nicht fähig sein mit ihr zu reden!

      nicht fähig sein mit ihr zu reden!

      ...als ob ich nicht bei dem Scheiß alleine schon genug kaputt gehe,nein dazu kommt noch dass ich alles in mich hineinfresse und nicht dazu fähig bin mit meiner besten Freundin darüber zu reden...jeden Tag sagt mir mein Kopf wieder:"Morgen aber wirst du mir ihr reden oder mal was andeuten.."Nein,es baut sich dann so ein Druck in mir auf,dass ich nicht bereit bin ihr zu sagen,wie SCHEIßE es mir geht....
      sie ist die Einzige die alles von meiner Selbstzerstörung weiß...aber sie ist auch genau derjenige mit der ich über dieses Thema nicht reden kann..wir können über alles reden,aber übers Cutten gehts anscheinend nicht...es geht schon über einem Jahr so..wir "reden"über dieses Thema nur per sms oder Briefe...vor zwei Monaten hab ich ihr wieda mal einen 6-seitigen Brief geschrieben,naja...Therapie und so..und das es anders nicht mehr geht...und ja...anstatt mit mir darüber zu reden...weil ichs ja so nötig hätte,oder wenigstens zurück zu schreiben tut sie gar nichts....ich musste sie zuerst bei einem sms auffordern dass sie mir sagt,was sie davon hält...
      sie sei nicht gleichgültig..sie hätte mir auch zurückgeschrieben...aber konnte mir den Brief nicht geben,weil sie kein Doppelleben wie ich führen kann..sonst sei immr heile Welt und dann wieder das...
      ich kann sie ja auch irgendwie verstehen...aber ich schaffs einfach nicht,ihr mir meine Gefühle zu sagen und mit ihr darübr zu reden und sie anscheinend auch nicht..es ist eine Qual...
      heut wollt ich ihr sagen,dass ich nicht mitturnen kann wegen meinem Arm aber nicht mal das hab ich übr die Lippen bekommen...wir sind sicher 20 Minuten schweigend nebeneinander gesessen...ich weiss ja ganz genau,dass sie meine Gedanken lesen kann und durch meine Seele sieht,-wie sie sagt,mich mit ihren traurigen Augen ansieht..und sieht wie dreckig mirs geht und ich dabei immer weiter kaputt gehe und dabei würd ich am liebsten mit ihr darüber reden und von ihr mal in den Arm genommen werden...
      sie ist damit überfordert ich weiss...aber wenigstens das könnte sie mir sagen..ich weiss einfach nicht mehr weitr....der einzige Mensch,der es ganz genau weiss...ganz genau weiss dass ich in einem tiefen Loch stecke und von allein da nicht mehr rauskomme...
      Ich ekenne es auch...
      es ist schwer sich jemandem zu öffnen... einfach alles raus zu lassen, gerade wenn man mit dieser person gut befreundet ist... man hat angst, oder zumindest ich, dass ich diese person verlieren könnte, sie verletzen könnte oder sonst was passiert...
      viele verstehen nicht warum man "so sein" kann...
      es ist ein schwerer schritt... habe ich auch gemerkt... aber irgendwann stelle dich vor sie, wenn du einigermaßen kraft hast, schließe die augen und fange einfach mit irgendwas an...
      so habe ich es auch gemacht...
      irgendwie schaffst du das.
      Die Gravitationsschnecke kroch über den Giebel und wechselte die Realität.
      ich glaube das ist ein problem das viele von uns haben. ich kenne es von mir selber, aber auch von anderen, das sie mir etwas sagen wollen und sich einfach nicht trauen weil man ja nie weiß wie der andere reagiert.
      man hat angst alles in worte zu fassen, weil freundschaft und vertrauen doch so zerbrechlich sind. aber meinen erfahrung hat mir gezeigt, dass es auch gut gehen kann.. inzwischen habe ich einigen freunden vom c*tt*n erzählt und sie haben mit mehr verständnis reagiert als ich es je erwrtet hätte. dennoch habe ich jedesmal wieder das problem das ich einfach keine worte finde, auchwenn ich eigentlich genau weiß was ichsagen will..

      deine situation hört sich genauso an.. versuch den mut zu finden, sie weiß doch schon alles und hält trotzdem zu dir. das wird sie auch weiterhin, und erstrecht wenn du mit ihr redest, denn dann weiß sie das du ihr wirklich vertraust..

      ich hoffe ich schreibe grad nicht zuviel wirres zeug..

      lg.
      reden ist schwer... Aber du kannst deiner besten Freundin ein zeichen geben. Ich wollte mich auch (vor ca. einem Jahr) unbedingt mitteilen, weil ich einfach niemanden zum Reden hatte. Ich konnte aber nichts sagen, so hab ich meinen Kumpel meine Narben "zufällig" sehen lassen. Er hat mich dann angesprochen. Da war es zwar immer noch nicht leicht, die Wahrheii zu sagen, aber es war einfacher.

      RE: nicht fähig sein mit ihr zu reden!

      hallööööle ihr,
      nett dass ihr mir geschrieben habt...
      tja..heut hab ichs wiedr mal nicht geschafft-hab ich doch e schon gewusst..aber ich glaube,dass ich das vielleicht nicht so planen sollte...es muss spontan kommen...
      tja..ein zeichen....ich mein,sie siehts ja immer..an den händen..und armen halt im turnunterricht..aber sie sagt ja trotzdem nichts...abr ich kann mir vorstellen,..wenn wir irgendwo alleine sind und mir der Pullover hinunterrutscht..würd sie glaub ich schon was sagen..kann ich ja mal versuchen..
      hm...das ganze geht mir schon ziemlich an die Nieren..
      am Nachmittag hatt ich n'ziemlichen heftigen streit mit meiner Mutter...und danach hab ich mich so heftig geschnitten,dass ich mir sicher bin ins krankenhaus zu fahren und morgen die Wunde nähen zu lassen...und ja..das wollt ich ihr heute abend auch per sms schreiben...weil ich möchte,dass sie es weiss...
      aber 2 Stunden später hab ich mich halbwegs wiedr beruhigt wer ruft an??-meine freundin-tja...toll..
      ich hab ihr nichts am telefon gesagt...weil es ihr sehr gut zu gehen schien und ich wollt sie damit jetzt nicht damit belasten obwohl mein herz fast daran zerreißt...
      abr ich muss es unbedingt jemand sagen..ich will auch nicht alleine da morgen ins krankenhaus gehen..ich hab total angst davor..weiß nicht was ich sagen soll..usw...und man sollte ja nicht lange warten..wegen dem nähen...(ich hoff,morgen ist es noch nicht zu spät!)...und vielleicht wär das ja auch ein guter Zeitpunkt..im Krankenhaus und so..
      aber ob das klappt?
      es ist abr auch wirklich zu blöd..am nachmittag mit ihr noch am telefonhörer zu lachen und am abend ein sms zu schreiben..dass ich mich so doll gecuttet hab und ins krankenhaus muss..
      mann..ich werd noch verrückt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Regenkind“ ()

      RE: nicht fähig sein mit ihr zu reden!

      wollte nur sagen:ich hab ihr des sms geschrieben,aber sie hat mir nicht geantwortet..und tja..heut in der schule auch nicht..und ich glaub auch nicht dass sie das tun wird...
      ich glaub schon dass sies gelesen hat..hat zwar heute in der schule nicht so ausgesehen...aber ich hab die HOffnung schon aufgegeben und mh..so bin ich auch nicht ins krankenhaus gefahren und habs nähen lassen...
      so wieder gescheitert...ich komm mir so verlassen vor..
      vielleicht will sie mit dem ganzen Dreck nichts mehr zu tun haben und lässt mich jetzt hängen..
      kann ich ja verstehen,ich mein mich würds auch annerven..
      mann...ich versteh die ganze welt nicht mehr...
      ...die ganze Zeit hab ich Selbstmordgedanken...ich halt es kaum noch aus...
      bitte lass den kopf nicht hängen!!!
      ich glaube, sie hat bloß ein bisschen angst... vll. will sie nicht mit dem thema konfrontiert werden. ich habe auch so ähnlich situationen erlebt, und ich kann dir sagen, viele deiner besten freunde haben wahrscheinlich nicht den nerv sich mit ihrer angst auseinander zu setzen. mit der angst um dich.
      das mag jetzt nicht besonders aufmunternd klingen, aber ich bin mir ganz sicher, dass sie immer zu dir halten wird, auch wenn sie das im moment nicht zeigt.
      peace LOVE empathy
      DiziuS

      RE: nicht fähig sein mit ihr zu reden!

      danke,für die ANtwort..
      ich glaub auch,dass sie mit dem Thema nicht konfrontiert werden will...aber dass tut mir so sauweh..
      weil sie ja die EINZIGE ist die es weiß..und auch dijenige mit der ich reden möchte...und genau dijenige sagt gar nichts dazu..nicht mal was sie fühlt..ihre Gedanken..
      das tut weh..wenn so ein Mensch dir nicht in solchen Situationen in denen alles aussichtslos ist beistehen kann....aber was soll ich machen?
      ich kann da ja e nichts daran änderen..
      und bis ich endlich mal ein Wort rausbringe..könnt es noch ne kleine Ewigkeit dauern..