Himmelhochjauchzand... zu t*de betrübt

      Himmelhochjauchzand... zu t*de betrübt

      Hm, wie fang ich (muss auch keiner antworten, will's nur loswerden)... bin schon lange manisch-depressiv (Himmelhochjauchzend zu t*de betrübt) und leide teilweise sehr darunter... bis vor kurzem konnte ich's wenigstens noch einigermaßen kaschieren.. die Depressionen... die Umschwünge, aber mittlerweile kann es jeden auf einmal treffen... die Umschwünge sind so heftig... von ganz weit oben nach ganz weit unten... innerhalb von Sekunden... ein Bekannter meinte vor ner Stunde zu mir, bei mir ginge das so schnell, dass er nicht genug schalten könne, um richtig zu reagieren (er weiß nichts davon) ... dabei fiel mir auf, dass ich sogar auf Bewusstseinsebene mittlerweile es erst später realisiere, wenn ich schon wieder unten bin... dabei ist das nach oben kommen ein noch recht kontinuierlicher Prozess... dauert wenigstens paar Minuten... komm ich auch noch selber mit... aber irgendwie ist das sehr seltsam...

      Heute ist ohnehin ein etwas merkwürdiger Tag... hab wieder kaum geschlafen, Alpträume, viele Flashbacks etc. ... und bin dauernd den Tränen nahe... mir ist nur noch nach heulen zu Mute, jedoch "muss doch die Maske gewahrt bleiben" ... also unterdrücke ich's und sobald die umgebung passt, kann ich nicht mehr... und wenn ich überhaupt anfang, maximal zwei Tränen ... es ist so viel Druck in mir .. aber ich bekomm ihn nicht los ... außer wenn ich total durchdrehe und mich jeder nur noch blöd anschaut, aber sobald das Hoch wieder vorbei ist, drängt wieder alles nach oben...

      Eigentlich kannte ich nur eine weiter Person in mir, aber in den letzten Tagen kam da noch eine andere... wir lernen uns kennen... aber wir/es sind nun drei und das verwirrt mich weiterhin irgendwie ...

      ... ich kann fühlen, wie ich zu Grunde gehe ... wie ich falle, falle, falle... zerstört werde ... benutzt werde.. all meinen Gutmut ausgenützt wird... und ich stehe immer wieder nur als Arsch vom Dienst da... "Ich bin nicht nur Freund in schlechter Zeit!!!" .. *heulenwillaberwiedernetkann *schreienwillaberauchnetkann *durchdreh *mit"IHR"liebäugel

      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      Finger weg von "Ihr" sie ist sehr tükisch.

      *Hand reich*
      *Schulter zum anlehen zur Verfügung stell , Tempo reich , und gedanklich in den Arm nehm*

      Du darfst einfach nicht aufgeben , so schwer es auch ist. Du hast ein Recht darauf das es dir gut geht.

      Alles Liebe
      Noir , die nicht mehr zu sagen wusste
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Danke Noir, manchmal muss nicht viel gesagt werden, nur einfach jemand da sein, dem es nicht egal ist.... danke dafür!

      *trigger* eventuell
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      *

      Ich verlier immer mehr die Kontrolle... ich kann sie gar nicht mehr weglegen... bis ich sie hasse - Schlachtfeld - und quer durch den Raum werfe ... vorsichtshalber nun mit Kompressen und Mullbinden eingedeckt... sinnvoll... allein der weiteste Pulli lässt sie schmerzen... aber auf gewisse Weise genieße ich auch diesen Schmerz *seufz
      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Weiß, weiß, weiß, Unschuld, ich habe nicht die Schuld daran, weißer Verband, weißer Pulli (den ich ewig nicht mehr an hatte) alles weiße was ich finden konnte... Rein ... sauber ... ah ... meine Waschneurose wird wieder stärker, min zweimal am Tag duschen, dauernd die Hände waschen auch wenn ich nur kurz vor der Tür war ... aber warum? ... gab doch dafür keinen Auslöser in der letzten Zeit ... weiß, weiß ... Rein, unschuldig! und dabei trag ich nur schwarz, aber zuhause, es muss alles sauber und rein sein... Fühl ich mich dreckig, benutzt? Ich weiß es nicht *wirr

      *
      *
      *
      *
      *
      *
      Heute Nacht auf der Suche nach Wärme, zusammengekauert im Bad an der Heizung - auf dem Boden gelegen - klein und unschuldig und nicht wahrgenommen... das Badewasser läuft ein, so heiß, wie möglich ... Wärme von außen ... doch innerlich friere ich ... es schneit ... weiß, weiß, weiß ... der weiße Pulli ... Es ist kalt... unter die Decke gekuschelt, die Musik ist zu laut... doch kann ich nicht aufstehen ... ich schlafe ein ... der Albtraum ... erwachen mit Schrecken


      Sorry, tausend Gedanken auf einmal im Kopf, alles mehr oder minder Fetzen...


      Warum erfrieren die Regenwürmer nicht? Es regnete gestern und hatte nur 5°C .. wieso erfrieren die nicht? *eine von vielen Fragen, die mich von mir ablenken wollen

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady Anima“ ()

      Hi

      Weisst nit ob Du dich errinnerst, hatten uns ja ma in icq drüber unterhalten das es mir genauso geht. Mich kotzen diese Stimmungschwankungen auch dermaßen an. Meistens is noch nicht ma was passiert, und von einer Minute auf dei andere, wie ein Blitzschlag ist alles anders...


      Irgendwie find ichs schade das ich gestern nicht on war um mit Dir zu reden. Aber ich weiss nicht ob es dich aufgehalten hätte dies oder jenes zu tun oder ob ich es geschafft hätte dich abzulenken, so gern ich wollte.

      Ich hoffe wir zwei finden mal wieder einen Weg, wo du über mich lachst ich über dich und wir beide zusammen^^
      Bin froh dich zu kennen...

      Ich werd jetzt nicht auf alles e inzelnd eingehen wie sonst, weil ich mich zum teil dadrin selber wiederfinde und dazu leider auch keinen Rat weiss...wollt dich nur wissen lassen das Du nicht allein bist egal was ist *luftkussschick* ^^
      Hallo Lady Anima und Tenshi...
      ich hab vor ner Weile auch Diagnose man-dep bekommen...
      *auch erst mal lady innen arm nehm wenn darf*
      ich hasse die umschwünge auch... (wer nicht?)
      eine typische manischer phase bei mir: am morgen von selbst aufwachen, ausm bett springen, den ganzen tag labern, quatsch erzählen, rumspringen, dies und das und dies und das... leute dumm anreden, hin und her und her und hin... abends um 10 werde ich richtig wach, essen, essen, essen, rumtanzen, wände anmalen wollen etc... rausgehen reingehen rausgehen, rumspringen etc. etc. oh wie schon vier uhr?? sollte ich nicht ins bett? ins bett legen, licht aus. umdrehen. nochmal. und nochmal. musik an. musik aus. licht an, aufstehen, essen, hinlegen, licht aus. musik wieder an, aufstehen... wieeee jetz is schon sechs? ich muss ja gleich aufstehn in die schule... ausm bett springen, schon weg, das gleiche wie am vortag... wieso werd ich nicht müde? der gleiche tagesablauf. wieder eine durchnacht. schlafe kurz vor fünf morgens ein und wache um sechs wieder auf. mist. kacke. schon wieder. in die schule, wieso redet mich jeder an? lasst mich doch in ruhe, bäh, leute anmotzen, gereizt... abends dann vollkommener absturz, total übermüdet, nerven liegen blank, was hab ich eigentlich die zwei tage gemacht? völlig gerädert ins bett plumpse... am nächsten tag depri aufwache
      *kotzkotzkotz*
      ich denke ihr kennt das auch...
      habs erst vor kurzem wieder gehabt.... bin auch schon wieda aufm weg dahin wie ich merke
      ich will nemme, irgendwie manisch sein ist genial, aber was danach kommt..... *lustig sein will aber net so*
      naja...
      der Falkööööö *winkö*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schwarzer Falke“ ()

      Manchmal wünsche ich mir, die Umschwünge wären wenigstens tageweise, aber Sekunden, Minuten *grml und die manischen Phasen sind leider viel zu kurz... 90% sind das Gegenteil davon...

      ...Tenshi, meine Süße... ich freue mich auch sehr, dass ich Dich kennenlernen darf und ja, kann mich noch gut daran erinnern... und verstehe, was Du meinst mit Dich selbst darin wieder finden *seufz

      Heute Abend ICQ!!

      Lady Anima

      Es ist nie so schwarz, wie es scheint.
      Ein Licht im Nichts, das weist und scheint.
      Wunsch nach Ruhe ohne Einsamkeit.
      hi ihr....


      mhhh gib doch ein paar MD´ler hier

      passt zwar net so ganz hier her aber mir brennt die frage echt aufem mund wenn ihr versteht was ich meine?

      ich bin 19 und meine thera hat seit nem 3/4 Jahr den verdacht das ich MD haben könnte...deswegen bin ich au zum psychater geschickt worden am anfang waren die stimmungsschwankungen stündlich dann kamm ne starke depri phase ( kan au sein das des am winter lag) und vor kurzem war so ne längere phase von ein paar wochen wo ich stark aufgedreht war meien gedanken sind nur so durch den kopg geschossen und ich hatte tausen idde hab angefangen ein buch zu schreiben und und hab mich beim reden in gedanken selbst überholt sprich ein waort gesprochen und mitendrin schon das nächste angefangen! Und Power ohne ende...

      Nach rücksprache mit meiner thera meinte mein psychater das das wohl ne manie gewesen wäre ob das jezt bipolar is ode rnicht darüber schweigen sie noch. Fazit is das ich auf jedenfall was organisches hab was die ganze sache fördert.

      Ok das zu mir.

      Intresieren würde mich wie lange es gedauert habt bis es zur diagnosse kamm und was ihr für medis bekommt.


      Dazu muss man sagen das ich Equasym nehme das is für ADS´ler das ma sich wieder konzentrieren kann hat die nebenwirkung das es etws aufputscht und so ne mani plötzlich auftreten kann bei leuten mit biopolar ( MD)!

      würd mich freun von euch zu hören...

      LG marc
      Liebe ist stärker als Hass
      Der 14. Dalia Lama