorhin mit meiner Mutter telefoniert (Apothekerin - ist aber grad im Urlaub) und ich hab sie unauffällig drauf angesprochen mit der Ein-Freund-von-einem-Freund-Masche ... und sie hat mir genau das gesagt was Schneeflocke gesagt hat.

      Süchtig kannste davon nicht werden, zumindest nicht körperlich - und schädlich wird es auch nicht sein, wenn es dir ein Psychotherapeut (im Grunde genommen ein Mensch, der studiert hat und auch irgendwie Ahnung davon hat) empfohlen hat.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Ich habe es in Lübeck in der Klinik bekommen. Als das denn abgelaufen war, bin ich mit der Flasche in die Apotheke gegangen und hab halt gesagt, das ich das gern noch mal hätte. Auf dem Etiket, stand halt drauf, was in welcher Konzentration drin ist. Bekam ich ohne Probleme. Frag mich aber nicht, was es gekostet hat, ich hab es noch nicht bezahlt. Immer wenn ich nachfrage, heißt es, hab ich noch nicht ausgerechnet.

      In einer andren Apotheke bekam ich es nicht (hatte allerdings auch die Flasche nicht dabei).

      Ich sag nur eins, ich verwende es kaum noch, weil ich den geruch nicht aus der Nase bekomme. Selbst wenn ich nur die Flasche in der Hand habe, denke ich, sie sei undicht. Und ich hab den Geruch sofort in der Nase. *brrrrrrrr*
      RT Treffen

      Gedanken, Gefühle, Chaos
      Wir hatten das letztens mal in Chemie, das war super widerlich, ist ein sehr beißender, stechender Geruch und wenn du zu tief einatmest hast das gefühl dir ätzt alles innen weg. Muss ich nicht nochmal haben und wenn jemand mal zu mir sagt, ich soll das nehmen um nicht zu driften, zeig ich ihm nen vogel, da bin ich lieber weg.

      lg
      feuer der hoffnung
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      denke schon, dass es gut hilft, nicht wegzudriften. weil das zeugs ist so ekelhaft (kenne es auch aus der chemie und eben halt von haarkolorationen), das lässt tote auferstehen *g*

      glaube weder
      a) dass es in riechflaschen-dosen gesundheitsschädlich ist noch
      b) süchtig macht (sooo krank kann keiner sein, dass er auf ammoniak steht :))
      mir fiel grad eben noch was ein, als ich den wasserkocher entkalkt hab...
      wäre essig-essenz nicht vielleicht eine alternative? das zeugs stinkt sogar in einer mischung von 1:sehr-viel-wasser ;) noch zum himmel, dass es dir fast den magen umdreht.
      soweit ich weiss, ist es auch relativ ungefährlich...
      Ich bekomm von Amoniak immer Kopfschmerzen, wie beim Haarefärben als auch beim Pferdestallausmisten.

      Ob Essig so viel besser ist, weiß ich nich. Ist ja auch ein scharfes Zeug. Vor allem, wenn man es mit Salz mischt. Damit habe ich mal ne Dusche entkalkt und hatte das Fenster dabei nicht auf. Ich hatte total Kopfschmerzen, mir war total schlecht und schwindelig und meine Nasenschleimhäute haben noch 2 Tage gebrannt.

      Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      äähm ich meinte schon den essig verdünnen ;) sehr stark verdünnen...
      aber klar dass jemand kopfschmerzen davon bekommt kann ich verstehen.
      mir brennt die nase auch leicht, wenn ich den essig-wasser-dampf direkt einatme.

      naja, war halt ein vorschlag