Di, Thera...Angst!

      Di, Thera...Angst!

      Ich hab am Dienstag meinen ersten Theratermin und würd echt am liebsten einfach nicht hingehen! Ich fand sie schon am Telefon so komisch, hat sich so angehört,wie man das von ner Psychologin erwartet, wie meine Ex-Schulleiterin! Und dann hat sie mich auch noch gefragt, worum es sich konkret handelt und das am Telefon, ich mein ich hab eh schon ne Telfonphpbie..aber das am Telefon zu verbalisieren..Ich hab ihr also einfach gesagt, dass ich mich selbst verletze, dass ich ne leichte Esstörung hab, aber das es mir sonnst gut geht, ich Freunde hab und so! Klar ja ich hab Freunde, ich mein toll super Freunde...aber denen geht es doch auch nicht besser, die eine hat auch SVV, die andere hab ich letzte Woche zum Arzt geschliffen wegen ihrer Depressionen..und ich erzähl ihr, dass es mir gut geht..und das obwph ich seit über drei Jahren Bulimie hab, mir seit der 6. Klasse Wunden kratze und mich seit über nbem halben Jahr ritze!!!Was soll uich ihr dann Di sagen, guten Tag, mir gehts gut und ihnen??? Na klasse, ich seh's schon kommen, ich werd ihr wieder gar nix erzählen, wie bei meiner letzten Thera, die sagte mir am Ende, naja bei dir läuft der Abnabelungsprozess vom elternhaus halt ein wenig schwieriger ab....Na klasse! ich sollte nicht so viel schauspielern, obwoh gerade das mein liebstes Hobbby ist--das ist echt reinste Ironie! Vielleicht sollt ich Dienstag nich hingehen, ich brauch Hilfe, will sie annehmen und mach im letzten Moment nen Rückzieher...typisch!
      Och man! SCHEI?E! Und dabei hat ich heut zwischendurch so hute Laune, weil ich ja in letzter Zeit recht gut abgenommen hab, aber dann musst ich abendessen!!Ich hassedas und überhaupt hab ich schon wieder viel zu viele FAs gehbat!!!!
      Egal
      Mona
      Hallo Mona Lisa
      Wiedermal fällt es mir ziemlich schwer, einen Post zu schreiben, der dir helfen könnte.... Darum schreibe ich mal, was mir spontan zuerst einfällt. Ich hoffe, du kommst trotzdem damit weiter...

      Du hast Di einen Termin. Nimm ihn wahr. Das wird dir hier jeder sagen. Du bist voreingenommen gegenüber der Thera. Warum? Versuch ihr neutral zu begegnen, nur dann hat die Thera wirklich eine Chance dir zu helfen. Sei du selbst, verstell dich nicht, spiel nichts vor! Wenn du schon mit dieser Einstellung dort hin gehst.. *sfz*... Dann frage ich mich, wie sie überhaupt an dich rankommen soll....
      Mädchen, werd ruhiger. Atme tief durch und überlege dir mal, was du dir erhoffst. Schalt deinen Verstand ein und schieb deine Gefühle mal ein bisschen bei Seite, hm?
      Ich hoffe sehr für dich, dass du es schaffst, hin zu gehen und zwar ohne Voreingenommenheit oder dem Gedanken, dass du sowieso nichts sagen wirst... Ich wünsche dir alles Gute

      mondkind
      Ich werd ja auch hingehen....bleibt mir ja gar nichts andres übrig! :rolleyes: Aber wollen, erst ja , dann nein..es war ja miene Idee....ich hätt es ja meiner ärztin nicht erzählen müssen....aber was soll denn die Thear von mir denken, erst sag ich ihr, leichte Essörung, dann plötzlich...Bulimie und das seit mehr als drei jahren!? Mir ist das soo peinlich..Ich geh jetzt schlafen, alub ich, ich mag net mehr weg heut, ich sag meiner freundin ab, auch wenn se mich ubringt..schlaft gut!
      Mona
      *smile*... Ich denke, sie wird sich das denken, was ich mir eben dachte... "Die Gute gibt wohl weniger gern zu, dass sie wirklich tief inner Scheiße steckt"...
      Was anderes wird deine Thera wahrscheinlich nicht sagen. Sei ehrlich, Mona Lisa... Ich denke kaum, dass die Thera dir den Kopf abreißen wird...
      Ich wünsche dir auch eine gute n8. Alles Liebe

      mondkind