mir fällt kein passender Titel ein...

      mir fällt kein passender Titel ein...

      Seid gegrüßt,
      sorry, dass ich in diesem Forum wohl noch auf keinen Thread geantwortet habe und nun meine eigenen Problemchen ablade.
      Ich muss mir nun einfach mal ein paar Dinge vonder Seele schreiben, da ich niemanden habe, dem ich mich anvertraue. Es kann gut sein, dass deshalb dieser Beitrag ziemlich wirr sein wird; ich versuche jedoch verständlich zu schreiben.
      Fangen wir am Besten ganz von vorne an: ich bin seit vielleicht einem Jahr SVV-ler. Ausgelöst durch Depressionen, Selbsthass etc.
      Seit vielleicht einem Monat habe ich es geschafft, "clean" zu sein, ich hatte einen Freund, wegen dem ich aufgehört habe [ebenfalls SVV-ler], der mir etwas Halt gegeben hat, auch wenn ich ihm nicht wirklich vertraut habe, aber das tut jetzt nichts zur Sache nehme ich an.
      Jetzt ist diese Beziehung jedoch beendet und ich weiss nicht mehr wirklich weiter. Die letzten Tage habe ich es noch geschafft, mich nicht selbst zu v*rletzen, da ich heute jedoch jemanden gesehen habe, der sich mitten in der Öffentlichkeit g*schn*tten hat, konnte ich dem Druck nicht länger standhalten. Ich habe versucht, alles um mich herum und in mir drin zu verdrängen und zu vergessen, aber jetzt kommt alles, aber auch wirklich alles wieder hoch...........
      Im Nachhinein weiss ich nicht so wirklich, was ich mit meinem Post sagen wollte. Kann ruhig gelöscht werden, mir egal. Ich erwarte auch keinerlei Antworten. Also, falls sich doch jemand angetan hat, diesen Text zu lesen, danke und sorry.

      -Eine etwas verzweifelte ThePerfectDrug
      Hey,
      vielleicht liegt es daran, dass DU nicht wirklich aufhören wolltest innerlich, oder eben noch nicht bereit dazu warst?
      Man sollte nicht (nur) wegen eines anderen Menschen aufhören, sich selbst zu verletzen, das ist langfristig gesehen, nicht Sinn der Sache und es ist klar, dass der kleinste auslöser einen wieder zurückwirft.
      Möglicherweise solltest du dir darüber klar werden, warum es für dich gut wäre, dir nicht mehr wehzutun. Schreib es dir auf, damit du es immer vor Augen hast.
      Leben heisst, die Augen nicht mehr nur auf die Schn*tt* auf dem Körper zu richten....


      Nachtgewand

      RE: mir fällt kein passender Titel ein...

      Habt Dank für Eure Antworten.

      @Nachtgewand: ja, du hast Recht. Ich finde jedoch für mich selbst momentan keine Gründe, die gegen SVV sprechen. Genauso, warum sollte ich mit Rauchen etc. aufhören? Ich weiss, scheint irgendwie irrational.

      @Lady_Bathory: das habe ich mich auch gefragt... ich werde aus dieser Person nicht schlau.

      Liebe Grüße,
      ThePerfectDrug
      @ThePerfectDrug: Also ich wüsste ne Menge Gründe mit dem Svv aufzuhören. Ich bin jetzt seit drei Wochen clean und das auch nur, weil ich nem Freund versprochen hab, dass ich versuche damit aufzuhören. Also, Gründe können z.B. sein:
      Wegen der Narben. Jetzt kommt der Sommer und damit kurze Sachen. Da is es doch schöner wenn man keine frischen Wunden hat.
      Wegen der dummen Fragen. Wenn ich neue Wunden hab, gibt es auch dumme fragen, das nervt.
      Wegen dir. (der Wichtigste) Wenn du es geschafft hast, mit dem Sc*n*id*n aufzuhören, dann hast du doch einen Erfolg errungen. Dann geht es dir gut, weil du etwas geschafft hast, was du nicht für möglich gehalten hast.
      Naja, aber alle diese Gründe sind natürlich nur dann von Besutung, wenn du auch wirklich aufhören willst. Sonst geht es wohl kaum. Außer du hast einen wirklich eisernen Willen. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, ich weiß ja nicht mal ob mir selbst das hilft aber du kannst es j versuchen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei.
      also ich denke, es ist schon hart jmd. zu sehen, der sich selbst verletzt... un du willst damit aufhören.. (?!) ^^ schade, dass du mit keinem darüber reden kannst ...


      ... wie kann man sich in der Öffentlichkeit selbst v*rletzen??? Das versteh ich nich so ganz -.-*''

      mh, ich wünsche dir Kraft für deinen weiteren Weg und sorry für den etwas unnützen Eintrag ... un sei dir sicher, selbst wenn du keine Antworten willst, es werden immer welche geschrieben ;)

      *knuffZzZ wenn darf*


      wow Respekt @ Zwerg ....

      das sin gute Gründe damit aufzuhören ^^ Leider kann ich nicht so denken ... kommt vllt noch.
      To be hurt
      To feel lost
      To be left out in the dark
      To be kicked
      When you're down

      (simple plan - welcome to my life)

      RE: mir fällt kein passender Titel ein...

      hy,

      ich finde es toll dass du es geschafft hast damit aufzuhören.ich denke aber auch , das rückfälle dazugehören. du musst geduld haben , denn mit jedem tag wird es dir leichter fallen. der anfang ist schwer und ich weiß wie schrecklich man sich fühlt , wenn man ständig daran denken muss. ich kann dir nur sagen , dass du wahrscheinlich noch mehrere rückfälle haben wirst , das gehört dazu!

      ich hoffe du schaffst es und wünsch dir ganz viel kraft!!

      lg hannah
      Todeswunsch ohne ein Gebet
      Ende der Hoffnung
      Ende der Liebe
      Ende der Zeit
      Der Rest ist Stille

      RE: mir fällt kein passender Titel ein...

      Liebe Perfect,
      das was du momentan durchmachst ist verdammt hart. Das weiß ich, weil ich zur Zeit genau das gleiche durchstehen muss.
      Ich habe damals auch wegen meinem Freund aufgehört und vor einem Monat ist die Beziehung auseinander gegangen. Und seit dem bion ich auch am Kämpfen.
      Nach einer Trennung ist man immer sehr emotional aufgeladen und die kleinsten Kleinigkeiten gehen einem viel zu nahe.
      Jetzt wo der Halt fehlt, hat man das Gefühl, unterzugehen, nicht stand halten zu können...
      Ich kann so gut verstehen was dir grade durch den Kopf geht!

      Wenn du möchtest können wir ein bisschen quatschen und uns austauschen, aber nur wenn du möchtest!!!!!

      Ich wünsche dir erstmal alles Gute und viel viel Kraft!

      Du schaffst es ganz bestimmt clean zu bleiben!

      Liebe Grüße,
      Lovin'
    • Benutzer online 1

      1 Besucher