Manche Menschen...

      Manche Menschen...

      Es gibt Menschen, die sind einfach zu genial um wahr zu sein. Die sind so genial, dass sogar so Misanthropen wie ich sie wahrnehmen und lieben lernen, weil es einfach nicht anders geht. So ein Jemand ist meine beste Freundin B. und für sie lohnt es sich allemal, solch einen thread zu eröffnen :)

      Wie wir beide es schaffen, mit übelst schlechter Laune (die wir beide haben) uns trotzdem einen so wundervollen Abend zu machen, ist mir bis heute nicht klar. Jedesmal, wenn es mir schlecht ging und geht, und ich sie sehe, wird alles wieder licht.
      Mit ihr reden und WIRKLICH etwas zu sagen, während die Gespräche mit anderen oft nur Geplänkel sind, ihre freie Art, unsere Angewohnheit, interessante Menschen zu erkennen, sie anzusprechen und Gutes zu hören ...die Angewohnheit, sich a,m Lächeln anderer zu erfreuen und sich überhaupt an allem zu erfreuen. Ich meine ein tiefes Glücklichsein, das wirklich heilsam ist. Sie ist absolut heilsam für mich.
      Ich liebe diesen Menschen auf eine freundschaftliche Art und Weise so sehr, wie es nur möglich ist. Sie tut mir so gut, wir tun uns so gut...auch in Zeiten, in denen ich weder mit mir noch mit anderen zurechtkam, war es mit ihr schön. Ich ging zu ihr, sie kochte mir Tee, wir redeten und hörten Musik, abends zum Einschlafen gab es den kleinen Prinzen zu hören und schon ging es mir gut.

      Vielleicht übertreibe ich ja, aber heute war wieder ein Tag, an dem ich gemerkt habe, wie glücklich ich mich schätzen kann. Weil ich sie vor über drei Jahren getroffen habe und sie mich einfach mitgerissen hat, obwohl ich behauptet habe, nichts mit ihr zu tun haben zu wollen :rolleyes:
      Ich kann mich glücklich schätzen, denn ich habe nicht viele Menschen. Aber die beiden liebsten, nämlich sie und mein Schatz, habe ich dann getroffen, als ich sie am meisten brauchte. Keiner von ihnen wird das hier jemals lesen, aber ich bin so dankbar....auch wenn ich es oft verdränge: ich bin dankbar, dass ihr mich und meinen dummen Zynismus einfach ignoriert habt und mich "aufgebrochen" habt.....

      Ich wünsch wirklich jedem so etwas. Es geht nicht darum, dass man alleine sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und deswegen andere dafür benötigt. Es geht darum, dass mit solchen Menschen alles viel klarer ist, alles. Wie schön manchmal alles sein kann, wenn man nur mal die Augen aufmacht.


      Ok, ich labere ma wieder ;)

      Ich wollte das nur loswerden, weil es mir am Herzen lag

      Nachtgewand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nachtgewand“ ()

      Huhu du :)

      Danke für diese schöne Geschichte.. da weiß man gleich wieder was man an seinen Freunden hat =)

      Heute zum Beispiel nach der Schule: Es regnet in Strömen, meine beste Freundin und ich mit dem Rad da, keine Regenjacken, alles klitschnass - aber wir waren irgendwie total gut drauf, lachen und sind fröhlich, total albern *lol*.. :) Ich bin so froh dass ich sie hab..


      *Schneewittchen*
      musste sofort grinsen und an meine beste (einzige? *g*) freundin denken.. wir kommen beide mit soooo ner fresse in die schule (*sprich mich nich an sonst ramm ich dir einen rostigen löffel ins auge*-stimmung :rolleyes: ) und nach ein paar minuten grinsen wir debil vor uns hin..
      dabei reden wir eigentlich nicht sooo oft über persönliche sachen.. die stimmung kommt eher auf, weil wir eben nicht immer was wichtiges bereden müssen sondern, nur so vor uns hin sabbeln. andere sagen immer, wir wären fies zueinander.. - okay, sind wir auch *g* - aber wir kennen uns jetzt schon sehr lange und irgendwie ist das dadurch, dass die freundschaft nicht dadurch existiert dass wir einander dinge anvertrauen, sondern dass wir uns eben ähnlich sind, ziemlich stabil..
      alles ein bißchen paradox *g*
      @Lithium
      Mach dir nix draus, Knurt ;) B. und ich haben an besagtem Abend hauptsächlich (nein, wie unheimlich tiefgründig) über einen suspekten Menschen gelacht, der sich selbst Mausebein genannt und behauptet hat, Heidi Klum hätte ihm 500 Euro gegeben, damit er sie ..äh, beglückt *rofl*

      Hauptsache es passt und hauptsache, es hebt die Laune :) Ausserdem ist Schule paradoxerweise der beste Ort zum debil grinsen, ...hab bis heute nicht genau verstanden, warum eigentlich.

      Lieben Gruss, Nachti