Kein Thema

      ich hab mich seit ca.1 ner woche nicht mehr geritzt seit dem weiß ich nicht mehr wies mir geht ob ich stress hab oder nicht ich hab irgenwie keine gefühle mehr geht es irgenjemandem auch so?


      Würde mich freuen wenn jemand schreibt
      Und würde ich mit Entschlossenheit in den Augen der Welt die Wahrheit empor schreihen würdet ihr nur glauben was euch beliebt
      Es geht mir zwar nicht so, aber ich kann dir, wenn du willst, erklären, woher das kommen könnte. Mir ging es mal so und meine Therapeutin erklärte mir, wie es dazu zu Stande kam. Falls es jemanden interessiert, melden. Weil sonst spar ich mir die Arbeit ;)
      Liebe Grüße

      yours, la fille de la nuit
      Okay... Manch einen interessiert es.. Also hier mal das, was ich schon stillesmeer in einer PN geschrieben habe:

      Als ich versuchte aufzuhören, ging es mir nach gewisser Zeit auch so, wie es Loderflamme schon beschrieben hatte: Ich spürte nichts mehr, nicht meinen Körper, nicht meine Gefühle. Alles leer. Meine Thera gab mir eine recht einfache Erklärung: Du verdrängst. Du möchtest zwar nur die schlechten Gefühle (das Verlangen nach dem Cutten) verdrängen, aber wenn du die verdrängst, werden alle anderen Gefühle automatisch auch verdrängt. Um so mehr man verdrängt (ob nun absichtlich oder unbewusst), desto mehr wird generell verdrängt...
      Was dagegen tun? Gefühle sammeln. Zuerst ganz viel positive, dass schonmal ein Gegengewicht zu den negativen da ist. Danach kann man langsam wieder lernen, Gefühle zu zu lassen. Meist gibt sich das sowieso, wenn man längere Zeit clean ist. Nur kommt dann eben alles auf einmal und bricht über einem herein, war natürlich auch nicht gerade hilfreich sein kann. Daher: Immer so viel positive Dinge sammeln wie möglich!
      Sodele, noch Fragen? Immer her damit
      Liebe Grüße

      yours, la fille de la nuit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher