vortrag über svv

      vortrag über svv

      hi!
      hab heute in er zeitung gelesen, dass inner benachbarten schule am DO ein vortrag über svv statt findet. ne gute freundin von mir geht auf die schule und sie weiß auch von meinem svv. nun hab ich sie mal gefragt ob sie mitgehen würde. sie hat gleich zugestimmt...aber ich hab irgendwie noch zweifel...da stand eben auch dass es eher für eltern und lehrer is. aber meine freundin meinte auch dass sie eine aus ihrer klasse kennt die au hingeht (aber wegen nem referat was sie halten muss über das thema)...trotzdem hab ich irgendwie angst dass einen da die ganzen lehrer und so anschauen...klar, ich kenn die nich...aber was soll ich tun wenn da plötzlich noch welche von meiner schule sitzen... 8o
      würdet ihr an meiner stelle hingehen? zur zeit tendiere ich schon eher dafür...aber trotzdem doch immer ein klein wenig angst im hinterkopf...

      schönen abend noch...
      träne
      An deiner Stelle würde ich hingehen. Ganz egal wer da ist, sie können ja nicht wissen warum du da bist, höchstwahrscheinlich werden sie nur denken du bist da, weil du dich für dieses thema interessierst.
      Und falls welche von deiner Schule da sind, warum sind die wohl da...
      Die Gravitationsschnecke kroch über den Giebel und wechselte die Realität.
      Hey!
      Ich würd auch hingehen, wenn ich wollte/könnte(wohn ja weiter weg ;) )
      Wenn Schüler/Innen deiner Schule da sind,könntest du dich das gleiche Fragen,wie sie und falls es Lehrer seind,na und? Es gibt so viele Gründe,warum man zu so einem Vortrag gehen könnte...Ich glaub nicht,dass da jemand näher sich erkundigt, wenn dich da überhaupt jemand erkennen sollte.
      Lass dich von dem,was andere denken KÖNNTEn von nichts abhalten!
      LG,kleene
      wenn jemand fragt kannste ja immer noch sagen dass du nen Freund/Freundin hast die das macht...und du dich mal informieren wolltest...gibt echt meherer Gründe warum du da hingehen könntest...also mach dir keine Sorgen ;)
      Hoffe der Vortrag wird interessant, kannst ja mal schreiben wies war wenn du willst :)

      Liebe Grüße
      visibleWind*
      Warum denn so kompliziert? Man kann auch mal rein aus Interersse zu einer solchen Veranstaltung gehen.
      Sag doch einfach, dass du dich allgemein für Psychologie oder meinetwegen für (Auto-)Aggressionen interessierst.

      Man muss ja nicht unbedingt gleich verwickelt sein, bloss, weil man mal zu so einer Veranstaltung geht....

      Nachtgewand
      Hallo :)

      Wie vorher schon geschrieben wurde, gibt es so viele Grüde, warum man an einen solchen Vortrag geht.
      Zu deiner Angst:
      aber was soll ich tun wenn da plötzlich noch welche von meiner schule sitzen...


      Ich glaube, wenn jemand anderes aus deiner Schule da sein sollte, wird der/die sich sicherlich genau das Gleiche gedacht haben. Wenn dich dann jemand darauf ansprechen sollte, warum du da seist, kannst doch einfach sagen, dass dich das Thema interessiert. So bauchst du nichts zu erfinden und die Frage deiner Anwesenheit sollte damit geklärt sein.

      Wünsche dir viel Mut dahinzugehen

      Shandy
      ~~~~~~die grausamsten Wahrheiten
      werden schweigend erzählt~~~~~~
      hi ihr,
      so da bin ich mal um euch zu berichten wie der vortrag gestern war. naja, als erstes ging ich da recht locker mit meiner freundin in die schule rein. doch als wir da denn so drinne gesessen sind (in der letzten reihe), hab ich plötzlich voll panik irgendwie bekommen weil alle um mich rum kurzärmlig waren und naja...hab mir irgendwie eingebildet das der psychologe vorne mich irgendwie sieht und sofort versteht was los is....wurd dann auch voll rot im gesicht...
      als er dann eben angefangen hat, hab ich das gefühl bekommen das er die ganze zeit nur zu mir schaut. keine ahnung, vielleicht hab ichs mir auch nur eingebildet...ich weiß es nicht. waren halt auch net sooo viele leute da und war ein recht kleiner raum. naja, sein vortrag war teilweise recht interessant (und ich denke vor allem für menschen die sich net so groß mit dem thema befassen war es wirklich aufschlussreich). er typ is eben psychologe in ner psychosomatischen klinik bei mir inner nähe und hat anfangs eben erst mal erklärt was selbstverletzen bzw. "selbstbeschädigung" (des wort find ich irgendwie total behämmert) bedeutet...hatte dabei voll des komische gefühl. auch als er meinte das eben die personen die sowas tun meistens lange sachen tragen z.b. wenn sie sich an den ärmen verletzten lange oberteile *mich angesprochen gefühlt hab* naja, aber so auf die dauer wurds mir ehrlich gesagt recht langweilig, weil er eben wirklich sehr sehr lange über so einzelne sachen erzählt hat.
      am ende konnte man dann auch noch fragen stellen was ich auch am interessantesten fand. zwar hat er immer bei seinen antworten dann ewig weit ausgeholt aber war trotzdem interessant. das ganze ging 2 stunden...und ich muss sagen ich hab mich zwar echt teilweise richtig komisch und unwohl gefühlt aber trotzdem wars interessant. zumal so etwas bei uns in der gegend normalerweise nicht wirklich angesprochen wird (hab ich jetzt das erste mal gehört so nen vortrag).

      joah, das wärs eigentlich :))
      hoffe es war euch nun net so langweilig mein kleiner "bericht" *lächel*

      liebe grüße
      träne