hab da mal eine frage

      hab da mal eine frage

      Hey ihr!

      Ich hoffe das passt hier her und wenn nicht dann tut es mir sehr leid!!
      Aber ich hab eine Frage und zwar wenn ich mich gec*ttet habe dann lass ich die W*nde erst an der luft anheilen und nach ein paar stunden oder so da verbinde ich sie dann(oder auch nicht) also es kann dass sein dass sie noch feucht ist oder auch schon angeheilt aber sie reisst dann auf!
      ich benutze kompressen und eben einen verband!
      Aber ich kann machen was ich will wenn ich den verbad abnehme dann reisse ich alle N*rben wieder auf und es bl*tet wieder!!! Obwohl ich unter den Verband immer eine sterile wundauflage mache!
      Und das ist ja nicht der sinn der sache aber ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll!!
      Nehmt ihr irgendwelche salben die das verhindern!
      Ich hoffe mir antwortet schnell jemand!

      Greetz
      Pain
      Es sit ganz klar, dass die W*nden an der frischen Luft trocknen, aber nicht, wenn du einen Verband drüber hast. Also würde ich dir raten, lass sie am besten vom Arzt behandeln, wenn sie tief sind, der kann sie nähen oder klammern. Ansonsten hab ich festgestellt, dass das beste lufttrocknen ist. Heilt auch am besten. Hatte auch schon W*nden, die sind den ganzen nächsten Tag nicht "getrocknet", hab aber trotzdem nichts drüber gemacht, weil ich weiß, dass es dann noch schlimmer wird.

      Luft ist wirklich das beste. Ansosnten, wenn ich weiß, dass das nicht geht, weil es rumbl*tet und so, mach ich nen Verband drüber, egal ob der sich vollsuppt oder nicht. Ist mir dann egal. Hauptsache es geht nicht durch die Klamotten.

      Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

      Ansonsten solltest du keine Salben oder Crems raufschmieren, wenn die W*nden noch nicht getrocknet sind.

      Luisa
      Hey Luisa!!

      Ja danke erst mal!!
      ich lasse normal auch alles an der luft trocknen aber wenn ich aus dem haus gehe dann ist mir das sicherer damit es eben nicht durchbl*tet!!Und dann auf die klamotten geht!
      Nein also sie sind auf keinen fall so tief dass man sie nähen muss sonst würde ich auf jeden fall zum arzt gehen!

      Danke dir!
      Greetz
      Pain!
      Schwarze Klamotten helfen auch, auch wenns mal blutet, sieht man das da nicht. Auf keinen Fall helle Blusen anziehen!!!!!!
      (TIPP)

      Aber lasses wirklich erst trocknen. Oder nur Pflaster drüber, ist auch besser. Verband drückt jegliche Luft weg, das KANN nicht trocknen.

      Luisa
      Hey!!!

      Also weiss zieh ich sowieso nich an;-)
      Nee aber ich versuchs immer an der luft zu lassen aber wenns mal nich geht dann kann ich kein pflaster nehmen weil bei mir immer mehrere frische oder verkrustete wunden in der nähe sind und das pflaster da nich so gut ist!Aber manchmal wenn ich eben weggeh is mir das dann sicherer!

      Greetz
      Pain
      also ich wollt nur mal sagen, manchmal is es ja ganz sinnvoll nen verband rumzumachen,... und zu deinem problem mit dem aufreißßen... mach den verband soweit ab wie du es kriegst ohne das es aufgeht und dann mach lauwarmes oder überhaupt wasser raus,... dann löst sicher der verband leichter... und wenn du hast kannst du auch (hat man mir jedenfalls gesagt) sone wundsalbe rausmachen denn reißt es auch nicht auf und heilt schneller... und wenns doch mal zu schlimm ist dann geh vielleicht mal zum arzt denn wenns immer wieder aufreisst entstehen nur noch dollere narben..
      vielleicht hilft dir das ja
      alles liebe tüte

      *~Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. *~


      Salvador Dali
      wenn es geht lass es an der lusft trocknen und mach dann einen salben verband drauf. am besten salben die desinfiezieren frag in der apotheke nach.

      ansonsten wenn du gleich einen verband drum machst und das alles auf der haut fest trocknet.
      dann kannst du dir das erleichtern ihn ab zu bekommen indem du den verband abwickelst soweit es geht.
      das abgewickelte abschneiden
      und den rest den du um den arm hast mit wasser durchweichen dann gehts ganz gut ab.

      ansonsten gibt es noch spiezielle kompressen die metalbeschichtet sind
      gehören eigentlich auf brandwunden
      und klebennicht in der wunde.

      ich weiß ja ncht was für kompressen du verwendest aber
      vielcith musst du die einfach mal wechseln.
      es gibt welche die in der wunde kleben.
      Hey tüte!

      Ja danke das hulft mir schon weiter!!
      Aber zu dem Thema mit der wundsalbe also ich habe gehört dass man die nicht nehmen soll weil wenn du das ja auf die wunde tust und einen verband rum machst dann wird die wunde ja nur feucht und trocknet nicht!!!
      also ich kann mich jetzt da auch irren!
      was nimmst du denn für eine wundsalbe??


      Greetz
      Pain
    • Benutzer online 1

      1 Besucher