Alice Sebold - In meinem Himmel

      Alice Sebold - In meinem Himmel

      Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer amerikanischen Kleinstadt- bis zu jenem Tag im Dezember, als sie allein durch ein Maisfeld nach Hause geht. Ein Nachbar hat ihr aufgelauert, ein Mann, der sie vergewaltigen, töten und ihre Leiche verschwinden lassen wird. Aber Susies Existenz ist damit ncht ausgelöscht. Von << ihrem Himmel<< aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet, wie die Polizei nach ihrem Mörder fahndet, während ihre Freunde und ihre Familie mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Bis die Wunden vernarbt sind und die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist. Und bis auch Susie ihren Seelenfrieden finden kann...

      Also, ich habe das Buch gerade angefangen und finde es jetzt schon wahnsinnig schön und einfach nur unbeschreiblich! Ich liebe es! ;)
      ohh ich hab das buch mal vor etlichen monaten geschenkt bekommen.. (als wunsch meinerseits) und es ja sooo traurig und so schön... ich kann das buch nur jedem empfehlen...
      wie die kleine nach ihrem mord im himmel ist und alles überblickt...
      was sie denkt und wie sie alles verfolgt... wie ihre familie das trauerspiel auf erden verfolgt...

      das buch ist einfach himmlisch... und wundervoll geschrieben...
      und nahe am ende folgt sogar eine kleine überraschung.. *smile*

      lg
      dead angel

      ps. da --> in meinem himmel kann man mehr übers buch erfahren.. durchlesen und buch kaufen lohnt sich
      ich bin jetzt zwar grad noch nicht weit, aber gestern im Bett... oh das Buch... ich liebe es. Hab geweint beim lesen und das kommt wirklich selten vor. Oh das ist so schön. Ich empfehle es auch nur weiter. Wunderschön, nein noch schöner! *träum*
      Freu mich schon auf nachher, wenn ich wieder im Bett liege und weiter lesen kann!
      Hi, also meine Freundin hatte das Buch geschenkt bekommen und ich hab das jetzt bis Seite 25 gelesen ... zugeklappt und werd das nie wieder anfassen. Ich fand das ziemlich heftig. Es ist nicht unbedingt nen schlechtes Buch, meine Freundin fand es klasse, aber ich werds nicht weiterlesen ...

      Edit: Ich habs doch weitergelesen und find es jetzt toll. Am Anfang wars nen bissle heftig.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ryan“ ()

      Alice Sebold - "In meinem Himmel"

      Buchrückentext:

      Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer amerikanischen Kleinstadt - bis zu jenem Tag im Dezember, als sie allein durch ein Maisfeld nach Hause geht. Ein Nachbar hat ihr aufgelauert, ein Mann, der sie vergewaltigen, töten und ihre Leiche verschwinden lassen wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von *ihrem Himmel* aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet,wie die Polizei nach ihrem Mörder sucht, während ihre Freunde und ihre Familie mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Bis die Wunden vernarbt sind und die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist. Und bis auch Susie ihren Seelenfrieden finden kann ...


      Klappentext:

      Susie Salmon hat ihr ganzes Leben noch vor sich.Das vierzehnjährige Mädchen wohnt mit seinen Eltern und seinen beiden Geschwistern in einer Kleinstadt in Pennsylvania, wo jeder jeden kennt und die Idylle noch intakt scheint. Doch an einem Tag im Dezember 1973 ist plötzlich alles zu Ende. Auf dem Heimweg wird Susie von einem Nachbarn angesprochen, der sie in eine tödliche Falle lockt.Er vergewaltigt und ermordet das Mädchen und obwohl ihre Leiche nicht gefunden wird, ahnt die Polizei bald, was mit Susie geschehen ist. Und auch ihre Eltern müssen schließlich erkennen, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben.
      Doch Susies Existenz ist nicht ausgelöscht.Sie befindet sich in ihrem ganz persönlichen Himmel, der ihrer früheren Welt ähnelt, sich aber mit ihren Wünschen wandelt und ihr immer wieder neue Räume eröffnet.Von diesem persönlichen Paradies aus verfolgt Susie das Leben ihrer Familie und ihrer Freunde, doch sie kann daran nicht mehr teilhaben.Sie sieht,wie ihre Geschwister,Eltern und Freunde mühevoll nach Wegen suchen,um den Verlust zu verarbeiten und die fragile Balance menschlicher Existenz wiederherzustellen.Aber auch Susie muss lernen,das Geschehene zu begreifen und ihren Frieden damit zu schließen ...
      Ich hab's mir's gestern gekauft und bin schon auf Seite 95.

      Es ist wirklich sehr schööön, auch so traurig.
      Sehr gut geschrieben und so.

      Konnte nicht mehr aufhören zu lesen ohne zu wissen, was als nächstes passiert.

      Einfach nur empfehlenswert =)
      Aber eins wird NIE aussterben, und zwar die Hoffnung.

      Durch die Hoffnung entsteht: Liebe, Glück, Mut und Sinn.
      das buch fand ich klasse! wie suzie,die sich selbst wenig wichtig nimmt und dafür genau beschreibt,wie sie das leben der angehörigen beobachtet....wie schwer es ihnen fällt,darüber hinwegzukommen...irgendwie hat mir das trost gespendet,wenn man sich vorstellt,das es so wäre,wie sie den himmel beschreibt...das sie weiter am leben ihrer familie teilhat,das sie möchte,das sie weitermachen und nicht nur trauern...keine ahnung,irgendwie hat es mir das leichter gemacht,mich mit dem thema tod auseinanderzusetzen....jetzt in bezug auf menschen,die ich verloren habe...
      es geht einem sehr nahe,ich habs kaum ausgehalten,alles zu lesen, dafür habe ich wirklich lange gebraucht

      noch eine frage: weiß jemand,warum der originaltitel "The lovely bones" lautet? ich schnall den nicht.

      edit: habs gefunden(erst denken dann posten...), falls es noch jemanden interessiert:

      [edit] Explanation of the novel's title

      The novel's title stems from a line towards the end of the novel, in which Susie ponders her friends' and family's newfound strength after her death:

      These were the lovely bones that had grown around my absence: the connections — sometimes tenuous, sometimes made at great cost, but often magnificent — that happened after I was gone. And I began to see things in a way that let me hold the world without me in it. The events my death wrought were merely the bones of a body that would become whole at some unpredictable time in the future. The price of what I came to see as this miraculous lifeless body had been my life.
      Try again
      Fail again
      Fail better

      (Samuel Beckett)

      Everybody suffers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aelia“ ()