Binge-Essstörung

      Original von kotori
      @ zoa: der satz mit den 1-2 kilo hätte auch von mir stammen können ;) kalorienzählen ist allerdings so weit ich weiß ein anzeichen für ein gestörtes essverhalten, was ja gewissermaßen eine ES definiert...



      Ach was, ich will ja bloß n bissi was abnehmen... ;)

      Ich ess halt normal bis wenig, aber so ein bis zwei mal die Woche bekomm ich ne Art FA...

      Und das man das vom BMI abhängig macht, find ich auch relativ dämlich. Ich hab nämlich keinen BMI von über 30 8o (noch net mal von über 20, aber egal...)

      Vielleicht isses ja doch so ne Art Bulimie, bloß ohne kotzen :D

      ...oder es ist gar nix... ;) :rolleyes:
      Original von prudence
      das schwerste aber dennoch effektivste..ist und bleibt..selbstkontrolle.. *mal so salopp dahersag* :rolleyes:


      Ja,stimmt :D
      War gerade mal wieder kurz vor nem FA... muss dazu sagen, dass ich heute morgen schon ziemlich viel gegessen habe, weil wir in der Schule Kochen hatten, und da MUSS ich mitessen :(

      Tja, bin zum Ablenken kurz rausgegangen und hab mir ne Tüte Bonbons geholt (hat zwar auch Kcals, aber net so viel wie Schoki.. :D ) und hab mir in Ruhe eine geraucht (liebe Kinder, nicht nachmachen :D )...
      Tja, ich glaub, ich hab's überwunden...

      Ich bekomme diese FA's immer, wenn ich es 2-3 Tage geschafft hab, wenig zu essen- vielleicht gehen die FAs ganz weg, wenn ich tägl. etwas mehr esse ?( Aber es ist schwierig... :(
      Juchu... Und cih dachte, ich bin weg von ner Essstörung, weil ich nur noch Phasenweise hungere.. Doch noch "Chancen" (*ironie*) auf ne ES?.. Nein, keine Angst. Keine Selbstdiagnose. Aber cih sagte meiner Thera, dass ich es wieder im Griff habe... Vielleicht sollte ich es doch nochmal ansprechen....
      Danke für den Thread! Falls ich in der ES sein sollte, komme ihc jetzt noch am leichtesten raus.. :]
      Liebe Grüße

      mondkind
      @Lacrimae
      Och, so dringend wars mir auch wieder nicht ;) Und Googeln kann ich eigentlich auch ganz gut, keine Sorge *g*
      Danke für den Link :)

      ...oder es ist gar nix... ;) :rolleyes:

      Jup, genau, diese Möglichkeit sollte man auch nicht außer Acht lassen :)

      @Prudence
      Ja, Selbstkontrolle.. das ist das Problem. Aber vielleicht (bzw sicher ;) ) ist zuviel Kontrolle auch nicht gut..
      Man muss das gesunde Mittelmaß finden - aber dafür braucht man ja auch Kontrolle.. *gnaa* *verwirrt ist* :D

      *Schneewittchen*
      HI!
      Mir geht es ähnlich, hatte auch schonmal was dazu geschrieben, aber aus irgendwelchen Gründen urde mein Thread gelöscht ?(

      Kennt jemand von euch das Gefühl, dass man dieses Esssverhalten nicht als ES ansieht, aber eigentlich schon gern ne Diagnose hätte, einfach damit einen mal jemand wahrnimmt und nicht alles so abtut "es ist ja nicht Bulimie oder MS". Also nicht dass ich krank sein WILL, aber eben die Diagnose, um eventuell auch mal verstanden zu werden?!

      DEAD
      Hm, also ich leider unter EDNOS (fressen, hungern, normal essen, kotzen, Pillen, Sport, und dann fängt es wieder von vorne an).

      Aber hungern gehört ja nicht zum Binge-Eating-Disorder:

      ~ Besonders schnelles Essen.
      ~ Essen bis ein unangenehmes Völlegefühl einsetzt.
      ~ Essen, ohne hungrig zu sein.
      ~Aufgrund von Gefühlen der Schuld, Scham oder Peinlichkeit wird allein gegessen.
      ~ Nach der Essattacke treten Gefühle von Ekel, Schuld oder Depressionen auf.
      ~ Die Essattacken werden als belastend empfunden.

      *nur.mal.erwähnen.wollte*

      crYstal
      EDNOS bedeutet halt eating disorder not otherwise specified

      EDNOS ist halt eine Essstörung die man nicht richtig zuordnen kann, weil sie von allen drei Essstörungen (Magersucht/Bulimie/Fresssucht) etwas hat.

      Hier findet man ein gutes Forum zum Thema Essstörungen, dort gibt es sogar einen extra Bereich für Binge-Eating & Ednos: Forum

      crYstal