therapeutin

      therapeutin

      hi ihr!
      also... irgendwie mach ich mir da jetzt voll gedanken... ich erzähls erst mal:
      vorgestern abend war ich unterwegs, bin dann zur bahn gegangen und richtung fahrpläne gelaufen. da stand dann meine therapeutin. als sie mich gesehen hat, hat sie direkt die gleisseite gewechselt (war so ein doppelgleis mit wänden, säulen etc. dazwischen), ist auf der anderen seite nach "hinten" gelaufen. dann kam die bahn und ich bin in den zweiten wagen gestiegen weil ich auch hinten aussteigen muss. da saß sie dann, hat mich gesehen und sofort aus dem fenster geguckt, als würde sie mich nicht kennen.
      ich versteh ihr verhalten nicht. mir wäre nie im leben eingefallen, mit ihr ein gespräch anzufangen oder so, ich hätte ihr wohl zugelächelt und wär weitergegangen, aber ihre reaktion fand ich schon komisch...
      und jetzt hab ich morgen wieder therapie und weiß nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. irgendwie hab ich jetzt das gefühl... ich weiß nicht... es ist einfach seltsam, wenn ich mir vorstelle, dass ich morgen da wieder sitze und ihr von meinen problemen erzähle, und dann daran denke, wie sie mir aus dem weg gegangen ist. das verunsichert mich total.
      eigentlich würd ich sie ja darauf ansprechen, aber ich bin erst sei zwei monaten bei ihr und hab da die offenheit noch nicht.
      aber ich merke, wie jetzt schon die gedanken wiederkommen, von wegen dass sie mich bestimmt nicht leiden kann und sich nur des geldes wegen meine probleme anhört... und ich will nicht das vertrauen, das ich bis jetzt zu ihr aufgebaut habe, wieder verlieren, weil ich eigentlich ganz gut mit ihr auskomme. und ich merke dass ich es mir selber kaputt mache.
      aaaah, verdammt....

      habt ihr schon mal in so ner situation gesteckt? oder habt ihr sonst irgendwelche tipps, was ich machen soll? wär echt dankbar...

      liebe grüße, cat
      Also auch wenn es schwer ist, das Beste wäre natürlich schon Du würdest sie darauf ansprechen. Bin ja nun auch ziemlich neugierig... *g*

      Kann mir sonst auch nicht erklären warum sie Dir aus dem Weg geht, aber denke nicht das sie Dich nicht leiden kann oder das alles nur des Geldes wegen macht.

      Denn selbst wenn es nur wegen dem Geld wäre, kann sie ja trotzdem Hallo sagen.

      Mach Dir besser nicht so viele Gedanken deswegen und frag sie einfach mal, kannst ja nur mal fragen ob sie Dich auch gesehen hat...

      ...womöglich will sie Beruf und Privatleben nur auseinander halten. *hm*

      *viel.glück.wünscht*

      crystal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „crYstal“ ()

      hey catella .. wie schnell kann man sich so etwas einreden .. nein .. keineswegs .. das du es auch gemacht hast .. aber wenn man in diesem Kreislauf drine ist .. kommen schnell solche Situationen. Wenn du verstehst, hm?!

      Mein Rat an dich .. überwinde dich .. und frag sie .. das ist die beste Möglichkeit und bringt dir Gewissheit was war etc. :))
      hi ihr zwei! danke für eure antworten!
      sie hat mich direkt am anfang der stunde darauf angesprochen und meinte, sie hätte nicht gewusst ob ich damit einverstanden wäre wenn sie mich grüsst oder anspricht und hätte es deswegen sein lassen, weil einigen das wohl peinlich ist, auf offener straße von ner therapeutin angesprochen zu werden.
      hm... trotzdem hab ich immer noch ein seltsames gefühl, bin aber größtenteils beruhigt.

      und nochmal danke!

      liebe grüße,
      cat
      ich kann deine therapeutin voll und ganz verstehen.
      sie konnte ja nicht wissen, wie du drauf reagieren würdest, wenn sie dich anspricht. und schliesslich gibt es eine menge leute, denen es wohl unangenehm wäre, von der therapeutin angesprochen zu werden....
      dadurch dass sie das von selbst angesprochen hat, zeigt ja eigentlich schon, dass sie dich nicht aus "selbstsüchtigen" gründen nicht angequatscht hat.
      Ich kanns nachvollziehen was deine Thera betrifft
      ... Jemand der auch auf meiner Station gearbeitet hat .. sagte das gleiche zu mir ..
      Das es nicht auf ihrer Stirn steht .. *lach* wäre doch schön :)) .. nein, ist klar wie du das meinst. Aber es gibt einige .. wenn auch viele Leute die auch vielleicht zu dieser besagten Thera gehen .. sie von daher kennen oder vielleicht auch nur Bekannte haben die dorthin gehen .. so viele Möglichkeiten stehen zur Auswahl .. und .. eigentlich vielleicht einen schnellen Zusammenhang finden warum die beiden sich kennen ... denkt sich meiner einer.