Marsden, John - Marinas andere Stimme

      Marsden, John - Marinas andere Stimme


      von John Marsden

      Dieses Buch handelt von der 15 jährigen Marina, die nach einem Säureanschlag von ihrem Vater (der eigentlich ihre Mutter treffen wollte) im Gesicht entstellt ist. Seit diesem Vorfall spricht Marina nicht mehr. Sie kommt erst in eine Klinik und als die da nicht mehr weiter wissen, wird sie in einer Internat gesteckt. Dort bekommt sie von einem Lehrer ein Tagebuch und in diesem Buch schreibt sie ihre Gefühle auf.

      Ich habe dieses Buch jetzt zum 4. mal gelesen und ich finde es immer wieder schön.


      ISBN: 978-3473541119
      Verlag: Ravensburger
      Preis: z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      RT Treffen

      Gedanken, Gefühle, Chaos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      ich hatte mir das aus der Stadtbücherei ausgeliehen und irgendwie hat mir der Draht zu dem Buch gefehlt. Ich fand zwar die Idee super mit dem Tagebuch (wir als multiples System nutzen ja auch ein Tagebuch) aber insgesamt fand ich es recht unspektakulär und hatte mir eigentlich vom Klappentext mehr versprochen.

      sleep
      ~~~ never let them know that you're scared ~~~
      hi
      ich fand das buch auch echt gut..es hat mich stellenweise wirklich mitgenommen und ich habe richtig mitgefiebert, ob sie nicht bald redet..außerdem haben mich die anderen charaktäre in dem buch sehr berührt, weil sie einfach nicht aufgeben, sondern sich mühe um einen menschen geben..ob das nun realistisch ist, oder nicht, sei dahin gestellt, aber ich fand das buch richtig gut.
      bei mir heißt das buch auch "ich hab dir so viel zu erzählen", nur wusste ich bei diesem buch immer nicht was für einunfall das war (vllt hab ich das auch vergessen)..naja, meiner meinung nach jedenfalls ein gutes buch!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher