seit kurzem svv-ler

      seit kurzem svv-ler

      Ich schneide mich erst seit ca.1Monat und ich weiss echt nicht mehr weiter!mein Freund schneidet sich scho seit langer Zeit!ich weiss das es nicht gut ist,aber es geht einfach nicht anders! es tut so guet! ich lasse meinen ganzen frust an mir ab,auch wenn ich nichts dafür kann!im ersten moment fühle ich mich super!es tut so guet,aber nachher bin ich wieder frustriert das ich es wieder gemacht habe!ich will aufhören,aber es klappt einfach nicht :( ! mein freund is seit einer woche in thera,mal schauen obs was bringt! ich weiss einfach auch nicht,wieso ich auf einmal damit angefangen habe,vermute mein freund hat mich auch ein bisschen dazu inspieriert!? aber ich schneide mich auch,weil ich frustriert bin,das sich mein freund schneidet!es tut mir weh seine wunden zu sehen,aber ich verstehe ihn mega gut und er versteht mich auch sehr gut!ich habe im moment einfach das gefühl,das alles schief läuft und das ich nur noch mit meinem freund glücklich sein kann! was soll ich nur machen?? ich würde so gern damit aufhören,aber es geht nicht *seufz*!

      greez Arkina
      Mädchen, versuch so schnell wir möglich damit aufzuhören! Je länger du es machst, desto schwerer wirds damit aufzuhören.
      Cutten löst keine Probleme!!
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      @ Tenshi : Probleme unterdrücken, nicht lösen!!

      Un joa, Arkina..
      Ich denke/glaube mit einem Monat könnt man da noch gut rauskommen 8|
      Also ein Versuch isses wert!!

      Und du sagtest du könntest nur mit deinem Freund glücklich werden; ich weiß, des will man nicht hören, aber triff dich einfach nicht jeden tag mit ihm, unternimm was mit andren, sonst endet das in ner extremen abhängigkeit und das ist gar nicht toll.

      *aus erfahrung spricht* :rolleyes:

      LG
      Kätzchen
      es ist bei mir schon etwas wie ne sucht geworden! wenn was schief läuft nehme ich die klinge! es geht so schnell und es tut so wenig weh!es ist einfach befreiend! ich greife einfach schon automatisch danach wenn ich frustriert bin!
      @ windkätzchen:

      ich sehe meinen Freund alle 2Wochen am Wochenende weil wir so weit weg voneinander wohnen und das ist mega schwer für mich zum das aushalten ;( wir telefonieren jeden Abend miteinander,aber das ersetzt eben auch nicht alles :( ihm fällts auch sehr schwer! mit jedem mal wo wir uns mehr sehen,fällts uns schwerer uns wieder 2 Wochen nicht zu sehen! das ist auch ein grund für meine Frustation!
      äähm...
      naja, will dir nicht zu nahe treten, aber glaubst du nicht auch, dass dus in gewisser weise wegen deines freundes tust? entweder, damit er dich auch versteht und dich vielelicht ernst nimmt, oder vielleicht hast du gedacht, es wär eine lösung und hast es sozusagen "nachgemacht".
      naja, ich weiß das isn blödes wort... aber mensch, du ritzt dich seit einem monat, und hast vorher nie auch nur daran gedacht? aber was war dann der auslöser...?

      naja, hier wird dir jeder nur raten: lass es sein, du kommst da noch ganz schnell raus, bzw. rutscht vielleicht gar nicht erst hinein, wenn du es WILLST.
      dafür musst du es aber wollen... vielleicht willst du es aber gar nicht?
      naja, jetzt fange ich an jemadnem etwas zu unterstellen, sorry.
      was ich sagen wollte, du wirst hier keine antworten finden ausser:
      es löst deine probleme nicht und hör "einfach" auf. ja, einfach. denn ob dus glaubst oder nicht, noch ist es einfach im gegensatz zu dem, was dich erwartet, wenn du nichts dagegen machst.
      und wenn du glaubst, es hat sich so bei dir eingegraben, dass dus nicht schaffst, dann sprich mit jemandem, der dir alles vor augen führen kann oder such dir eine beratungsstelle.

      denn du wirst es ja nicht ohne grund tun. vielleicht lernst du, dein problem anders zu lösen.

      alles liebe,
      migräne
      Mensch Mädl ...

      Du tust es jetzt 1 Monat ... andere hier tuns schon seit Jahren ... du kannst dir jetzt wahrscheinlich nicht vorstellen wie weit sich das entwickeln kann ... also such dir jetzt Hilfe und vor allem lass dir helfen, bevor du da wirklich ganz tief drin steckst ...

      Jetzt kannst du noch aufhören ... wer weiß wie's in geraumer Zeit aussieht ...

      Lg. Tanzbärin
      "... je veux crever la main sur le coeur ..."
      (Zaz - Je veux)
      Hey Arkina!

      Ich war 8 Monate mit meinem Freund zusammen und habe ihn auch nur etwa alle zwei Wochen gesehen, also kann ich nachfühlen, wie schwer es für dich ist. Außerdem konnten wir fast nie telefonieren, weil er in seiner Whg gar kein Telefon hat.
      Bei mir hat es deswegen angefangen, glaube ich. Und obwohl ich es nicht wahrhaben will, befürchte ich, dass ich damit die größtmögliche Aufmerksamkeit bei ihm (und vielleicht bei anderen???) erhaschen wollte.
      Denn Anfangs habe ich meine Wunden nochnicht bewusst versteckt. Denn, weil ich ihn fast nie gesehen habe, wollte ich, dass er sich Sorgen macht, dass er mich tröstet und so... Und das alles, weil ich das Gefühl hatte, nicht genug Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen.

      Für dieses Verhalten hasse ich mich heute, denn anfangs, ja da war es vielleicht nur um Aufmerksamkeit zu kriegen, aber irgendwann konnte ich dann nicht mehr aufhören, es ist regelrecht in eine Sucht ausgeartet... und so weiter, du kennst die Auswirkungen, wenn du dich hier im Forum umsiehst.
      Zumindest hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, deswegen, denke ich. Es hatte es nicht direkt gesagt, aber ich glaube es lag daran. Für mich ging eine Welt unter, und es ist alles noch viel schlimmer geworden...

      Aber was ich eigentlich damit sagen will ist: Beobachte dich. Denk über dich nach und finde heraus, ob es bei dir ähnlich aussieht. Und wenn ja, versuch eine Lösung zu finden... Ich wusste damals nicht, dass es so gefährlich werden kann und in einer Sucht enden kann.

      Alles Gute!


      ~namárie~
      Was ich nciht verstehe: Warum akzeptiert das dein Freund, wo er doch weiß, wie weit das gehen kann! Umsonst macht er die verdammte Thera doch wohl nicht, oder? Hast du darüber schonmal nachgedacht?

      Wie schon gesagt, du VERDRÄNGST, du LÖST nicht, deine Probs gehen nicht weg! Ich habe mich über einen Zeitraum von 6 Jahren insgesamt 4 Jahre verletzt und bin jetzt clean. Und du kannst mir glauben, es hat zu meinem Absturz in einer großen Menge beigetragen.... ich hab mich selbst durch meine Selbstverletzung zu nem Wrack gemacht.

      Du verletzt dich jetzt einen Monat, und je länger das geht, umso schwerer wird es. Du hörst doch, wie alle dich warnen wollen. Hör doch einfach auf Leute, die wissen, von was sie reden, die das Jahre mitmachen, die sich freuen über jeden cleanen Tag.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ja, und hey,
      wenn dein freund sich auch ritzt, und du glaubst, er würde dich besser verstehen oder mehr lieben oder was auch immer, weil du es auch tust- da fährst du sicher auf dem falschen dampfer.
      er scheint ja selbser hilfe zu benötigen, und es würde ihn wohl eher belasten als dass er sich... ja, was? ka.
      und ich weiß aus erfahrung (net persöhnlich, aber wie das ja so geht, man kennt einen, der einen kennt, der das und das erlebt hat), dass beziehungen oft nicht halten, wenn beide partner dasselbe problem haben, wie z.b. schneiden, borderline, etc.
      nuja, will dir keine angst machen, aber wenn du glauben solltest, dass es deinem freund HILFT, wenn du es auch tust... das stimmt sicher nicht...
      aber wahrscheinlich glaubst du das auch gar nicht, sollte nur mal so gesagt sein.

      alles liebe,
      migräne
      ich kann nich linken hier irgendwie *seufz*
      kann ja mal jemand nen Link zum Thread "Gründe gegen SVV" machen, und mir vll glei noch ne PM schicken wie das geht ;)

      tja ansonsten... du weißt es ja selbst... die Frage ist ob Verstand oder Emotionen siegen, wobei man mit SVV am Ende wohl immer der verlierer ist...
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      hey noch kannst du damit aufhörn du machst es noch nicht lange ich weiß wo von ich rede (denk ich) ich habs auch nur ca 2 monate gemacht und es ging echt "leicht" aufzuhören dachte bis da hin auch nicht das es einfach is damit aufzuhörn bis ich es versucht hab ...

      ich wünsch dir das dus schafst...

      *knuddel*

      *daumendrück*

      ps: ich hoff ich konnt irgendwie helfen
      @pinke piratin:
      mein freund ist erst ein mal bim Psychiater gewesen und hat somit noch keine richtige Thera angefangen!

      ich weiss auch nicht,aber es ist wahrscheinlich schon ein bissl so das ich auch mal aufmerksamkeit haben will, wir reden sehr oft am telefon über sein SVV und ich weiss auch nicht so recht,aber irgendwie ist es villeicht auch,das ich etwas aufmerksamkeit will! ich weiss es tönt jetzt sicher doof,aber irgendwie hat er mich dazu inspiriert! ich hatte früher eine sehr schwere zeit, wurde fertiggemacht weil ich eine Deutsche bin und auch etwas pumeliger war(jetzt überhaupt nicht mehr) und jetzt in der Lehre hat es auch wieder angefangen! ich habe in der Sek (ist eine Schulart in der Schweiz, besser als Real, schlechter als Gymnasium) sehr viel an Selbstmord gedacht und was mir das leben überhaupt bringt und in der Lehre hat es auch wieder angefangen :(! ich bin wahnsinnig gefrustet in letzter Zeit weil es in der Lehre nicht so gut läuft und ich ständig Krach mit meiner Mutter habe!ich wusste auf einmal einfach nicht mehr weiter, es wurde mir einfach zu viel und dann habe ich angefangen mit SVV! ich nehme mir immer vor, ich mache es nicht,aber wenns mir wieder so mies geht, greife ich automatisch zur Klinge *seufz* ich wills probieren, auch meinem Freund zuliebe,aber ich kann nichts versprechen!
      ich habe auch angst, das sich mein freund auch wegen mir wieder etwas schneidet,weil er sich um mich sorgt, genau wie ich um ihn!
      ich danke euch für eure lieben tipps und ich hab zwar schon geahnt das es kommt das ich unbedingt aufhören soll,aber es tut wahnsinnig gut mit jemandem über das zu "reden"! weil meine beste kollegin versteht mich nicht!sie versteht nicht wieso ich das mache, ich hätte doch keinen Grund dazu, da wir schliesslich in einer heilen Welt leben!ich hätte gar keinen Grund das zu machen,ich solle dankbar dafür sein das ich in so guten Verhältnissen leben darf,aber so leicht ist das leben eben nicht :(! das hat mich verzweifelt!der einzige der mich verstand war mein Freund,aber mit ihm kann ich auch nicht immer reden!darum nochmals danke für euren lieben Tipps :))

      *knuddel*
      Arkina
      Original von Arkina
      @pinke piratin:
      mein freund ist erst ein mal bim Psychiater gewesen und hat somit noch keine richtige Thera angefangen!


      ABER: Er hat sie ja nicht aus Spass an der Freude angefangen, nicht?

      ich weiss auch nicht,aber es ist wahrscheinlich schon ein bissl so das ich auch mal aufmerksamkeit haben will, wir reden sehr oft am telefon über sein SVV und ich weiss auch nicht so recht,aber irgendwie ist es villeicht auch,das ich etwas aufmerksamkeit will! ich weiss es tönt jetzt sicher doof,aber irgendwie hat er mich dazu inspiriert!


      Ich weiß nicht, aber wenn du Aufmerksamkeit von deinem Freund willst (so wie ich das verstanden hab redest du nur mit ihm drüber) denk ich fast, dass er der falsche Ansprechpartner ist. Auf Dauer kann ihn das vielleicht in seiner Thera behindern oder triggern... Denkst du nicht, es verletzt ihn genauso wie dich seine Wunden? Oder denkst du er ist dagegen so immun... das ganz sicher nicht.
      ich hatte früher eine sehr schwere zeit, wurde fertiggemacht weil ich eine Deutsche bin und auch etwas pumeliger war(jetzt überhaupt nicht mehr) und jetzt in der Lehre hat es auch wieder angefangen! ich habe in der Sek (ist eine Schulart in der Schweiz, besser als Real, schlechter als Gymnasium) sehr viel an Selbstmord gedacht und was mir das leben überhaupt bringt und in der Lehre hat es auch wieder angefangen :(! ich bin wahnsinnig gefrustet in letzter Zeit weil es in der Lehre nicht so gut läuft und ich ständig Krach mit meiner Mutter habe!ich wusste auf einmal einfach nicht mehr weiter, es wurde mir einfach zu viel und dann habe ich angefangen mit SVV!


      Und jetzt erklär mir mal bitte wo die Selbstverletzung zu der problemlösung beiträgt? Nirgends? Jaha, eben, nirgends... du holst dir nur eines mehr.

      ich nehme mir immer vor, ich mache es nicht,aber wenns mir wieder so mies geht, greife ich automatisch zur Klinge *seufz* ich wills probieren, auch meinem Freund zuliebe,aber ich kann nichts versprechen!


      Schmeiß halt zuallererst mal die Klingen in nen Mülleimer am anderen Ende der Stadt... und entferne immer gleich alle schwarfen Gegenstände aus deinem Zimmer, wie Messer vom essen oder sowas, dann hast du gar nichts in Reichweite um dir "automatisch" weh zu tun sondern müsstest die erst besorgen bzw ins Zimmer schmuggeln.

      ich danke euch für eure lieben tipps und ich hab zwar schon geahnt das es kommt das ich unbedingt aufhören soll,aber es tut wahnsinnig gut mit jemandem über das zu "reden"!


      Du Kannst auch hier über deine probleme reden, es muss ja nicht gleich das thema SVV sein. Beschreib doch deine probleme mit deiner Mutter, beschreib was bei deiner Lehre schief läuft und du bekommst Tipps von uns. Dazu dient dieses Forum ja schließlich... mir hat es jedenfalls geholfen aufzuhören, vor allem der Dampf - Ablass Thread!
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hm, hallo
      ich wei0 nicht ob dir meine antwort hilft... ich kann deine situ jedenfalls ein bisschen nachvollziehen. und ich bin nicht unbedingt der meinung, dass der zeitraum wie lang man schon r*tzt immer was darüber aussagen kann wie leicht es ist aufzuhören (was jetzt nicht heißt dass du es nicht kannst!) bei mir ist es auch noch nicht so lange her, aber als es anfing (auch von meinem (ex)freund hm inspiriert und dazu kam dann noch, dass ich einafch nicht mehr klar kam) gleich "richtig" also relativ oft und sehr schnell mit dem gedanken ich "muss"...und ich hab es noch nicht geschafft aufzuhören, versuche es gerade aber wieder, aber es ist schwer... du und dein freund, ihr scheint doch schonmal eine gute vorrausetzung zu haben: ihr redet und das find ich wirklich gut, aber auch wenn du noch nciht so lang dabei bist, denke ich du solltest ernsthaft über eine thera nachdenken, denn du brauchst auch hilfe du hast nicht nur angefangen um es "nachzumachen", sondern du hast doch probleme und wenn du auch sm gedanken hattest und so, dann lass dir da von jemandem helfen, der sich mit sowas auskennt, eben gerade weil es bei dir noch so früh ist, lässt sich dadurch vielleicht verhindern dass es schlimmer und zum dauerzustand wird... ich wünsch dir ganz viel kraft
      lg fallin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher