Muss ich's ewig verstecken?

      Muss ich's ewig verstecken?

      So, ich hoffe mal, das gehört hierher.

      Also, ich bin jetzt schon seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ist auch alles prima, abgesehen davon, dass wir manchmal Reibereien wegen meinem SVV haben, kann ich ja verstehen.

      Was ich aber hasse, immer, wenn ich bei ihm bin oder wir mit seinen Freunden weggehen muss ich mir was Langärmeliges anziehen. Anfangs war das ja auch kein problem, aber ich mein, das kann man doch net ewig verstecken. Leider sind meine Narben nur verdammt auffällig, weil sie auch fast die kompletten Unterarme bedecken.

      Jetzt naht ja so 'langsam' der Sommer und ich hab echt keine Lust dann in langen Sachen rumzulaufen. Ich weiß nur nicht, wie ich ihm das klarmachen soll.

      Naja. Vielleicht hat ja jemand einen Rat, würd mich echt freuen.

      *purrrrrrrrrrs*

      Lina
      " Ich habe noch alle Tassen im Schrank, wie die Sterblichen so nett sagen."


      (Lestat in 'Memnoch der Teufel')


      ~*~

      mein Livejournal
      Ich würde versuchen, ihm klarzumachen, dass er dich so nehmen muss, wie du bist, weil du dich sonst nicht wohlfühlst.
      Immerhin scheint er sich ja für dich zu schämen, wenn er nicht will, dass seine Freunde was von deinen "Überbleibseln" sehen.
      Gibt es unter den Freunden nicht jemand mit dem du dich ohne deinen Freund treffen könntest, der dich unterstützt, mit dem du reden kannst. Vielleicht jemand, den dein Freund besonders schätzt? Würde doch helfen, wenn ihr zu zweit seid, oder?
      Wenn du zu deinen N*rb*n stehst, sollte er das auch tun. Soviel ist schon mal klar.
      Ansonsten würde ich ihn mal fragen, vor was er Angst hat, wenn du dich so zeigst. Wo das Problem genau liegt. Ich glaube kaum, dass es ihm NUR peinlich ist. Muss ja irgendwas hinterstecken.
      Wünsch dir alles gute dafür, du mußt nicht nachgeben, wenn das unter deinen Freunden kein Problem ist, sollte es auch für ihn und seine Freunde keins sein.

      Luisa
      Vorvor er wahrscheinlich Angst hat (ich habe mir meinerzeit auch Gedanken gemacht...) ist entweder um ihn selbst, weil er als "Normalo" zum Freund einer "nicht normalen" abgestempelt werden könne, oder er macht es, um dich zu beschützen vor Fragen vor Probelemen, wodurch er dich quasi einen einen goldenen Käfig sperrt.
      Auf jeden Fall solltest du ausgiebig mit ihm reden.
      Original von Luisa
      Ich würde versuchen, ihm klarzumachen, dass er dich so nehmen muss, wie du bist, weil du dich sonst nicht wohlfühlst.
      Immerhin scheint er sich ja für dich zu schämen, wenn er nicht will, dass seine Freunde was von deinen "Überbleibseln" sehen.
      Gibt es unter den Freunden nicht jemand mit dem du dich ohne deinen Freund treffen könntest, der dich unterstützt, mit dem du reden kannst. Vielleicht jemand, den dein Freund besonders schätzt? Würde doch helfen, wenn ihr zu zweit seid, oder?
      Wenn du zu deinen N*rb*n stehst, sollte er das auch tun. Soviel ist schon mal klar.
      Ansonsten würde ich ihn mal fragen, vor was er Angst hat, wenn du dich so zeigst. Wo das Problem genau liegt. Ich glaube kaum, dass es ihm NUR peinlich ist. Muss ja irgendwas hinterstecken.
      Wünsch dir alles gute dafür, du mußt nicht nachgeben, wenn das unter deinen Freunden kein Problem ist, sollte es auch für ihn und seine Freunde keins sein.

      Luisa


      kann ich mich nur anschließen :).
      red mit ihm und gib nicht nach, denn es ist DEINE sache und er sollte hinter dir stehen, egal wie du damit umgehen möchtest.
      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ich würde es nicht provozieren. Man kann, auch, wenn man SVV hat, nicht damit rechnen, dass alle Menschen automatisch damit umgehen können und wollen.
      Deswegen kann man Leute nicht einfach damit konfrontieren, man muss schon Rücksicht nehmen. Abgesehen davon, ist es ein Unterschies, ob man sagt, man spricht mit dem anderen, erklärt es ihm oder haut ihm einfach was (zB Arme) um den Latz

      Luisa
      Sprich ihn konkret darauf an. Frag ihn, ob es ihm wirklich peinlich ist, oder was der grund ist. und red mit ihm über seine Freunde. Frag ihn, wie sie wohl reagieren würde. sowas lässt sich zwar schlecht sagen, aber er wird ja seine Gründe haben, das er will, das du es nicht zeigst. Vielleicht geht es ihm gar net um seine Freunde, sondern um dich? Sag ihm, wie es Dir dabei geht, wenn du dich verstecken musst. Überleg Dir vielleicht nen Kompromiss. Das du net gleich im Trägertop rumläufst, sondern vielleicht fürn Anfang ein 3/4 oberteil.

      LG Kesi
      Nein, auch mit 3/4 Sachen darf ich nicht rumlaufen. Und mit einem seiner Freunde so treffen kann ich mich auch nicht, ich kenn die Leute ja kaum. Dazu kommt noch, dass ich ja nicht mal in seiner Stadt wohne und deswegen auch sehr selten was mit seinen Leuten zu tun hab. Wir wohnen 350km weit auseinander, da sieht man sich seltener.

      Ich glaube nicht, dass ich mit ihm darüber reden kann. Ich hab Angst vor einem Streit. Wir haben uns noch nie gestritten und ich mag sowas auch überhaupt nicht, weil ich dann immer so fertig bin und mir wieder was tun muss.

      Also, wenn er nicht da ist lauf ich schon in kurzen Sachen bei ihm zuhause rum, oder wenn ich nur mal schnell durch's Wohnzimmer muss, und seine Eltern haben noch nie was gesagt. Aber ich glaub nicht, dass sie auch nur einigermaßen positiv darauf reagieren würden, wenn man sich mit ihnen darüber unterhält.

      *seufz* Ach, ich weiß net. Immer, wenn ich ihn frage, ob ich was Kurzes anziehen darf wird er so gereizt, das macht mich völlig fertig. Vielleicht werd ich einfach mal nicht was langes anziehen, wenn wir weggehen. Solange keiner adbei ist, den er kennt, ist das für ihn ja auch nicht sooo ein Problem.

      Danke für's zuhören! Und für weitere Ratschläge bin ich immer offen.
      " Ich habe noch alle Tassen im Schrank, wie die Sterblichen so nett sagen."


      (Lestat in 'Memnoch der Teufel')


      ~*~

      mein Livejournal
      hallo gobbelina,
      ich weiß nicht, ob diese thematik noch aktuell ist!?
      mich hat es traurig gemacht zu lesen, wie du, hm, versuchst deinen freund "gutes" zu tun, du vielleicht auch aus angst vor konflikten probierst, ansprüchen gerecht zu werden und dich dadurch verleugnest, indem du das nicht auslebst, wonach dir ist, was dir gut tut.
      ich glaube auch, dass es ein guter weg wäre, sich mit ihm über diese sache zu unterhalten, da du dadurch seine handlungsmotive (will er dich schützen? will er sich schützen? Wieso verhält er sich also so? Tut dir das letztendlich gut? ....?? ) erkennen könntest.
      letzten endes kannst du nur wissen was dir gut tun, vertrau` dir und deinen gefühlen. ich glaube du wirst schon merken, wenn du dich im kreis drehst...
      ich wünsche dir viel glück, paß auf dich auf, rica.
      *seufz* Ach, ich weiß net. Immer, wenn ich ihn frage, ob ich was Kurzes anziehen darf wird er so gereizt, das macht mich völlig fertig. Vielleicht werd ich einfach mal nicht was langes anziehen, wenn wir weggehen. Solange keiner adbei ist, den er kennt, ist das für ihn ja auch nicht sooo ein Problem.


      also ich finds ziemlich krass das du ihn fragen mussst ob du was kurzärmliges anziehn darfst! du solltest dir das von deinen freund auf keinen fall verbieten lassen! er soll dich schließlich so lieben wie du bist! dein svv existiert oder existierte nun mal, will er das verdrängen indem er dich dazu zwingt deine narben zu verstecken oder was? wie schon gesagt wurde das ist DEIN leben! ich finde du kannst echt stozl auf dich sein, und dein freund sollte das auch, das du so offen mit deinen narben umgehn kannst, und dich traust kurzärmlig rumzulaufen, viele trauen sich das nicht! ich denke auch das man mit seinem freund darüber reden können sollte, auf jeden fall und wenn es nur per icq oder sonstwas ist, muss ja nicht von angesicht zu angesicht sein, sonst wird das thema nur noch mehr verdrängt....

      lg, schneewittchen
      Ich werd jetzt mal vielleicht versuchen beim nächsten Essen mit seinen Eltern was Kurzes anzuziehen. Gibt bestimmt richtig Stress. Aber schaun wir mal.

      Danke für eure Unterstützung, das tut richtig gut.

      Wenn ich's gewagt hab kann ich ja erzählen, wie er reagiert hat.

      *purrrrrrrrrrs*
      " Ich habe noch alle Tassen im Schrank, wie die Sterblichen so nett sagen."


      (Lestat in 'Memnoch der Teufel')


      ~*~

      mein Livejournal
      Also ich kann ja mal erzählen wie es bei mir und meinem Ex war. Er wusste von Anfang an davon aber als ich es das erste Mal gemacht hab hatte er total Angst um mich und hat wegen mir nen ganzen Tag nur geheult. Er hatte auch immer Angst wenn ich was kurzes anhatte, aber ihn hat es nicht gestört so mit mir gesehen zu werden, er hatte Angst, dass andere unverständlich darauf reagieren und ich dann wegen deren dummen Kommentaren nen Rückfall habe.
      Er hat es aber auch erst richtig akzeptiert, als ich ihm den Grund für mein Svv gesagt habe. Ich glaube es wär bei dir auch wichtig, dass dein Freund weiß warum du es machst. Aber ich weiß ja nich ob du darüber (mit ihm) reden willst.
      Naja, ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich wünsch dir viel Glück und Kraft, egal was du tust. Lass mal hören, wie es war, wenn du mit ihm redest oder sonst was in Bezug auf das Thema machst, ja?
      Liebe Grüße Zwerg
      Hey,

      ich hab meine Narben nie versteckt ausser wenn sie frisch waren ab un an wenn leute da sin die ich ent so gut kenn. Aber in den Bezeihungen haben die das immer gesehen und gefragt ich hab geantwortet und dann kam auch der standartspruch willste das net für mich lassen. *grmlz* naja wenn ich was kurzes anziehen wollte hab ihc es getan und ich hätt emir von keinen meiner freunde das verbieten lassen. ok bei den eltern isd as vielleicht unangebracht weil mit denen muss man auskommen aber jeder freund bzw kumpel der sagt du bist verrückt sit kein rihcitger freund und das sollteste im vielleicht auch klar machen! Wenn sie ihn mögen mögen sie auch dich und wenn sie rummeckern weil du anders bsit sind das keine richtigen freunde! Ich würd glaub ich nen pulli anziehen und ihn unterwegs ausziehen, dann kann dein freund vorher net meckern und nachher is es eh zu spät irgendwann werden es seine freunde erfahren und wenn er dihc liebt steht er zu dir so wie du bist! und nicht so wie du dich gibst!
      L'amour est l'enfant de la liberté!
      Okay, da gestern hier ziemlich viel Stunk war, hab ich bis jetzt darauf verzichtet leichter bekleidet beim Essen zu erscheinen. Ich trau mich auch nicht wirklich. Drückt mir die Daumen, dass ich es morgen schaffe.

      Wir haben uns heute mal über meine Piercings unterhalten. Die findet er genau so toll wie meine Narben. Er meint, Piercings und so werfen ein schlechtes Licht auf diejenigen, die welche haben. Er ist ja auch eigentlich gegen mein Bauchnabelpiercing. Und deswegen denke ich, dass das mit meinen Armen für ihn genau so ist. Das ist alt nicht normal, solche Leute müssen doch total krank sein. Das kann man doch keinem in der Öffentlichkeit zeigen.

      Ich werd mich jetzt nicht über seine Einstellung zu diesem Thema auslassen, das wäre sonst zuviel, außerdem sitzt er mir grad quasi im Nacken.

      Ich werd mal versuchen ihm meinen Standpunkt nochmal klarzumachen, aber irgendwie macht er mir das immer zunichte. Er drängt mir seine Meinung auf.

      Naja, schaun mer mal.

      *purrrrrrrrrrrrrs*
      " Ich habe noch alle Tassen im Schrank, wie die Sterblichen so nett sagen."


      (Lestat in 'Memnoch der Teufel')


      ~*~

      mein Livejournal
      Was hast du denn für piercings ausser bauchnabel??


      Ich hab noch eins in der zunge seit November und 2 Paar Ohrlöcher. Ich lass mir noch eins weiter oben machen, das weiß er aber noch nicht. Und eine klitzekleine Tätowierung, wenn ich's mir leisten kann. Der flippt aus.

      Abgesehen von diesen Dingen ist er wirklich sooo lieb. Er ist das absolut beste, was mir je passiert ist, und ich bin wirklich froh darüber.

      Na gut, heute morgen hat er mich etwas blöd angemacht, als ´die Lebensgefährtin von seinem Vater in die Küche kam und ich meine Arme net versteckt hab. Ich hab da net dran gedacht, nicht, dass ich es überhaupt gemacht hätte.

      Ich glaube, das wird noch ein langer Kampf.

      Das mit den kurzen Sachen beim Essen hat sich noch nicht ergeben, aber das wird hoffentlich schon.
      " Ich habe noch alle Tassen im Schrank, wie die Sterblichen so nett sagen."


      (Lestat in 'Memnoch der Teufel')


      ~*~

      mein Livejournal