Klassenlehrer!!!

      Klassenlehrer!!!

      Naja die letzte Woche war nicht gerade die beste für mich aber naja...Ich hab letzte Woche ziemlich oft die Schule geschwänzt , aber nicht weil ich keine Lust hatte , nein sondern weil ich letzte Woche echt meine größte Depriphase hatte und das war echt nicht leicht für mich!!!
      Naja ich hab auch wieder ziemlich viel geritzt und hatte wieder diese bulemischen-Anfälle...
      Naja an diesem Montag hat dann mein Klassenlehrer @ home angerufen , aber gott seidank bin ich dran gegangen!
      Naja , aber im nachhinein , hatte ich voll das schlechte Gewissen meiner Ma gegenüber und hab ihr dann wirklich ALLES über mich erzählt...
      Das hat mich echt Überwindung gekostet ihr zu erzählen , dass ich mich ritze , das ich voll die krassen Depris habe , dass ich diese bulemischen-Anfälle habe...
      Naja und das ich letzte Woche oft die Schule deswegen geschwänzt habe...
      Aber danach hatte ich ein reines Gewissen und das Gefühl war echt "gut" naja meine Ma hat dann beschlossen , dass wir uns mit meinem Klassenlehrer zusammensetzten und darüber reden.
      Am nächsten Tag war es dann so weit , wir trafen uns nach der 6ten Std. gingen in so n Raum und redeten...
      Und ich sags euch , dass war voll der Horror!
      Ich hab ihm das mit den Depris und so gesagt und er meinte , ja das ist eine Modekrankheit was sich bei Jugendlichen immer mehr zeigt , weil sie einfach keine Lust mehr haben!
      Und meine Ma stimmte ihm auch noch zu!
      Obwohl sie am Tag davor noch ganz anders drauf war , so richtig nett und hilfsbereit!
      Naja er hat mich dann voll angeschrien , dass ich mir "die Krediete" wir es so doll gesacht hat , schon fast verspielt hätte!Er hat mich so richtig zur Sau gemacht ich hab echt angefangen zu heulen und dann hab ich auch noch gesagt das man diese Depris nich unterschätzen sollte un so...
      ...Naja und dann hat meine Ma ihm noch über die persönlichen Probleme erzählt , die wir zu Hause haben...Ey ist sie irre? Was soll der denn von mir denken und von meiner Family ausserdem geht ihn das n feuchten Dreck an...Nunja ich bin aufgestanden meinte zu ihm er soll endlich seine Fresse halten , weil nich jede Family so perfekt sein kann wie seine und bin raus gerannt und hab die Tür so richtig zugeknallt...
      Ich glaube ich hab das richtige getan...Weil irgendeiner muss ihm doch die Augen öffnen , oder war das falsch?!

      Naja auf jedenfall hasse ich Menschen , die andere beurteilen , obwohl sie diese ganich kenn...Und mein Lehrer hat nämlich das mit mir gemacht!!!
      Oh ich hasse ihn so...
      Ich weiß echt nich mehr weiter...
      hi du,
      erstmal: hab ganz großen respekt vor dir, du hast es geschafft drüber zu reden, das freut mich echt. und am anfang hat es deine mutter ja auch noch gut aufgefasst. dass sie dir dann bei deinem klassenlehrer (?) in den rücken gefallen ist, war echt nicht okay von ihr.
      habt ihr dannach denn nochmal drüber geredet?

      ich denke, was hättest du denn anderes tun solln,ist doch klar, dass deinen klassenlehrer eure persöhnlichen probs erstmal überhaupt gar nix angehen sollten.
      ich glaube, ich hätte net den mut gehabt, mich gegen meinen klassenlehrer zu wehren. also --> respekt :)

      send dir liebe grüße
      lass den kopf net hängen
      silent
      Du hast genau das richtige getan!

      1) Du hast über deine Probleme gesprochen, du hast zu ihnen gestanden und eigentlich dürftest jetzt kein Problem haben, es den anderen zu erzählen. Du hast Stärke gezeigt.

      2) Du hast es nicht akzeptiert, dass du fertig gemacht wurdest, du bist dagegen angeganen und somit wieder Stärke gezeigt. Stärke die von dir kam, aus deinem Inneren.!

      Ich kann dich nur beglückwünschen!!! Du bist stark!
      Hey !!
      Du hast grosse Stärke bewiesen die haben nicht alle ... und wirklich du hast Respekt verdient ich versteh garnicht wie dein Lehrer sich das anmaßen kann so zu reden ich dachte immer Lehrer genießen während ihres Studiums auch das Fach Psychologie na ja muss mich wohl getäuscht haben ... *grübel* Das mit deiner Mama war nicht so fair sie hätte dir nicht in de Rücken fallen dürfen das kann ich nicht ganz nachvollziehen ...
      Filou
      von mir auch riesen respekt =) !!!
      es ist denk ich wichtig den leuten mit denen man zusammen wohnt zu sagen, was mit einem los ist, damit sie einen dann auch besser verstehen... ich habs meiner ma nie gesagt, aber sie hat es gewusst, oft genug gesehen, aber auch nicht interessiert... aber das is jetzt ein anderes thema =P !

      was ich sagen wollte.... dass dein lehrer gesagt hat, dass es ja mode ist, zu sagen, dass man depri is und blah blah... es ist NATÜRLICH schwachsinn, bei leuten wie... sollte ich uns sagen? na ja... sagen wir, leute, die wirklich unter depressionen etc. leiden, aber leider ist es bei vielen jugendlichen ja wirklich so! und deswegen hat er es wohl auch gesagt! ich selber kenne auch viele, die anfangen zu ritzen oder zu erzählen sie wären depressiv, nur um aufmerksamkeit zu bekommen... natürlich gibt es gründe, warum sie das tun und sicher sind sie irgendwo krank, aber solche leute machen mich irgendwo auch wahnsinnig, weil ich mir selber dann so verarscht vorkomme! und das meint er wohl mit modekrankheit!! jeder 2. pubertierende bezeichnet sich doch als depressiv... und die meisten wissen nicht mal, was es WIRKLICH heißt, depressiv zu sein! :( + X( <-- das bin ich grade =P
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin
      ich find's, sorry, einfach nur pubertär, seinen lehrer anzuschreien und die tür zu knallen und ich wage zu bezweifeln, dass das was gebracht hat, außer, dass er sein bild von dir unter garantie bestätigt sieht.
      so schwer es ist, sachlich bleiben ist sehr wichtig, wenn man sich mit lehrern auseinander setzt.
      und dass deine mutter von euren familiären problemen berichtet hat, hätte ihn wohl zu nachdenken bringen können, ihn verstehen lassen. nicht aber solch ein pubertärer ausbruch.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      @Peik

      Ja, es ist besser, ABER...

      ...wenn man fertig gemacht wird und seine innere Ruhe nicht mehr hat, ist es für die Psyche weitaus besser etwas nach außen zu lassen, als in sich selbst hineinzufressen.

      Es ist ja genau die Situation beim SVV. Man lässt Agressionen, Ängste, Gedanken, Sorgen nicht hinaus...
      Wenn man dann als SVVler anfängt das rauszulassen, hat man sein Ventil gefunden, welches vorher gefehlt hat.
      Hallo du!
      Erstmal wirklich positiv, dass du dich deiner Mutter anvertraut hast. Das war ein mutiger Schritt.
      Rede auf jeden Fall nochmal mit ihr, um ihr zu zeigen, dass dein Lehrer Unrecht hat.
      Und kannst du mit einem anderen Lehrer/in reden? Also hast du vielleicht eine/n, dem du dich anvertrauen würdest?
      GLaube dann könntest du mit dem/derjenigen reden und ihr erzählen, was vorgefallen ist. Und wenn du sie/ihn auf deine Seite kriegst, könnt ihr zu zweit mit deinem Klassenlehrer reden und ihm die Augen öffnen.
      Ich finde es ziemlich dreist von dem, dass er dich so schnell in einen Topf wirfst, in den du wohl nicht gehörst.
      Aber wenn du da irgendwie weiter klarkommen willst, musst du schon zusehen, dass du ihn überzeugst, wie Ernst es wirklich ist!
      Wünsche dir viel Kraft weiterhin!
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      Jetz uss ich Peik aber mal in Schutz nehmen, denn ich denke echt, dass sie recht hat. DIeser Klassenlehrer hat absolut keinen Plan was in dir vorgeht. Er hält dich für ein pupertäres kleines Ding, das einfach keinen Bock mehr auf Schule hat und deswegen behauptet es habe Depris. Jetzt überleg dir mal: Bringt so einen Menschen ein Ausbruch dieser Art und Weise zum Nachdenken? Wohl nicht. Ja, es ist schwer ruhig zu bleiben, aber DAS hat sicher nicht zu einer Besserung der Situation beigetragen.

      Ich finde Peiks Beiträge oft unter den sinnvollsten. Es sind keine: Ach, du hast ja recht, ja, alles ist so scheiße und du bist arm dran Beiträge, sondern sollten einen mal zum Nachdenken bringen. Wenn man aber nur positive Beiträge hören will dann meckert man halt rum.. anstatt nachzudenekn, weil dann sind ja die bösen Leute schuld wie Peik und manchmal auch ich, die versuchen euch mal die andere Seite der Münze zu zeigen, die auch existiert... Denk mal drüber nach. (Und sry dass ich mich jetz so mütterlich vor dich stelle Peik ^^ Das wirkt so anbiedernd *lach*)
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Paik hat recht und doch wieder unrecht.

      Sicher war ein mutiger Schritt deiner Mum alles zu erzählen, dafür brauch man Kraft, die dir auf einmal durch das in Rückenfallen wieder genommen wurde.

      Ich glaube keiner und ich meine keiner hier der eh schon das Problem des Missverstanden seins in sich hat würde ruhig sitzen bleiben.

      Aber sein wir mal ehrlich Wenn Mama noch zur schule wegen was muss, wird man wohl noch in der Pubertät sein, oder? Also hat man die Probleme davon auch noch am Arsch.

      Ich fand die Reaktion sogar noch sehr beherrscht.
      Gut ich war Lehrern, die mich nicht so respektierten wie ich bin immer schon etwas heftiger entgegen getreten als andere. Aber trotzdem mir wäre in der Situation wirklich der Kragen geplatz. Ich glaube man hätte mich nicht aus dem Zimmer bekommen, der Lehrer wäre gegangen, ich wäre nicht Handgreiflich geworden, aber ich wäre nah an die Gürtellinie gegangen.

      Mein Respekt das du Stark warst und hoffentlich sein wirst.
      Original von HateMyself1988
      @ Peik :

      Das einzigste was du kannst ich echt nur scheisse zu labern , wenn du eh immer nur negative sachn schreiben kannst , dann schreibs erst garnicht!

      DANKE!!!


      Peik schreibt nicht nur negative Sachen - sie ist einfach nur ehrlich und schreibt ihre Meinung. Die Gute ist, soweit ich weiß, eine der Älteren hier und somit hat sie schon ein Stückchen mehr Erfahrung als du oder ich.
      Und mal allen ernstes: So sehr ich deine Reaktion verstehen kann, HateMyself1988, so überflüssig war sie. Dein Lehrer hat jetzt wirklich ein noch schlechteres Bild von dir. Ist nunmal leider so. Der Versuch der Mutter ihm zu schildern, warum du so bist wie du bist war an sich auch nicht schlecht. Nur allem Anschein nach war der Kerl einfach a weng begriffsstutzig. Überleg jetzt neutral und mit etwas Abstand, was du für dich tun könntest, sodass du das Schuljahr irgendwie rumkriegst. Ich wünsch dir dabei alles Liebe und viel Glück

      yours, la fille de la nuit
      @Peik
      Nun ja... Jedoch ist der Ausdruck "pubertierend" generell für einen Jugendlichen, der eben gerade inner Pubertät ist, beleidigend. Zumindest war das bei mir immer so *grinsl*... Daher kann ich Hate's Reaktion auf deinen Post verstehen. Was ich damit sagen soll: belasst's doch einfach dabei... Stress bringt keinen weiter ;)
      Alles Liebe

      la fille de la nuit
    • Benutzer online 1

      1 Besucher