innere leere

      innere leere

      Hallo!
      Tja,es sind jetzt schon sehr viele Jahre,wo ich immer wieder solche Schübe habe,wo ich mich einfach schlecht,mutlos,gefühllos,ja,einfach leer fühle...Ich weiss auch nicht,wann und womit es genau begonnen hat,ich weiss nur,dass es zur Zeit sehr schlecht ist.Es gab Zeiten,da ging es mir sehr gut,ich vermisse es....Leider bin ich auch schon so weit gekommen,wo ich mir mit einer Schere den Bauch ritze,ich empfinde nichts dabei,nicht mal erleichterung,es ist einfach dieser Zwang und der Glaube,dass es mir besser gehen würde...alles Illusion,doch aufhören kann ich nicht...Das Schlimmste ist nur diese innere Leere,die nicht verschwinden will,dieser nicht enden wollende Hass gegen mich selbst,das Gefühl der Einsamkeit....
      ich hoffe,dass ich hier etwas Unterstützung und Hilfe,vielleicht auch das Vertrauen zum Leben finde...
      Gruß
      Pinky

      RE: innere leere

      Naja...du bist unter Gleichgesinnten...manchen Leuten hilft das!! ich mache selber viele solcher Depri Phasen durch, aber bei mir spür ich wie es immer stärker wird u. ich bekomme das Gefühl daß ich irgendwann emotional in die Luft gehe...
      tja...richtig helfen konnte ich dir nicht, aber du solltest wissen: du bist nicht allein! hier schon gar nicht!
      ...Ungeweinte Tränen
      die mich nicht verlassen
      mich dazu bringen
      mich selber zu hassen...

      (Angel*of*darkness)
      Hi Pinky, mir gehts ehrlich haar genauso.
      Ich hab meine Depressionen auch immer so schubweisen, mal nur nen paar Tage und mal Wochenlang.
      Ich weiss nicht in wie weit du Vetrauen zu deinem Hausarzt hast, diese Art von Depressionen, die du beschreibst haben viele Menschen. Ich hab bei mir zum Beispiel rausgefunden, dass ich sie meistens nach Stress kriege, also sogenannte Stress-Depressionen. (Das ist jetzt mehr so ne Selbstanalyse, sollte man vielleicht lieber dem Fachmann überlassen :rolleyes: )
      Also was ich dir nur sagen wollte, es geht vielen Leuten so wie dir. Er brauch dich ja auch noch nicht sofort zum Psychologen zu überweisen, sondern vielleicht fragst du mal ob er die Johanniskraut oder sowas verschreiben kann. Das ist ein pflanzlichen Anti-depressive, was man stettig nehmen muss (auch wenns einem gut geht), was aber die Depressionen lindert. Es ist auch nur eine kleine Tablette am Tag, also nicht schlimm aber kann viel helfen.
      Aber red auf jeden Fall mit deinem Hausarzt drüber, der wird dir vielleicht noch andere leichte Anti-depressive verschreiben können und weiss auf jeden Fall viel besser als wir hier, was man tun kann.
      Greez,
      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Original von Ryan
      Hi Pinky, mir gehts ehrlich haar genauso.
      Ich hab meine Depressionen auch immer so schubweisen, mal nur nen paar Tage und mal Wochenlang.
      Ich weiss nicht in wie weit du Vetrauen zu deinem Hausarzt hast, diese Art von Depressionen, die du beschreibst haben viele Menschen. Ryan



      Interresant


      ich hab meine depressionen nämlich ganz anders, bei mir ist es fasen weise


      die können sich auch bis zu monate ziehen....



      Michy

      RE: innere leere

      hallo pinky,
      deinen brief zu lesen, hat mich traurig gemacht. ich hoffe du tust, so oft wie es dir derzeit gelingt, dir gutes. wenn der selbsthaß und die autoaggressionen da sind, klappt das bestimmt nicht, aber vielleicht kannst du auf langer sicht beobachten, was dich dort jedes mal wieder herausholt oder es dir nicht mehr ganz so schwer erscheinen läßt. eventuell funktioniert es, nach längerem beobachten des duktus, das du schneller aus so einer phase herauskommst!???
      - sorry, ich kann mich derzeit nur schlecht konzentrieren... -

      ich weiß nicht, ob dir das hilft...!?

      außerdem weiß ich von einer interessanten herangehensweise eines freundes. dieser ist seine depression "biochemisch" angegangen. es hat ihm, um erstmal diesen teufelskreis zu durchbrechen, geholfen, tabletten und/oder johanniskraut - johanniskraut macht lichtempfindlich... - regelmäßig einzunehmen, durch diese arzneien wurden wieder botenstoffe "der guten gefühle" produziert. diese hat er dann "ausgebaut" und intensiviert, indem er jetzt regelmäßig gelaufen ist (diese stoffe werden auch durch sport produziert).
      na ja, desweiteren hat er sich auch mit seiner vergangenheit auseinandergesetzt und probiert dinge zu ändern, soweit ihm das möglich ist.
      lg rica
      Esrtmal danke,dass ihr mir was geschrieben habt!
      ich bin zwar nicht froh,aber sehr erleichtert darüber,dass ich nicht alleine bin,nicht dass ich es vorher gedacht hätte,aber irgendwie fühlt man sich immer so alleine und jetzt habe ich endlich die möglichkeit menschen mitzuteilen,wie es in mir aussieht und diese menschen verstehen mich auch noch,das hilft sehr....wer weiss,vielleicht kann sogar ich helfen :P ...
      oft habe ich einfach nur das gefühl ich wäre zu schwach um mein leben wirklich alleine zu leben,manchmal kommt es mir zu groß vor für eine so kleine person wie mich und dann steh ich da vor einem trümmerhaufen und weiss nicht wohin oder was ich machen soll....das schlimmste ist einfach diese hilflosigkeit...das svv hat nachgelassen,aber diese schübe der schwazren gedanken,die mich immer wieder ins leere führen,kommen immer wieder und das mit jedem male stärker und schmerzender...
      ich hoffe,dass es bald besser wird und bei allen anderen auch.....ich will,dass es aufhört....
      gruß pinky
    • Benutzer online 1

      1 Besucher