Hilfe, durch alles und jeden getriggert...

      Hilfe, durch alles und jeden getriggert...

      Ich hab' mich jetzt seit 13 Tagen nicht geschn*tt*n, was für mich wirklich schon 'ne beachtliche Leistung ist... Aber seitdem ich "aufgehört" habe, werde ich durch alles und jeden getriggert, wirklich durch ALLES. Seit ca. vier Tagen denk' ich ununterbrochen an meine Kl*ng*n. Dabei lief es anfangs ganz gut... Meine Wunden sind verheilt und mein Arm sieht sogar wieder halbwegs "normal" aus. Ich muss mich nicht vor meinem Freund schämen, wenn er mich nackt sieht und neulich, als wir mit der Schule im Theater waren, hab' ich mich sogar getraut, ein Teil mit 3/4-Ärmeln zu tragen und keinem sind die Narben aufgefallen. Genauso beim Schwimmen, niemand hat's gesehen. Und obwohl ich wahnsinnige Angst hatte, dass jemand fragt, war ich doch so erleichtert, mal wieder die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren... Aber jetzt triggert mich nur noch alles. Jedes an mich gerichtete Wort leg' ich auf die Goldwaage und analysiere es auf's Genauste und schau', ob es Grund genug ist, mich zu schn**d*n. Krank, ich weiß. Dazu kommt, dass ich ziemlich down bin, nicht gerade eine tolle Mischung. Es ist für mich so wichtig, nicht wieder anzufangen aber ich kann nicht mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt laufen, um nicht getriggert zu werden. Ich will doch bei meinem Abi-Ball ein schönes Kleid tragen und so aber mit Wunden geht das doch nicht...
      hey du

      mir geht es fast so wie du mit dem unterscheid das ich schon seit gut 10 monaten clean bin. ich kenne das gefühl sich zwingend einen grund zu suchen um es wieder zu tun. auch das ich mein abikleid anziehen will und so...
      bei mir ist bloß das problem: ich werde mich danach wieder schlechter fühlen als jetzt weil ich dem druck nicht standgehalten habe und mir sagen jetzt hast du wieder damit angefangen jetzt brauchst auch nicht mehr aufhören, ein versager bist ja sowieso. und ich weiß nicht ob das wirklich erstrebenswert ist. es ist doch so toll mal mit t-shirt und ohne angst rauszugehen und so. ich kann dich so gut verstehen...und down bin ich auch total. mhm ich kann dir keinen wirklich rat geben außer das es zwar jetzt das verlangen danach ist was dich mit runter zieht aber später wirst du dich noch schlechter fühlen...auch kein richtiger rat mhm naja vielleicht hilft es dir das es mir fast so geht wie dir...
      hey cherrymint!
      *dichmalganzliebdrückwennichdarf*
      ich glaub, da kannst du im moment nicht viel tun. vielleicht kannst du dich ja dazu zwingen nicht alles, was man dir sagt so genau zu analysieren sondern es einfach hinzunehmen?! und freu dich auch über kleine erfolge!
      ich wünsch dir ganz viel kraft!
      cryingangel
      Danke ihr beiden! Es tut gut, das einfach mal aufzuschreiben...

      @urbanmoon: Ich weiß, was du meinst... Jetzt sag' ich mir noch "Mach's doch einfach!" und ich denk' nicht daran, wie ich mich hinterher fühle, vielleicht verdränge ich es auch ganz bewusst aber wenn ich's dann getan hab', fühl' ich mich nur noch mieser *seufz* 10 Monate ist wirklich lange... Ich war mal fast ein Jahr lang clean aber seit ich da wieder angefangen hab', mach' ich's regelmäßig, dann wieder nicht und dann doch wieder. Das ist so ein ständiges Hin und Her und ziemlich belastend. Und jetzt bin ich gerade wieder in einer solchen Phase, in der ich das Schn**d*n nicht wirklich brauch' aber es ist halt schwer, weil in diesen Phasen wird mir irgendwie immer wieder bewusst, dass ich das SVV auch irgendwie brauche und total abhängig davon bin. Ich schreib' wirr...
      Ja genau vor dem was du da schreibst hab ich angst. deshalb halt ich mich noch dran fest das ich es doch ohne schaffen kann aber wenn man ne schlechte phase hat. aber auf der andren seite ist da wieder dein freund, freunde die es sehen könnten, wenn es wärmer wird sich wieder verstecken und trotzdem ist dieses ach ist mir alles egal gefühl da wo man es trotzdem tun möchte...und dieses abhängig sein kenn ich auch nur zu gut und eigentlich will ich das nicht...aber wer will das schon...
      da habt ihr recht, davon WILL sicherlich niemand anhängig sein.

      ..
      ich kenne das nur allzugut, wenn man durch alles und jeden getriggert wird, ich habe auch wegen dem kleinsten scheiß (sorry, darf ich das so sagen?) tränen in den augen...

      aber du hast doch selbst gesagt, dass du es immerhin 13 tage geschafft hast und das schafft ja wohl auch nicht jeder!!

      super-liebe grüße
      silent
      Auch wenn der Satz nun scheiße klingt, er hat was Wahres an sich: Dazu gehören immer zwei. Einer, der triggert und einer, der sich triggern lässt.
      Es ist nicht böse gemeint, aber vielleicht kannst du ja etwas an deiner Einstellung ändern? Vielleicht brauchst du momentan den Großteil deiner Kraft dazu, clean zu brauchen. Aber wenn du wieder etwas Kraft übrig hast, arbeite an deiner Einstellung zu gewissen Dingen, die dich triggern. Dann hast du schonmal für die Zukunft einen gewissen Vorteil.
      Alles Liebe

      la fille de la nuit
    • Benutzer online 1

      1 Besucher