???

      hallo!

      ich hab da jetzt mal nen paar fragen!
      ich will weg von diesem scheiß und mein erneuter 'ausrutscher' hat mir gezeigt das ich es einfach so nicht schaffe! ich will das jetzt nicht mehr....
      wie kommt man den an so eine verdammte thera!?
      ich kann ja schlacht das telefonbuch aufschlagen und drauflostelefonieren!
      muss ich zu meiner hausärztin und ihr vielelicht alles 'beichten'?
      vielleicht hat ja jemand ahnung oder erzählt mal wie ihr 'es gamacht' habt!

      (sorry...so schwer wird das nicht sein wenn man es wirklich will-aber ich habe angst davor! alleine schon es auszusprechen was ne thera betrifft! das macht es 'unwiederruflich'!)

      lg, das tränchen
      hm ich bin zu ner psychologischen beratungsstelle. die haben mir gesagt, dass ich ne therapie machen soll - was ich auch vorhatte.

      die liste mit den therapeuten bekam ich von der krankenkasse. ich hab da angerufen und dann haben sie sie mir geschickt. alles ganz unspektakulär.

      und weil da nicht draufstand, was genau das für therapeuten sind (mir wurde zu ner verhaltenstherapie geraten), haben die von der beratungsstelle mir noch geholfen, alle in frage kommenden therapeuten rauszufinden.
      Hallo Tränchen !!

      Ich bin krank keiner weiß was ich habe also war ich bei vielen Fachärzten unter anderem auch beim Neurologen der mich untersucht hat mit EEG usw. er hat nichts gefunden also hat er mir eine Überweisung zum Psychologen geschrieben ohne von mein SSV zu wissen ... also ich bin eigentlich aus einem anderen Grund in Therapie gewesen aber in der Therapie ist dann alles raus gekommen ...... so war es bei mir ......

      Filou

      Online-Suche

      Ich hab bei der Psychotherapiesuche einfach die entsprechenden Daten angegeben und dann angefangen, die Ergebnisse anzurufen.

      Das erste Ergebnis war daneben, bei dem zweiten bin ich jetzt seit 1 1/2 Jahren in Therapie.

      Übrigends gibt's dazu unter Wichtig auch einen Thread.

      Gruß,
      ~Lif~


      ~
      Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, dauert es lange, bis es wieder kommt.
      ~

      (Otto von Bismarck)
      uhm... ich habs meinem hausarzt gebeichtet und mich überweisen lassen. früher oder später brauchste eh nen konsiliarbericht von nem allgemeinmediziner, also kannste auch zuerst zum hausarzt gehen (oder natürlich zu irgendeinem allgemeinarzt, wenn dir bei deiner hausärztin zu blöd is...). und aus meiner erfahrung würd ich auch dazu raten, nicht auf eigene faust loszusuchen, denn es gibt so viele unterschiedliche theras und so viele schlechte, dass man unter umständen endlos frustriert wird bei der suche. dann lieber zu nem arzt oder beratungsstelle gehen, mit jmd reden, der/ die einem halbwegs sympathisch is und sich ne empfehlung geben lassen... gute anonyme möglichkeit is auch das sorgentelefon, gibts bundesweit... und manchmal gehts beim thera dann auch schneller, wenn man vom arzt kommt und sozusagen ne "akute" überweisung hat....

      alles gute und viel erfolg!!!!
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      hi,
      also ich war auch erst beim hausarzt und bin dann von da aus zu diversen psychologen geschickt worden. wenn man schon 18 ist braucht man soweit ich weiß sowieso ne überweisung vom hausarzt. hmm... joa, aba bei den theras musste ich auch immer selber anrufen und nen termin ausmachen.

      lb grüsse
      Rose
      Hi Tränchen!

      Nachdem ich bei einigen "faulen Eiern" gelandet war, hatte ich auch fast aufgegeben, nach 'nem neuen Thera zu suchen... :rolleyes:

      Ich hatte dann aber mit meinem Hausdoc gequatscht, und der meinte halt, er könne zwar Gespräche mit mir führen, aber bei 'nem Fachmann sei ich besser aufgehoben als bei ihm, auch wegen der Ämter, die ja immer wieder Unterlagen von Ärzten fordern wegen meiner Arbeitsunfähigkeit.

      Mein Dad hat sich dann mal umgehört, ob es nicht doch noch 'nen guten Fachmann in unserer Gegend gibt, und er sprach auch mit anderen Leuten mit psychischen Problemen. Ihm wurde dann jemand empfohlen, er ging für mich hin (kann ich wegen der Sozialphobie nicht selber), und schon hatte ich 'nen Termin. Vor ein paar Tagen war ich dann zum ersten Mal selber dort, der Doc war ganz nett, und ab Ende April habe ich erst mal fünf Termine.

      Ich halte es auf jeden Fall für sinnvoll, erst mal die Lauscher aufzusperren wegen Empfehlungen anderer Patienten - wenn ich das vorher getan hätte, wäre ich nie bei meinem letzten Psycho-Doc gelandet, denn nachher erfuhr ich, dass viele negative Erfahrungen mit dem Mann gemacht hatten...

      Vielleicht sind hier ja auch Leute aus Deiner Gegend, die Dir einen guten Thera empfehlen können. :)

      Gruß
      Ratz
      Hallo Tränchen!

      Ich habe es gewagt, die gelben Seiten aufzuschlagen und draufloszutelefonieren. Die erste Thera war zwa nett, aber irgendwie nicht mein Fall. Dann habe ich einen Tipp von meinem Freund bekommen. Der war auch schonmal in Therapie und hat bei seiner damaligen Thera angerufen. Nach 4 Wochen hatte ich da den ersten Termin. Jetzt bin ich schon 6 Monate da, mir gefällt es echt total gut.

      LG Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher