Sportunterricht

      Sportunterricht

      Hallo!

      Das ist mein erster Beitrag hier, obwohl ich schon länger ab und zu mal hier vorbeischaue. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe :O

      Es geht um Sport in der Schule. Ich wollte wissen, ob es irgendwie möglich ist, wegen SVV ein Attest für Sportunterricht zu bekommen. Ich mache seit einigen Monaten (leider) Sport immer nur mit einer breiten Fläche Perlenarmbändchen an den Handgelenken mit, die keine Blicke durchlassen. Ich versuche, so gut es geht, den Rest meiner Arme "unangetastet" zu lassen, weil ich nicht wirklich mit Stulpen oder etwas langärmligem rumrennen will - das wäre praktisch wie wenn ich mir ein Schild umhängen würde (ein noch größeres als die Armbänder), da ich schon seit längerer Zeit r*tze und es mal ein Lehrer wusste, es aber mittlerweile für abgehakt hält.
      Meine jetzige Sportlehrerin meckert glücklicherweise auch nicht gegen meine Armbänder, obwohl man solchen "Schmuck" eigentlich ausziehen soll. Allerdings komme ich im Sommer - 1. Jahr in der Oberstufe :( - in einen neuen Kurs mit einem andren Lehrer, von dem ich nicht glaube, dass er auch so einfach "übersieht".
      Bei uns darf man allerdings, wenn man ein ärztliches Attest hat, ein Ersatzfach in der Oberstufe wählen. Ich weiß nicht, ob ich bis zum Sommer clean bin *hoff*, aber die Narben würde man ja trotzdem noch sehen.
      Jedenfalls wollte ich jetzt wissen, was ihr so Erfahrungen mit dem Thema gemacht habt. Kann man wegen SVV überhaupt ein Attest kriegen? Auch eins, dass für die ganze Oberstufe (2 1/2 Jahre bei mir) gilt? Was würde da denn überhaupt draufstehen? Und vor allem: Krieg ich das nur von einem Psychologen? Kann nämlich auch keine Therapie machen, da meine Eltern nicht wissen, dass "es" nie wirklich aufgehört hat und ich auch nicht mit ihnen drüber reden kann - das ging schon einmal schief... :(

      Danke fürs Lesen! :)