Muss ich's ewig verstecken?

      auweia, ich will ja keinem die beziehung schlecht reden, zumal wenn ich die leute gar nicht kenne, aber

      Original von GobbolinaAbgesehen von diesen Dingen ist er wirklich sooo lieb. Er ist das absolut beste, was mir je passiert ist, und ich bin wirklich froh darüber.


      abgesehen von diesen dingen?!?!?! also abgesehen davon, dass er dich nicht so akzeptiert, wie du bist, dass er dich als "krank" hinstellt, weil dir piercings und tattoos gefallen, abgesehen davon, dass er nicht hinter dir steht, sondern sich anscheinend für dich schämt und dich dann noch anmacht, wenn du dich nicht so verhälst, wie er das will?!?!

      du, sei bloß vorsichtig. die menschen, die andere immer nach ihrem bild biegen wollen und sie anders nicht akzeptieren können, sind nicht gut, gerade für "uns" nicht. klingt für mich so, als wäre er solange lieb, wie du 100% das tust, was er sich vorstellt, und sowie dus auf deien art machen wilst (oder auch nur nicht drauf achtest, ob du grad seine wünsche erfüllst, z.b. bedeckte arme) meckert er.pass auf dich auf und verbieg dich nicht!
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst: sollte man in einer Beziehung nicht den anderen so sein lassen, wie er ist? Ihn so lieben wie er ist?
      Wenn er dir helfen will, dein svV zu bekämpfen, dann ist es etwas anderes, als wenn er sich dafür schämt. Es ist im MOment eben noch ein Teil von dir, und da du ja schliesslich N*rb*n hast, sollte er sich darüber klar sein, dass du sie nicht immer verstecken kannst/willst.
      Wenn mein Freund mir sagen würde, ich solle dieses und jenes nicht anziehen oder meine Haare nicht färben oder Sonstiges, geschweigedenn ich MÜSSE unbedingt meine N*rb*n verstecken, damit ihn das vor Familie und Freunden nicht bloßstellt (ok, ich laufe von mir aus nicht so rum, dass man sie sieht), dann würde ich ehrlich "Tschüss" sagen.
      Zumindest mal ein ernstes Wort solltest du mit ihm reden! Für mich hört sich das nach Scham an, und das gehört nicht in eine Beziehung, die gesund sein soll. Ach ja, Streit ist halt nunmal unangenehm, aber es hilft definitiv zur Aufklärung der Tatsache, ob er zu dir steht oder nicht. Die Básis dafür, ob jemand dem anderen gut tut ist, ihn als ganzen Mensch zu respektieren. Nicht akzeptieren, sondern respektieren; das ist noch einen grossen Schritt weiter.

      Letztendlich musst du natürlich wissen, was du anfängst und ob dir das wirklich gut tut, was da gerade bei dir abläuft :) Es ist dein Leben. Für mich wäre das keineswegs tragbar, hm.
      Wünsche dir viel Kraft, dass es dafür irgendwo eine logische Erklärung gibt oder, dass er wenigstens "nur" unreif ist :rolleyes:

      Nachtgewand
      Original von solaine
      auweia, ich will ja keinem die beziehung schlecht reden, zumal wenn ich die leute gar nicht kenne, aber

      Original von GobbolinaAbgesehen von diesen Dingen ist er wirklich sooo lieb. Er ist das absolut beste, was mir je passiert ist, und ich bin wirklich froh darüber.


      abgesehen von diesen dingen?!?!?! also abgesehen davon, dass er dich nicht so akzeptiert, wie du bist, dass er dich als "krank" hinstellt, weil dir piercings und tattoos gefallen, abgesehen davon, dass er nicht hinter dir steht, sondern sich anscheinend für dich schämt und dich dann noch anmacht, wenn du dich nicht so verhälst, wie er das will?!?!

      du, sei bloß vorsichtig. die menschen, die andere immer nach ihrem bild biegen wollen und sie anders nicht akzeptieren können, sind nicht gut, gerade für "uns" nicht. klingt für mich so, als wäre er solange lieb, wie du 100% das tust, was er sich vorstellt, und sowie dus auf deien art machen wilst (oder auch nur nicht drauf achtest, ob du grad seine wünsche erfüllst, z.b. bedeckte arme) meckert er.pass auf dich auf und verbieg dich nicht!



      voll und ganz DITO!
      Nein, diese Beziehung geb ich nicht auf, obwohl ich anfangs öfter daran gedacht hab und mich auch jetzt frage, ob das alles wirklich so in Ordnung ist, aber es könnte schlimmer sein. Es ist für mich kein Grund ihn zu verlassen. Er bietet mir Sicherheit, er ist der Grund, warum meine Depressionen nicht mehr so schlimm sind. Und wir wollen in ein paar Jahren heiraten. Okay, eher unwahrscheinlich...oder? Das ist der erste, den ich kenne, den ich heiraten könnte und auch gerne würde. Er ist so gut zu mir.

      Ich weiß, das hört sich jetzt so an, als wär ich ein kleines pubertierendes Mädchen, das grad seinen ersten Freund hat und sich die große Liebe vorgaukelt, aber es ist wirklich so.

      Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich sagen soll....
      " Ich habe noch alle Tassen im Schrank, wie die Sterblichen so nett sagen."


      (Lestat in 'Memnoch der Teufel')


      ~*~

      mein Livejournal
      Wenn du ihn wirklich mal heiraten willst ... und dir aber nicht immer wirklich sicher bist ob alles so in ordnung ist ... dann würd ich das schon mal überdenken ... man sollte jemanden nicht heiraten, wenn man sich hin und wieder nicht ganz sicher ist ... überleg doch mal ...

      Lg. Tanzbärin
      "... je veux crever la main sur le coeur ..."
      (Zaz - Je veux)
      So. Die Lebensgefährtin vom Vater meines Freundes hat mich vorhin auf meine Arme angesprochen. Jetzt muss ich das wenigstens nicht mehr erklären, wenn ich doch mal ohne lange Ärmel am Tisch erscheine. Hab ich immer noch nicht gemacht. Aber ich glaube, das macht es jetzt leichter. Warten wir mal auf die nächste Gelegenheit.
      " Ich habe noch alle Tassen im Schrank, wie die Sterblichen so nett sagen."


      (Lestat in 'Memnoch der Teufel')


      ~*~

      mein Livejournal
      Ha! Geht doch!

      Hab mich am nächsten Tag einfach mal im Shirt an den Tisch gesetzt. Schatzi fand das zwar net so toll, aber die Lebensgefährtin von seinem Vater meinte dann, dass das ja okay wäre, und er dann, dass er sich dann aber hinterher nichts von seinen Eltern anhören lassen müsste. Naja.

      Im Moment ist irgendwie komische Stimmung. Liegt wohl daran, dass mein Freund grad etwas Stress hat. Außerdem muss er Donnerstag zum Bund, da hat er überhaupt keinen Bock drauf. Das Schlimme ist, er 'vernachlässigt' mich ein bisschen. Er küsst mich kaum noch, er grabbelt net an mir rum, das fehlt mir. Hab deswegen einen Hänger, aber wird schon wieder.
      " Ich habe noch alle Tassen im Schrank, wie die Sterblichen so nett sagen."


      (Lestat in 'Memnoch der Teufel')


      ~*~

      mein Livejournal
      Find das echt mutig von dir, dass du das einfach gemacht hast. Die Reaktion von der Lebensgefährtin seines Vaters find ich auch richtig toll.
      Ich hoffe, dass du auch weiterhin den Mut hast zu deiner Krankheit und deínen Narben zu stehen und dann vielleicht dagegen anzukämpfen, um gesund zu werden...

      Wünsche dir weiterhin alles Gute...Du schaffst das, da bin ich mir sicher...
      Bei mir und meinem Verlobten war es schon von Anfang so, dass wir offen über SVV reden konnten. Mein Verlobter ist nämlich selbst davon betroffen (oder war es zumindest mal) und so hatte ich auch keine Probleme, ihm davon zu erzählen, was ich mache...Aber das Glück hat man wie mir auch schon aufgefallen ist, nicht oft...

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei, mit deiner "Krankheit" zurecht zu kommen, lass dich von negativen Reaktionen nicht entmutigen,denn du bist gut, so wie du bist und bewahr dir deinen Stolz!
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hallo Leute,
      ich wollte mal etwas fragen zu dem Thema N**ben verstecken oder nicht. Nach 8 Jahren SVV, bin ich nun schon einige Zeit clean. Das Problem ist das man es immer noch sieht. Viele meiner Freunde wissen es und haben damit auch kein Problem, aber ich mache nun ein 6-monatiges Praktikum als Erzieherin in einem Haus der Jugend. Ich mache dort das Sportangebot und jetzt wird es zunehmend wärmer, soll ich meine Arme vor den Jugendlichen zeigen? Könnten sie sich davon nicht etwas abschauen? Was würden meine Kollegen sagen? Kann ich überhaupt eine gute Erzieherin werden?
      @Jewel24: Vielleicht erzählst du nem Kollegen dem du vertraust davon und fragst den mal um Rat. Kann dir da auch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich finde, du solltest dazu stehen.

      Auf jeden Fall kannst du ne gute Erzieherin sein und vll. merkst du ja auch schon eher als andere wenn jemand Probleme hat. Schließlich hast du das selbst alles mal durchgemacht.

      Naja, Sorry, dass ich dir net wirklich helfen konnte.

      Wünsch dir viel Glück und alles Gute...