Nahkla, Fayek; Grace Jackson - Ich bin tausend Scherben. Innenansichten einer Psychotherapie

      Nahkla, Fayek; Grace Jackson - Ich bin tausend Scherben. Innenansichten einer Psychotherapie

      Kurzbeschreibung
      Als Grace Jackson eine Therapie bei dem Psychoanalytiker Fayek Nakhla beginnt, ringt sie mit dem Gefühl, nicht zu existieren, das sich in Aggressionen und Selbstverstümmelung äußert. Abwechselnd aus der Sicht des Analytikers und der Patientin erzählt, liegt hier ein einzigartiger und faszinierender Bericht einer für alle Beteiligten nicht ungefährlichen Therapiemethode vor, die der Patientin die uneingeschränkte Regression erlaubt und so eine Neugeburt ihres ganzen Selbst ermöglicht. »Nakhlas Denken und Intuition sind das beste Zeugnis für eine zeitgenössische psychoanalytische Praxis.« (Christopher Bollas, Mitglied der British Psycho-Analytical Society)

      Kennt jemand von euch das Buch?
      Also ich lese es gerade und bin hin und weg davon. Hab zwar bis jetzt erst die Hälfte davon durch, aber es ist super geschrieben, die Gefühle von Grace und ihre Handlungen sind zwar teilweise wirklich triggernd, aber sonst... versucht das ihr es noch irgendwo bekommt!

      Alles Liebe,
      Aleria


      ISBN: 978-3423351348
      Verlag: DTV
      Preis: z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()