dabei müsste ich doch glücklich sein...

      dabei müsste ich doch glücklich sein...

      ich bin jetzt seit über einem monat mit meinem freund zusammen, und gestern am telefon hat er mir das erste mal gesagt, dass er mich liebt. vorher hat er immer nur gesagt "ich hab dich lieb" etc.
      ich müsste mich doch total freuen und super glücklich sein, oder?
      Stattdessen fühl ich mich total mies und hab gestern abend so tief gec*tt*t wie schon seeeehr lange nicht mehr.
      was ist mit mir los? kennt einer von euch so ein gefühl?
      ich versteh mich irgendwie selbst nicht...
      peace, love, empathy
      DiziuS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DiziuS“ ()

      Hm...ich weiß von mir,dass ich mich auch komisch bis mies gefühlt hab,als mein Freund mir zum ersten Mal gesagt hat ,,ich liebe Dich", ich hab ihm auch noch das gleiche gesagt,obwohl ich mir gar nciht sicher war, da gings mir schlecht,weil cih mir falsch vorkam...Hm,er hat mir das gesagt...ich hab gedacht, dass darf nciht wahr sien,du bist dir nicht sicher,ob du schon von deinem Ex los bist un er sagt dir jetz ganz im ernst,dass er dich liebt,kannst du so gut spielen?
      Ich weiß nicht,viell. kommt es dir zuviel vor,jmd. schon ,,ich liebe dich" zu sagen,weil du unsicher bist,weil die Worte für dich zuviel bedeuten und weil sie viel für dich bedeuten,viell. hast du jetzt angst, ihn zu enttäuschen oder angst davor,dass er die Worte irgendwann bereuen könnte?
      Wenn es das ist, lass dieses Gefühl auf dich einwirken,aber ohne c*tt*n :(
      Hm...alles bisschen Konfus,so ne patentlösung hab cih da nciht,bei mir hat sich die ,,Ehrfurcht" vor dieser erklärung mit der Zeit gegeben...
      Alles Gute!
      Hi Dizius


      Ich kann Dich da schon verstehen. Ich hatte es zu Beginn auch. Ich weiss nicht ob es bei Dir so ist, aber ich hatte Angst vor diesen Satz. Jedesmal als er ihn sagte, durchfuhr mich ein schönes warmes Gefühl und zugleich tierische Angst. Mein Herz sagte komm her, mein Verstand geh weh...(hätte ich doch besser auf meinen Verstand gehört).

      Ein Patentrezept dagegen gibt es wirklich nicht. Rede mit ihm...sag ihm (sofern du überhaupt angst hast), das Du Angst hast. Baue Vertrauen zu ihm auf. Ich hoffe das Du dabei nur gewinnst.
      ich habe irgendwie kein Gefühl wie Angst... es fühlt sich anders an. ich kann es irgendwie nicht beschreiben.
      es ist, wie es Tenshi beschrieben hat. Wie so ein Zwiespalt in mir. der eine Teil schreit "Freu dich", der andere "Du miese Schlampe". Es zerreißt mich förmlich innerlich, und das tut mir wirklich weh, macht mich total fertig...
      Er meinte, er hätte sich vorgenommen, nie wieder jemandem zu sagen, dass er sie liebt. er hat dabei das Gefühl so verletzlich zu sein, wenn er der gegenüber seine Gefühle offenbart. Ich will ihn aber nicht verletzen! Ich will solch eine "Macht" nicht in meinen Händen halten!
      ich komm mir dabei total überfordert vor.......
      Ich weiß, ich red konfus und das hier hat alles keinen Sinn, aber ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll. ich komm mir so verloren vor.
      mein Leben kommt mir vor wie ein einziges Netz aus Lügen und Intrigen...
      peace, love, empathy
      DiziuS
      Hey!
      So konfus ist das gar nciht und ich glaub,ich weiß was du meinst.
      Solang du ehrlich bist zu dir und anderen, kann das nicht falsch sein. Ich würde mit ihm über deine Gefühle reden, ich bin sicher,dass hilft, ich habs heut erst selber mit meinem Freund getan und danach hab cih mich besser gefühlt.
      Aber dass er dir gesagt hat,dass er dich liebt,bwohl er es nie mehr sagen wollte und wobei er sich so v*rl*tzlich fühlt, zeigt doch,dass er dir vertraut, dass sollte dein Gefühl dir sagen und nicht, dass du damit Macht hast, denn du selbst bist doch genauso Mensch,genauso v*rl*tzlich wie er, aber wenn ihr ehrlich zueinander seid und vertrauen zueinander habt,solltet ihr keine Angst haben, dem anderen ein wenig von euch preiszugeben.
      Hoffe, du findest den richtigen Weg!
      kleene
      Hoffe, du
      Hm....
      In der einzigen Beziehung, in der man mir sagte, dass man mich liebt (und es auch so gemeint hat), hab ich ihn, als er es zum ersten Mal sagte ausgelacht. Ich hatte ihn gewarnt, dass es schwer sein könnte Liebe aufzubauen und er meinte zu mir, bereits in der Nacht als wir zusammen kamen, dass er mich irgendwann lieben wird und dann vor einer schweren Entscheidung stehen würde... Ich habe noch ein paar Wochen gebraucht, bis ich es so gefühlt habe, dass ich es ihm sagen konnte... Gefühlt, ohne darüber nachdenken zu müssen ... das ist nun ziemlich genau 1 1/2 Jahre her, dass er mir sagte, dass er mich liebt. Das komische an der Sache ist, wir lieben uns immer noch und können uns das einfach so sagen, obwohl wir schon gezwungener Maßen seit über nem Jahr nicht mehr zusammen sind (anderes Thema) ...
      aber für mich weiß ich, warum es diesen Konflikt in mir hochruft, so etwas gesagt zu bekommen: Wie kann mich jemand lieben, wo ich mich selbst so hasse? So fehlerhaft bin? Nun, jetzt kann ich ohne ihn nicht mehr leben (gehört zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben, die mir verdammt viel geholfen haben, in schweren Zeiten für mich da waren und sind)...
      ... vielleicht hilft das auf der Suche, nach der Frage, warum der Konflikt entsteht...

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher