thera

      Hallo,
      hab ja gesagt dass ich von meinem Psychologenthermin was hier reinschreibe. Mach ich nun mal.
      Also eigentlich war es reine Zeitverschwendung. Mir wurden tausend Fragen gestellt und am Ende bekam ich doch nur gesagt wenn ich das Schneiden brauche soll ich es doch nutzen. Ich soll es nicht als Zwang sehen sondern als Möglichkeit. Ich soll mir einreden "ich kann mich schneiden, muss aber nicht" Hab noch nie größeren Schwachsinn gehört. Wenn ichs genausogut lassen könnte wär ich wohl kaum auf die Idee gekommen mir nen Psychologen zu suchen. Außerdem meinte sie zu mir wieso ich glauben würde dass mein Verhalten falsch ist. Halloo?! Was soll das denn, ich dachte nun hab ich den ersten Schritt gemacht und ab jetzt gehts aufwärts und dann das.. Theoretisch fehlt mir also nix und ich kann mein Leben so weiterleben. WILL ICH ABER NICHT. Nur leider fehtl mir jetzt der Mut einen weiteren Psychologen aufzusuchen weil ich mir denke wenn die alle so sind kann ich mir das auch sparen. Das war mein vorerst letzter Versuch was gegen mein Verhalten zu unternehmen.
      Lieben Gruß Fairy
      ...denn der Teufel kriegt uns früh genug

      [list]
      [/list] :O Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
      Außerdem meinte sie zu mir wieso ich glauben würde dass mein Verhalten falsch ist.


      Das hat meine Therapeutin mich am Anfang der Therapie auch gefragt, ich denke damit will der/die Therapeut/in herausfinden ob Du Dein Verhalten wirklich als ernst annimmst und wirklich etwas daran ändern magst.

      Du solltest wirklich nicht so schnell aufgeben, es gibt auch bessere Therapeuten.

      crYstal
      hm, also ich würde dir ja raten, es bei wem anderes noch mal zu probieren...
      als meine erste thera, bei der ich war, mal in urlaub war, sollte ich im notfall zu jemand anderem gehen aus der praxisgemeinschaft.
      ich bin dahin, als es mir schlecht ging und der mann hatte nichts besseres zu tun, als mir zu erzählen, dass die welt nun mal schlecht ist und sowieso ALLES schlecht ist usw und danach gings mir, wie du dir sicher vorstellen kannst, kein stück besser.
      trotzdem hab ich weiter gemacht (meine erste thera war auch nicht so klasse) und hab jetzt nen thera gefunden, der wirklich super nett ist und mich ernst nimmt, egal was ich erzähle und so. also es geht auch anders!
      das ritzen ist zwar wirklich eher thema am rande, aber er meint, dass sich sonst in meinem leben etwas ändern muss und das es gründe fürs ritzen gibt und kommt ab und zu darauf zu sprechen und mir persönlich ist das ganz recht so, weil er auch recht hat, dass ich erst mal mit dem andern kram ins reine kommen muss, bevor sich dort groß etwas ändert.
      er hat auch nie direkt gesagt, dass ritzen gut oder schlecht oder was weiß cih was ist.
      ein einziges mal musste ich ihm versprechen, dass ich es bis zum nächsten termin nicht mache, aber danach hat er sowas in die richtung nie mehr gesagt.

      versuchs doch bitte noch mal, man kann auch wirklich so ein glück haben und jemanden finden, bei dem man meint, dass man es mit seiner/ihrer hilfe schafft!
      Ich musste sehr lange suchen bis ich einen richtigen Therapeuten gefunden habe das fällt einem nicht in die Hände.
      Ich habe insgesamt bei 24 Praxen angerufen und mir sagen lassen das ich noch ein Jahr oder zwei Jahre auf einen Theraplatz warten müsste.
      Solche Sachen eben und ich habe weiter gesucht und weitergesucht weil es mir so ernst war.
      Ich glaube wenn su ein bisschen Mumm zeigst und deutlich machst das du es wirklich willst dann kannst du auch richtig mit deinem Therapeuten zusammenarbeiten,denn sie können dir nicht helfen.
      Helfen kannst du dir nur selbst.
      Und wenn du, bitte nimm mir das nicht übel, (noch) nicht bereit bist deinen Standpunkt klar zu machen,weiter zu suchen,zu kämpfen um Hilfe zur Selbsthilfe zu finden, dann bist du vielleicht noch nicht weit genug am Boden.
      Viel Glück und Kampfeswillen!!!
      und am Ende bekam ich doch nur gesagt wenn ich das Schneiden brauche soll ich es doch nutzen. Ich soll es nicht als Zwang sehen sondern als Möglichkeit. Ich soll mir einreden "ich kann mich schneiden, muss aber nicht"


      vielleicht wollte er dir damit irgentwie zeigen dass du alleine aufhörn musst und er dich auch nicht dazu zwingen kann oder sowas.


      naja aber kann ich nicht beurteilen, ich war auch noch nie in therapie. ich glaub wenn du dich von anfang an von ihm unverstanden gefühlt hast ist das sicher besser die therapie abzubrechen. nur wenn du einmal den ersten schritt richtung therapie gemacht hast solltest du dich vielleicht zusammenreissen und es noch einmal versuchen. warte vielleicht eine zeit ab aber versuch dich nicht aufzugeben nur weil irgentein idiot unfähig war dir dabei zu helfen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher