..wieso kann ich nicht frei sein??

      ..wieso kann ich nicht frei sein??

      ..hmm..eigentlich weiß ich nicht womit ich anfangen soll...ich hab mich hier einfach mal angemeldet weil ich mich endlich mal richtig aussprechen muss, hab niemanden mit dem ich drüber reden kann, nicht mal meinen freunden kann ichs anvertrauen...mit dem ritzen hab ich vor ca einem jahr angefangen, als ich liebeskummer hatte...es war ein wechselbad der gefühle und zur selben zeit hatte ich schlimme probleme in der familie, ständig war ich schuld an allem was geschah, wurde beschimpft und vor freunden und bekannten gedemütigt. meine eltern dachten gar nicht an meine gefühle weil ich nach außen hin eigentlich ein sehr starker und lebensfroher mensch bin...eines tages hatten wir wieder dicken streit zuhause, ich schloss mich in meinem zimmer ein, drehte laute musik, schmiss mich auf mein bett un weinte ne zeitlang...plötzlich fiel mir der zirkel auf meiner fensterbank auf..ich hatte auf einmal das bedrängnis mich zu ritzen, wusste selbst nicht warum..von da an machte ich es immer häufiger und griff auch mal zum messer oder zum rasierer.
      nach einiger zeit, gings mir prächtig, hatte keine probleme und kam mit allen leuten ganz gut aus...doch im sommer letzten jahres griff ich wieder zum ersten mal zur klinge, weil der stress zuhause wieder von neuem anfing, diesmal war nicht nur ich dran schuld...meine eltern waren kurz davor sich zu trennen und es kam raus, dass mein vater ein alkoholproblem hat...ich denke ich hab mich noch nie in meinem ganzen leben so schlecht gefühlt wie zu der zeit...ich versuchte mich mit anderen dingen zu beschäftigen und lenkte mich mit hiphop ab, seitdem weiß ich dass hiphop mein bester freund ist..ich schrieb mir alles aus der seele und stelle die texte ins internet..als ich durch die texte ein wenig aufmerksamkeit aus der virsuellen welt bekam, gings mir ein wenig besser, da ich wusste dass ich nicht ganz unverstanden bin :) ich fing an zu rappen und es ging mir besser den je...das rappen gibt mir die stimme, die ich brauche um verstanden zu werden, aber meine mutter ist voll dagegen..sie möchte dass ich damit aufhöre und versteht nicht, dass es mein lebenselixier ist...das macht mich voll fertig...so fertig, dass ich noch einen grund hab mich zu ritzen..ich kann einfach nicht FREI sein und das tun, was mir am herzen liegt..warum nur??

      eines tages entdeckte ich narben und wunden am arm meiner freundin, un als wir darüber sprachen erzählte sie mir, dass sie sich regelmäßug ritzt..ich erzählte ihr natürlich nicht, dass ich es auch mache (weil ich doch die friedliche, humorvolle person bin) und versuchte ihr einfach zu helfen...es klappte eigentlich auch recht gut und seit einiger zeit macht sie es nicht mehr...(fragt sich nur wie lange noch)...alles schön und gut aber ich leide immer noch drunter...im moment bin ich wieder in einer depressiven phase un ritze mich häufiger denn je..mir is so ziemlich alles egal...manchmal denke ich, dass ich die leute damit provoziern will, manchmal weiß ich gar nich warum ich es mache...vielleicht will ich einfach mal n bisschen mehr fürsorge und aufmerksamkeit?? ich weiss es einfach nicht...
      früher hab ich mich eher an stellen geritzt, die man nicht so schnell zu gesicht bekommen konnte...jez ritz ich mich schon am arm und an der hand...letztens fragten mich meine freunde woher die wunde an meiner hand kommt, ich sagte nur, dass ich mich verbrannt hätte...ich glaub sie habens mir nicht wirklich abgekauft aber trotzdem geschwiegen...weiß nich warum, aber ich wollte nicht dass sie schweigen, ich wollte endlich mal darüber reden..wusste nur nicht wie..
      vor einigen tagen hab ich mich wieder heftig am arm geritzt und krempelte mein ärmel hoch, als ich mir die hände wusch...ich wollte dass meine freundin mich darauf ansprach, doch sie tat mal wieder so als hätte sie nix gesehn..
      man ich weiß selbst nicht was ich will..einerseits möchte ich drüber reden aber andererseits ist es mir immer ziemlich unangenehm wenn ich drauf angesprochen werde..
      zuhause verdecke ich die wunden mit mehrern schweissbändern..ich möchte nicht dass meine mutter es sieht, sonst bin ich wieder das problemkind zuhause...


      oh die story ist doch ein wenig zu lang geraten, sorry..
      ich wollte mich einfach nur mal aussprechen wie gesagt...
      bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
      hey du,

      erst mal schön, dass du den hiphop als sprachrohr für dich entdeckt hast!

      das problem, dass man möchte dass alle die verletzungen sehen und doch nicht drüber reden kann hatte/habe ich auch. -->der sogenannte hilfeschrei...
      is es net irgendwie (bei dir) auch so: "helft mir, aber lasst mich [auch gleichzeitig] in ruhe!" ?
      ich hab auch teilweise extra kurze sachen angezogen, damit es alles sehen...und hab mir dann doch immer wieder ausreden zusammengelogen...
      is sogar schon mal passiert, dass ich gemeint hab "ich hab mit ner etwas rüpeligen katze gespielt (jaja, die übliche katzen-ausrede...) und da meinte jemand "bist du sicher, dass es eine katze und keine rasierklinge war? so nach dem motto 'wer is stärker?-die klinge oder ich?' "

      vielleicht würds dir etwas helfen, wenn du dir überlegst wie du auf fragen ehrlich antworten kannst ohne gleich mit der tür ins haus zu fallen....so dass sich die leute evtl etwas gedanken machen müssen. is natürlich net leicht.
      in nem anderen thread het glaub ich mal jemand (ich weiß leider net mehr wer es war! @admins: gibt das jetzt ein problem wg. copyright oder so?) gesagt, dass er/sie dann antwortet - auf die frage hin "was ist denn das?" - "das is meine art mit druck umzugehen."
      is natürlich schon ne sehr "offensive" antwort, aber überleg dir doch einfach mal was in die richtung....

      p+l soulsista
      ...und ich merk, dass alles leid mich nur stärkt...

      jah bless!!!
      @cryingangel...ja ich würd ja gern, aber ich weiß nich wie..ich kann ja nich einfach zu ihr hingehn un sagen "hey ich hab n problem mim ritzen"...hmm.ich warte auf den ersten schritt von ihr..mir fällts schwer mit anderen über meine probleme zu sprechen..

      @soulsista ..jap! genauso fühl ich mich im moment auch...ich weiß dass ich hilfe brauche, aber einerseits ist es mir unangenehm wenn ich drauf angesprochen werde..

      ich dank euch beiden ganz ganz doll!!
      muss mir mal gedanken drüber machen, wie ich mich outen könnte?..hmm...
      bin ich nur glücklich wenn es schmerzt?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher