hm weiß nich mehr weiter

      hm weiß nich mehr weiter

      Zurzeit wächst mir wieder alles über den Kopf...es is als würde ich gegen eine Wand laufen IMMER und IMMER wieder...
      Vor 7 Monaten hab ich mit dem Ritzen angefangen.Es wusste niemand. Ich wollte kein Mitleid und vor allem keine Hilfe.
      Freunde hab ich, aber keinem wollte ich von dem Selbsthass und dem Ritzen erzählen.
      Meine "beste Freundin" hat mir dann anvertraut, dass sie sich 2mal geritzt hätte und das sie das aber nicht weiter tun möchte...
      Ich war ziemlich geschockt und hab mir vorgenommen mich drum zu kümmern, dass sie es lässt..
      Als sie mir dann nach einiger Zeit vom 3 Mal erzählt hat hatte ich richtig Angst..Angst das sie so abrutscht wie ich und dann nicht mehr aufhören kann...
      Ich hab mich dazu durchgerungen und ihr alles erzählt.
      Naja sie war ziemlich entsetzt und konnte nich begreifen wieso ich das nie erwähnt habe....
      Danach hab ich mich total schlecht gefühlt.Ich hab mich irgendwie noch mehr gehasst-denn jezz weiß sie es,obwohl es mein Geheimnis war.
      Hm ich hab versucht sie damit ein stückweit abzuschrecken, seither hat sie's nicht mehr gemacht (hoff ich).
      Und nun ist es so, dass sie versucht aus ihrer Depri-Phase heraus zu kommen und endlich glücklicher zu leben.
      Es freut mich sehr, aber ich hab so Angst das selbst nie zu schaffen. Ich will auch wieder lachen können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
      Und ich will endlich wirklich glücklich sein und nicht nur so tun müssen.
      Meine Freundin dagegen scheint sich etwas von mir abzuwenden (vllt. seh ich das falsch) aber es kommt mir so vor.
      Wir haben außer in der Schule, kaum noch etwas miteinander zu tun. Ich komm mir teilweise so ausgenutzt vor und so scheiß allein gelassen.
      Die Situation gabs vor ein paar Wochen schon einmal und ich hab ihr das erste Mal erzählt, dass ich glaube das sie mich nur ausnutzt. Danach lief es ne zeitlang echt super. Naja und jezz?
      Die gleiche Kacke wieder.
      Ich komm mir so verdammt verloren vor. Ich will nich mehr so allein gelassen werden.
      Aber es is immer wieder so. Ich geh ihr in diesen Momenten immer aus dem Weg, sie merkt das meistens, aber ich will ihr das Thema nicht immer wieder neu erklären.
      Sie weiß, dass mich das ziemlich verletzt hat, aber ändern tut sie au nix… Ganz verliern will ich sie au nich, dann hab ich gar niemanden mehr……Vielleicht weiß jemand wie ich mich am besten verhalt?

      Naja sorry wenn ich jezz so viel geschrieben hab
      :(
      bye why
      hey why!
      kenn diese situation wirklich sehr gut. hab auch ne freundin die sich in letzter zeit sehr von mir abgewendet hat. hab oft das gefühl, dass ich ihr zu schwierig bin. mir is aber auch chon der gedanke gekommen, dass sie besser ohne mich dran ist, auch wenn mich das unendlich traurig macht. aber vielleicht braucht sie auch nur etwas abstand um aus ihrem eigenen loch rauszukommen. ich weiß es nicht. ich hab auch keine ahnung, wie man darüber noch mit ihr reden könnte.
      sorry, dass ich jetz so viel von mit erzählt hab......
      aber ich weiß ni, wie man sich da am besten verhält. vielleicht kannst du ja nochmal mit ihr reden?!
      alles gute!
      cryingangel
      Ja, dass sie ohne mich besser dran ist hab ich mir au schon oft überlegt.
      Sie meinte aber das sie das nicht möchte.

      Vielleicht bilde ich mir das wirklich nur ein und ich bin eigentlich die Person die sich von ihr distanziert, aber
      ich hab Angst sie zu verliern, sie is der einzige Mensch der vom Ritzen weiß und mit dem ich einigermaßern sprechen kann, der mir zuhört....
      Es würde bestimmt besser laufen,wenn ich gutgelaunt in die Schule kommen würde, die Glückliche spiele dann würde sie bestimmt denken es ist wieder alles in Ordung, aber das fällt mir so schwer...nach außen hin lache ich und mein kopf sagt mir: du musst endlich nach hause und dich verletzen,damit das alles endlich vorbei ist...
      ich denke, es würde dir nix bringen wenn du einfach nur "alles ist gut" spielst. und somit würdest du ihr auch nicht helfen, genausowenig euer beziehung zueinander. hab auch immer gehofft, dass meine freundin zu mir kommen würde, wenn ich mich distanziere. hat sie nie gemacht, ich denke ml weil sie einfach nicht weiß wie sie mit mir umgehn soll.....
      ich kenn das auch. ich hab´s meiner besten freundin aber net erzählt weil ich halt nich weiß wie sie reagiert und auch angst hab das sie dann nix mehr mit mir zu tun ham will.
      aber vllt redest du einfach noch ma mit ihr. aber diesma ganz offen. sprech sie doch an ob sie damit ein problem hat, wie sie sich fühlt, was sie denkt und so. nimm dir ma schön zeit trefft euch an nem ort der euch viel bedeutet (wenn ihr sowas habt) und dann rede einfach. es gibt nix andres was da hilft außer reden.

      viel glück dabei und ich drück dir die daumen das du wirklich bald wieder glücklich bist

      bye impure