Ich bin zu fett....

      Ich bin zu fett....

      Hi,

      jetzt beginnt ja wieder die sommerzeit und alle freuen sich auf diese zeit nur ich nicht.... ich meine es ist zwar schön war (obwohl ich es lieber kalt und dunkel habe!!!)aber dann kann man seinen körper nicht verstecken... ich fühle mich einfach zu fett und habe überhaubt kein selbstbewustsein....
      meine freunde meinen alle ich hab ne macke aber was soll ich machen wenn ich mich selber nicht mag???

      Kennt ihr das evtl auch???

      Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll... es macht mich total vertig!!!!

      Schönen Tag noch.
      Oh ja, das kenn ich. Ich fühle mich zwar nicht zu dick, aber ich möchte meinen Körper auch lieber in dicker Kleidung verstecken als mit nem Top draußen rumzulaufen. Wen ich das jm. erzähle, findet der das auch irgendwie schwachsinnig, aber ich emfpinde das nunmal so...
      Meist habe ich mich nach längerer Zeit dran gewöhnt, in dünnen Sachen rumzulaufen, aber bis dahin ist es meist wieder Herbst. Vielleicht hilft es dir ja, mal ne Runde shoppen zu gehen und richtig schöne Klamotten für den Sommer einzukaufen, in denen du dich gut fühlst und die zu dir passen. Das mache ich auch ab und zu.

      LG Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"

      RE: Ich bin zu fett....

      Original von Schwarzeseele
      ich fühle mich einfach zu fett und habe überhaubt kein selbstbewustsein....
      meine freunde meinen alle ich hab ne macke aber was soll ich machen wenn ich mich selber nicht mag???

      Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll... es macht mich total vertig!!!!


      Vielleicht mal anfangen dran zu arbeiten? Grade wenn du merkst, dass du dir so nicht gut geht und du es ändern willst, solltest du das mal in Angriff nehmen.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hi Du


      Kann Dich verstehen. Mir gehts genauso, nur der Unterschied ist, das ich wirklich zuviel auf den Rippen hab...
      Da können Dir tausend Leute sagen du siehst gut aus, wenn Du selber nicht der Meinung bist, ist es vertane Müh der anderen.
      Wenn Dir Dein Körper nicht gefälllt,würd ich einfach mal versuchen dran zu arbeiten. Wie wärs mit Fitnessstudio oder so? Mir hats immer Spass gemacht^^
      Ist bei mir auch genau das selbe! Ich hasse mich, hasse meine Figur und überhaupt!
      Ich würde dir gerne einen Tip geben, wie du dieses Denken weg bekommst, nur wüsste ich da was, hätte ich es wohl auch bei mir schon geändert...
      Sorry....
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Mir ist grade ne tolle Idee gekommen. Also ich fühl mich auch im Moment ziemlich unwohl und mir helfen immer so 3 Obst- und Salattage.
      Nicht wegen dem Abnehmen!!!
      Salat und ganz viel Obst stimmen auf Sommer ein, ich fühl mich nach so nem Vitaminschub und 3 Tagen gesunde Ernährung immer wieder richtig gut und fit.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hey,
      hatte vor ein paar Tagen auch so ein tolles Erlebnis...
      Ich bin einkaufen gegangen und stand in der Umkleide, wo es Spiegel von allen Seiten gab. Danach war ich erstmal fix und fertig. Ich bin nicht dick, glaube ich, es ist nur furchtbar unproportional alles und das ist es, was mich aufregt (davon abgesehen, dass ich mein Gesicht zum Mond schiessen könnte :rolleyes: ).
      Gut, ich bin den ganzen Tag traurig herumgelaufen und auch den nächsten und habe mir tausend dumme, lustmindernde Diäten geschworen, von denen man ja eh nur noch mehr schlechte Laune bekommt...und ich wollte doch den Frühling geniessen.
      Weisst du, was hilft? Dir einfach irgend etwas Schönes und Gemütliches anzuziehen, was du lieb hast, worin du dich wohl fühlst (und keine Sekunde darüber nachdenken, ob du dünn, dick oder wie eine Bowlinkugel darin aussiehst) und geh spazieren. Durch die Sonne...geh auf ein Feld, hör schöne Musik, lass die Gedanken schweifen, schmeiss dich ins Gras usw. Tu dir einfach etwas Gutes, gib dir dein Körpergefühl zurück! Und Ryans Idee finde ich auch gut...quasi gute Laune von innen.

      Ich lieb mich auch nicht so, wie ich bin. Aber wenn ich mir meinen Hass immer und immer wieder vor Augen führe, wird es mit Sicherheit nicht besser. Also, versuch es zu geniessen, die Sonne erweckt Leben.

      Nachtgewand
      Hi, vielen , vielen , danke für eure typs... ich werde es mal versuchen!!!
      DANKE, ist echt lieb von euch...
      Aber gut zu wissen, dass es noch mehr leute gibt die so denken wie ich!!!

      DANKE nochmal..

      Wünsch euch noch einen schönen tag...
      Mir ist noch grade was eingefallen, ich schenk dir ein Lied :D Von Farin Urlaub "Wunderbar":


      Du bist nicht zu dick, nein, die anderen sind zu dünn

      Du bist nicht zu dick, sondern die anderen sind zu dünn

      Als halbtote Skelette müssen sie durch´s Leben gehen

      Aber du bist nicht zu dick, du bist wunderschön!

      :))


      Ich sing immer die Textzeile:
      Du bist nicht zu klein, sondern die anderen sind zu groß ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Manchmal, wenn ich mich so total wohl in meiner Haut und in meinem Körper fühle, die Komplexe unzählbar werden, denk ich mir "Ach komm, was soll's. Siehst du eben scheisse aus. Du kannst ja trotzdem Spass haben."

      Vor allem sollte man sich nicht auf die Dinge, die man an sich hasst, konzentrieren.

      Ständig in den Spiegel schauen, wenn man sich beschissen fühlt, empfiehlt sich auch nicht.

      (Hihi, zwei Wände in meinem Zimmer bestehen aus zwei grossen Spiegeln. Das ist optimal *g.)
      Bei mir hat es geholfen, mich ein paar Wochen lang fast jeden Abend beinahe komplett nackt vor den Spiegel zu stellen.
      Hört sich auch fuer mich komisch an, hat aber geklappt... :rolleyes:

      Ansonsten hilft es immer, sich Sachen zu sagen, wie das was Ryan geschrieben hat. Also eher sich selber besser und andere schlechter machen als andersrum. Auch wenn's manchmal gemein sein kann.
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      RE: Ich bin zu fett....

      ja das kenn ich zu gut aber les dir ma meinen beitrag essen durch und lass das abnehmen sein fang nicht damit an man kann nicht mehr damit aufhören ich schaff das nicht ich weiß nicht die lehrer meinen alle schon zu mir das ich immer dünner werde und so aber ich seh mich ja nicht so wenn du denn leuten vertraust die dir das sangen und wenn du mir sagst wie groß und schwer oder leicht du bist kann ich dir sagen ob das vom gewicht her ok ist ok??
      Original von Ryan
      Mir ist noch grade was eingefallen, ich schenk dir ein Lied :D Von Farin Urlaub "Wunderbar":


      Du bist nicht zu dick, nein, die anderen sind zu dünn

      Du bist nicht zu dick, sondern die anderen sind zu dünn

      Als halbtote Skelette müssen sie durch´s Leben gehen

      Aber du bist nicht zu dick, du bist wunderschön!

      :))


      Ich sing immer die Textzeile:
      Du bist nicht zu klein, sondern die anderen sind zu groß ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Also die letzte passt auch perfekt zu mir muss ich auch ma so sehen weil ich ziemlich klein bin .ach nee ich bin nicht klein die andern sind zu groß :D
      Naja, ich weiss jetzt nicht was ich dazu sagen soll...
      Meine Erfahrung hat mir gezeigt dass sowas meistens von Mädels kommt die nicht mal 60 Kilo wiegen, also ganz und gar nicht fett sind!
      Wenn Du 120 Kilo wiegst, dann könntest Du Dir da vielleicht Gedanken drum machen...
      Und wenn es Dich so sehr stört, dann tu was dran. Aber nicht mit unnützen Diäten, sondern mit Sport!
      Sport ist auf jeden Fall gut, egal ob du nun wirklich zu dick bist oder nicht...

      ich hab auch öfters so phasen von "ich bin zu fett" (die gottseidank mittlerweile nicht mehr länger als ein paar Stunden anhalten *freu*), fühl mich aber die meiste zeit völlig in ordnung so wie ich bin... ich hab vielleicht keine modelfigur, aber ich bin normalgewichtig und gefalle mir wie ich bin.. jedenfalls, mir hat es immer geholfen/hilft es immer noch, mich ein bisschen auszupowern... joggen, badminton, inlinern.. naja, mein abnehmtipp nr.1 ist immer noch, sich einen hund anzuschaffen *lach*

      Dackelchen
      ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, ich glaub eigentlich eher nicht - is so eine überlegung..

      ... warum is es eigentlich schlecht, "dick" zu sein? und was is "dick" überhaupt? wer bestimmt, was "dick" ist - die anderen, "die gesellschaft", die modebranche, die werbung, ...?
      ist man dick, wenn man keinen flachen bauch hat, ist man dick, wenn man die rippen nicht auf anhieb sieht, ist man dick, wenn man nicht die figur eines sog. "topmodels" hat, wenn man nicht der "norm" entspricht? oder ist man erst dann dick, wenn man 150kg wiegt und nicht mehr allein gehen kann..??

      menschen, die eine *ssst*rung haben, fühlen sich "zu dick", wollen nicht "dick" sein, und ihnen wird oft gesagt, dass sie eh nicht "dick" sind. aber impliziert dieses "du bist doch gar nicht dick" nicht, dass "dicksein" SCHLECHT ist???

      wie gesagt, nur ein paar gedanken zu dem thema..

      lg, tap (die ihre nicht sehr stark ausgeprägte ES (b*l*mie) überwunden hat)

      [edit: sternchen]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tap“ ()

      Original von tap
      ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, ich glaub eigentlich eher nicht - is so eine überlegung..

      ... warum is es eigentlich schlecht, "dick" zu sein? und was is "dick" überhaupt? wer bestimmt, was "dick" ist - die anderen, "die gesellschaft", die modebranche, die werbung, ...?
      ist man dick, wenn man keinen flachen bauch hat, ist man dick, wenn man die rippen nicht auf anhieb sieht, ist man dick, wenn man nicht die figur eines sog. "topmodels" hat, wenn man nicht der "norm" entspricht? oder ist man erst dann dick, wenn man 150kg wiegt und nicht mehr allein gehen kann..??

      menschen, die eine *ssst*rung haben, fühlen sich "zu dick", wollen nicht "dick" sein, und ihnen wird oft gesagt, dass sie eh nicht "dick" sind. aber impliziert dieses "du bist doch gar nicht dick" nicht, dass "dicksein" SCHLECHT ist???

      wie gesagt, nur ein paar gedanken zu dem thema..

      lg, tap (die ihre nicht sehr stark ausgeprägte ES (b*l*mie) überwunden hat)

      [edit: sternchen]


      Wow, das find ich jetzt echt mal sehr toll!!! *applaus*
      Ich frag mich das manchmal auch...
      Wer nimmt sich das Recht mir zu sagen dass ich fett bin!?
      Nur weil ich keine 55 kg wiege und keine 90 60 90 bin, bin ich für die Schlanken fett. Aber ich seh mich selber nicht als fett, es gibt viel Schlimmere als mich!
      Original von Ryan
      Mir ist noch grade was eingefallen, ich schenk dir ein Lied :D Von Farin Urlaub "Wunderbar":


      Du bist nicht zu dick, nein, die anderen sind zu dünn

      Du bist nicht zu dick, sondern die anderen sind zu dünn

      Als halbtote Skelette müssen sie durch´s Leben gehen

      Aber du bist nicht zu dick, du bist wunderschön!

      :))


      Ich sing immer die Textzeile:
      Du bist nicht zu klein, sondern die anderen sind zu groß ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      *lach* Du bist nicht zu langsam, nein, die ander'n sind zu schnell..

      Ich liebe dieses Lied nur noch!!! Wobei ich folgendes Lied ja lustiger finde :D

      Ich sah dich vorrübergehen
      Und bevor ich etwas sagen konnte
      Wurdest du vor meinen Augen
      Vom Lastwagen überfahr'n
      Das hat bestimmt sehr weh getaaahaaaahaaaaan
      Ich schick dir einen Blumenstrauß
      Du liegst im Krankenhaus
      Ich lieg am Strand!


      *träller*

      aber back to topic *grinsl* *weiter träller*

      Ich finde taps Gedanken wirklich sehr gut! Setzt uns nicht die heutige Gesellschaft und der Schönheitswahn den Flo ins Ohr, dass dick sein schlecht ist? Wollte überhaupt jemand dünn sein, wenn die Topmodels alle etwas molliger wären?
      Ich denke, dass dieses Bewusstsein einem ein besseres Gefühl verschafft, als wenn man 1o Kilos abgenommen hat.. So geht es zumindest mir, da ich vor kurzem noch gehungert hatte wie nix (hat sich nu übrigens sehr gut gelegt, da ich angefangen hab mich anzunehmen wie ich bin :D). Ich hoffe sehr, dass du dich acuh bald annehmen kannst!
      Alles Liebe

      yours, la fille de la nuit