Ulla Fröhling - Vater unser in der Hölle

      Ulla Fröhling - Vater unser in der Hölle

      Ulla Fröhling beschreibt das Leben der "Angela Lenz", welche seit ihrer Geburt mißhandelt wurde und später in satanistische Sektenkreise eingeführt wurde und (wie andere Kinder auch) dort jehrelang körperlich, seelisch und sexuell mißbraucht wurde und zu ihrem eigenen Schutz sich in mehr als 100 einzelne Personen (und Tieren) spaltete.

      Das Buch ließt sich teilweise schlimmer als ein herbes Horrorbuch, und macht man sich dann noch bewusst, dass es sich dabei um einen Tatsachenbericht handelt, fehlen einem die Worte um die Gefühle auszudrücken, die man nach (und während) des Lesens hat. Dieses Thema (ritueller Missbrauch von Kindern auch in Deutschland) ist ein absolutes Tabuthema, nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern v.a. auch in Polizei, Justiz und besonders der Politik.
      Eine Warnung : Dieses Buch triggert SEHR!!!

      Desweiteren bietet das Buch einen sehr interessanten Einblick in die MPS.


      Troll
      Passt gut auf euch auf, wenn ihr es lest (kein Witz!) !!

      Erschreckend, dieses Buch ist schon vor einigen Jahren geschrieben wurden (1996) und die beschriebenen Ereignisse liegen schon 2 bis 4 Jahrzehnte zurück, dennoch hat sich in Sachen Justiz und Politik meines Wissens nach nichts geändert. An sich ein Skandal.
      Realistischer ist eher, dass aufgrund des raschen Fortschrittes von Computern und dem Internet es den "Kultkreisen" heute wohl noch besser gelingt im Verborgenen zu bleiben und v.a. von dort aus ihr "Treiben" zu organisieren.
      Es ist eigentlich unvorstellbar, dass es solche "Menschen" (die Täter, die Kultkreise) unter uns gibt, doch es gibt sie!!!!!!!!!!!!

      Troll
      Das Buch habe ich noch nicht gelesen, da ich zeitlich nicht so viel Geld habe, aber ich habe vor Monaten ne Reportage darüber gesehen, welche mich schon übelst geschockt hat. Hatte die ganzeZeit die Hoffnung, dass jemand ins Bild tritt und sagt, dass dies alles nicht wahr ist. Somit kann ich mich den Warnungen die bisher ausgesprochen wurden nur anschliessen !
      ich habe so ein ähnliches gelesen, ricarda s. "satanspriesterin"... es geht eigentlich gar nicht um mps, aber es geht auch in diese richtung, wie diese misshandlungen ritualisiert werden und auch wie dort extra kinder gezeugt udn geboren werden, um eben für diese zeremonien herzuhalten, auch ein tatsachenbericht, sollte man immer nur stückchenweise lesen... passt auf euch auf...

      empfehlenswert

      Ich habs jetzt durch und ich war echt schockiert.

      Ich musste das Buch oft weglegen, mich ablenken gedanklich. Das Buch aus meinen Kopf vertreiben. Manche Stellen brachten mich dazu eine Träne aus dem trockenen Auge zu quetschen.

      Es ist echt sehr heftig, aber dennoch sehr "spannend" und informativ. Habs in zwei Zügen durchgelesen.

      Es sollten wirklich nur Leute lesen, die sich stark genug fühlen und die sich nicht leicht triggern lassen.

      Empfehlenswert imho

      Suche: Ulla Fröhling, Vater unser in der Hölle

      Hallo!
      Ich bin ganz neu hier und auch nur durch Zufall hier gelandet...Ich suche nämlich ein Buch und zwar von Ulla Fröhling Vater unser in der Hölle...Ich habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt,kann es aber nirgens mehr gebraucht finden...Und wenn dann zu einem unbezahlbaren Preis.Falls jemand das Buch hat und es loswerden möchte dann meldet Euch bitte bitte bei mir...
      LG
      Tweety :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hallo ihr,

      ich weiß: der Beitrag ist schon ziemlich alt (von 2004) aber das Buch ist gerade in einem anderen Verlag erschienen (15.01.2008) und kostet nicht mehr soviel Geld wie vorher.

      Mich würde interessieren ob noch mehr Leute es gelesen haben - weil ich überlege es mir zu kaufen...und ich wollte halt keinen neuen Thread dazu aufmachen - hoffe dass das okay ist.


      ...Shadow_
      ...Zerbrochen Sind Die Träume Von Heute Und Unüberwindbar Die Mauern Von Morgen...(by me)


      Ah, die "Tatsachenberichte" von Frau Fröhling. Wenn du es liest, verrätst du mir bitte ob sie immer noch von "Mind Controll Techniken der CIA" redet, die zusammen mit der NASA (!) entwickelt wurden, um die Opfer zu programmieren?

      Die Frau ist der Knaller auf jedem wissenschaftlichen Kongress. Wenn man die Möglichkeit hat, unbedingt live ansehen. :D
      Könntest du dich dazu bitte etwas näher auslassen, Boarder? Mich interessiert nämlich immer die Seriösität eines Autors, bevor ich etwas lese. Und die ist hier ja anscheinend nicht vorhanden.
      Kannst du näheres zu Fröhling sagen?
      Ich versuch's mal im Schnelldurchlauf, wenn ich heute Abend an der Uni war kann ich auch Informationsliteratur nennen.

      Zuerst sollte man wissen das Frau Fröhling Soziologin ist, also keine medizinische oder psychologische Ausbildung genossen hat. Sie vergisst das gerne bei ihren Vorträgen zu erwähnen.

      Fröhling kommt aus dem Umfeld des deutschen Ablegers der "International Society for the Study of Dissociation", eine amerikanische Organisation. Das ist eine sogenannte pressure group, also ein Lobbyistenverband.

      Diese Gruppe hat in den 90er Jahren in den USA massiv ihre Theorie der "unterdrückten Erinnerung" verbreitet. Die zahlenden Mitglieder wurden in Aufdeckungstechniken geschult und mit Symptomlisten und Informationen über die Häufigkeit des sexuellen Missbrauchs ausgestattet. Die Listen enthielten aber derart breit gefächerte Symptome, dass kaum ein psychisch gesunder Mensch - geschweige denn eine Patientin, die mit psychischen Problemen einen Therapeuten aufsuchte - durch das so aufgestellte Raster fallen konnte. Praktisch für die Abrechnung mit der Krankenkasse.

      Als Beispiel: Sowohl "gesteigertes Selbstbewußtsein", als auch "mangelhaftes Selbstbewußtsein", subjektiv diagnostiziert, galten als Indiz für sexuellen Mißbrauch.

      Anyway, das ganze führte dann natürlich zu vollkommen absurden Ergebnissen, ich erinnere mich da an die Zahl von 2000 Kindern pro Jahr, die angeblich spezielle für satanische Kulte gezüchtet und geopfert wurden. Parallel zu den ersten Prozessen begannen dann Wissenschaftler um Elizabeth Loftus und Richard Ofshe das Ganze unter die Lupe zu nehmen. Loftus zeigte mit Experimenten auf, wie leicht Menschen durch Suggestion von Erinnerungen an Geschehnisse glauben können, die so niemals stattgefunden haben. Die Theorie der unterdrückten Erinnerungen im Sinne diese Verbandes wies mehr Züge einer Ideologie denn einer Wissenschaft auf. Sie bestand aus einem System gegenseitigen Zitierens und Bekräftigens eigener Forschungsergebnisse, während kritische Studien immer mehr ignoriert wurden.

      Das Ende vom Lieden waren dann erneut Prozesse, diesmal geführt von den angeblichen Opfern und Tätern. Insgesamt wurden zig Millionen Dollar Schadensersatz gezahlt, der größte Einzelbetrag belief sich auf 10,6 Millionen Dollar an einen angeblichen Täter. Das Leben dieses Mannes war vollkommen zerstört, durch die Vorwürfe hatte er inzwischen drei Suizidversuche hinter sich, Familie weg, Freunde abgewandt. Die eigene Tochter hatte gegen ihn ausgesagt, aufgrund "unterdrückter Erinnerungen", die nachweislich falsch waren. Herausfinden konnte man das nur, weil der Mann zu exakt angegebenen Zeiträumen auf Geschäftsreise im Ausland war. Der Vorstand der ISSD entschuldigte sich, wurde meines Wissens danach auch abgewählt.

      Frau Fröhling gehört nun, wie gesagt, dem deutschen Ableger dieses Verbandes an. Eventuell erinnert sich noch jemand an die Wormser Prozesse? Die exakt gleichen Techniken wurden dort angewandt, mit dem Ergebniss das das Leben von mehreren Familien zerstört wurde, teilweise starben Angeklagte in Untersuchungshaft. Aufgrund von vollkommen haltlosen Anschuldigungen, die mit Suggestionsfragen "entdeckt" wurden. Frau Fröhling bezweifelt in ihren Büchern bis heute die Freisprüche, da dreht sich einem der Magen um, bei so wenig Unrechtsbewußtsein.

      Vor ein, zwei Jahren mußte sich in Deutschland der erste Therapeut wegen der Induktion falscher Erinnerungen vor Gericht verantworten, ich weiß nicht genau wie es ausgegangen ist. Aber Frau Fröhling geht es anscheinend noch gut, ihre Schauermärchen um Mafiasekten und satanistische Kulte verkaufen sich ja noch.

      Es gab übrigens mehrere Anfragen, unter anderem an das Bundeskriminalamt und das Landeskriminalamt NRW . Beide Ämter fanden keine Hinweise auf rituelle, satanische Kulte in Deutschland, die Kinder mißbrauchen und/oder opfern. Die Niederländer waren da konsequenter: Das Justizministerium erließ eine Polizeirichtlinie, nach der bei Anschuldigungen wegen rituellen und satanischen Missbrauchs erst dann Verhaftungen vorgenommen werden dürfen, nachdem zuvor der Therapeut des Opfers einer Überprüfung unterzogen wurde. In den USA hat das "National Center on Child Abuse and Neglect" in fünf Jahren über 12.000 Fälle untersucht, es gab einen einzigen Hinweis auf besagte "satanische Kulte". Der während des Prozesses ausgeräumt wurde.

      Also entweder glaubt man Frau Fröhling, dann sind das BKA, das LKA NRW, mehrere Wissenschaftsverbände, das niederländische Justizministerium und amerikanische Behörden Teil eines weltweiten Netzwerkes von Satanisten - oder die Frau merkt einfach keine Schmerzen mehr.

      Ich bleibe dabei, das man sie live erleben sollte. Es ist herrlich, sie hat diesen...esoterischen Touch. Und sie lächelt sehr viel, was den Vorteil hat das sie nicht gleichzeitig reden kann.
      Also, ich hab das Buch auch schon vor mehreren Jahren gelesen, es ist echt sehr heftig und triggernd, aber dazu will ich jetzt eigentlich garnicht sagen.
      Ich bin nämlich, nachdem ich den Beitrag von von Boarder gelesen hab, etaws mitgenommen, naja wohl eher etwas geschockt. Ich kann jetzt nicht soviele Leute zitieren oder Bericht/ Bücher /Studien nennen, ich hab zwar schon viel darüber gelesen aber ahb halt einfach nicht die Energie, mich in dieses Thema "einzuarbeiten."
      Aber das, was Boarder da geschrieben hat, dass ist doch genau der Standpunkt, den einige Therapeuten, vor allem in den USA, Behörden, Ärzte usw. haben, die, die vom sogenannten "fals-memory-syndrom" (falsche-Erinnerung-Syndrom oder so ähnlich) reden. Dass irgendwelche übereifrigen Therapeuten ihren Klienten massenweise einen "vergessenen" Missbrauch suggerieren. Hierzu weiß ich allerding, dass die große mehrheit der Klientinnen sich nicht in der Therapie an einen Missbrauch erinnern, sondern dass sie sich erinnern und sich daraufhin in Therapie begeben! Sie haben also schon vor der Therpie die Erinnerungen! (so ist es übrigens auch in dem Büch "Vater Unser in der Hölle" dargestellt!)
      Mit diesen ganzen Argumenten, dass sei doch alles Unsinn und Hirngespinste, damit bringen die Täter doch schon in ihrer Kindheit die Opfer zum schweigen! Natürlich glaubt dann auch den Erachsenen niemand! Das es die Mafia gibt, wurde auch gerade von den USA lange geläugnet. Und warum sollten eigentlich Therapeuten ihren Klienten soetwas schreckliches einreden??? Den Klienten geht es dadurch doch nicht besser sondern schlechter! Und wieso haben dann auf einmal auf der ganzen Welt Therapeuten den Klienten dasselbe eingeredet? Zumal es niemand hören will und weder die Therapeuten noch die Klienten dadurch irgendwelche Vorteile hätten??? Warum lassen sich dann anscheinnend ganze "Armeen" vo Therapeuten, Psychiatern, Wissenschaftlern, Patienten usw. manipulieren?
      Also, wie gesagt, ich hab nicht das wissen, diese ganzen "Argumente" zu wiederlegen, vielleicht ist auch der Inhalt dieses speziellen Buches nicht zu 100% richtig, das weiß ich nicht, und vielleicht wurden zB in den Wormser Prozessen wirklich Fehler gemacht, kann sein.
      Aber was mich halt so schockt sind diese "totschlagargumente", ich finde es sehr belastend, das zu lesen und auch das hier zu schreiben fällt mir schwer, weil ich so einen Beitrag nicht in einem Forum wie diesem Erwartet hätte.
      Ich kann das nicht genau beschreiben, aber mir zittern die Hände und mir ist echt schlecht, wenn ich soetwas hier lese.

      persephone