möchte so gerne helfen

      möchte so gerne helfen

      Hallo!
      Ich lese hier schon eine ganze weile mit und irgendwann habe ich mich mal entschlossen mich auch anzumelden.Aber das jetzt nicht das was ich erzählen wollte.Ich weiß auch nicht ob es hier richtig aufgehoben ist.
      Ich weiß momentan einfach nicht wirklich weiter.Ich habe einen ganz lieben Freund der sich selbst verletzt.
      Ich möchte ihm so gerne helfen,weiß aber nicht wie.Ich habe ihm schon oft gesagt das ich immer für ihn da bin wenn er reden möchte.Ich habe teilweise Angst mit ihm darüber zu sprechen oder nachzufragen weil ich dann glaube das ich in damit Nerve.Nun geht es mir aber selber nicht so gut. Ich leide an starken Depressionen und auch an SVV (seit ca. 10 Jahren).was in letzter Zeit leider wieder häufiger wird.Ich weiß momentan einfach nicht weiter weil es noch das Problem gibt das ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde.Er weiß es auch.Und je schlechter es ihm geht um so mehr zieht es mich herunter das ich so machtlos bin und nicht helfen kann.Manchmal habe ich Angst das er glauben könnte ich will nur helfen,weil ich etwas von ihm möchte.Aber ich wollte ihm schon vorher helfen.Ich bekomme nur so einige Gedankengänge nicht aus meinem Kopf heraus.Dann habe ich Angst ihn mit meinen Sorgen und Problemen runterzuziehen.Wie oft wünsche ich mir es würde die 450 km Entfernung nicht geben.Denn zusätzlich frisst mich die Sehnsucht nach ihm auch noch auf.Es ist wie ein Teufelskreis.Ich kann auch einfach nicht loslassen, weil ich dann denke das er glauben könnte ich lasse ihn in Stich.Ich weiß selber das ich meine Probleme auch in den Griff kriegen muss.Es ist leider alles nicht so einfach.Und ich weiß auch das ich momentan nicht mehr für ihn tun kann als für ihn da zu sein.
      Sorry wenn es alles ein bisschen verwirrt klingt.
      Würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.

      Ganz liebe Grüße
      Aruru
      hallo
      ich denke mal du kannst nichts andres tun als ihm zuhören und ihm beistehn. er muss von selber kommen um zu reden. zwingen kannst du ihn nicht, es zu lassen oder mit dir zu reden, er muss es von sich aus tun. ich hoffe das er/ihr da irgendwie einen ausweg findet. und lass seine probleme nicht so arg an dich ran, das is n fehler den ich schon viel zu oft gemacht habe. ich weiß das es schwer ist,aber man muss damit klar kommen. ich kenn dein problem. ich hab viele freunde die sich verletzen und es is oft ziemlich hart. ich wünsch alles gute für die zukunft und nicht aufgeben =)
      greez by monzta
      Hallo!
      Eigentlich weiß ich garnicht was ich schreiben soll. aber trotzdem schreibe ich dir!Ich habe deine Nachrich gelsen und auch verstanden,aber was soll ich dir raten??Ich verstehe was du meinst weil ich nicht viel besser darin bin!Und man bekommt doch so viele Vorschläge von Anderen, aber diese in die Tat umzusetzten ist nicht immer so einfach!Ich finde eine Therapie und Selbsthilfegruppe helfen da am besten!Du brauchst Zeit und musst viel darüber reden!Am Besten auch mit deinem Freund!!Ich drück dir die Daumen!!BYe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher