Frage...

      Hallo, ich habe mal eine Frage an euch! An manchen Tagen verkrieche ich mich in meinen Zimmer, heule den ganzen Tag und wünschte ich wäre tot. Ich weis nicht, ob das im alter von fast 18 normal ist oder ob ich krank bin! Bitte helft mir... Außerdem hat meine bestefreundin eine ES und idt drogenabhängig... was soll ich tun???
      Hallo liebe Laura,

      hm natürlich gibt es einen Unterschied zwischen "alles mal zum kotzen finden" und einer Depression. Hier kann dir leider keiner sagen ob du krank bist oder nicht. Wahrscheinlich ist die Situation mit deiner Freundin auchnoch eine zusätzliche Belastung.

      Möchtest du denn Hilfe annehmen? Oder geht es nur darum zu wissen ob du krank bist?

      Ich würde dir raten mal zu deinem Hausarzt zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen. Er kann das sicher besser einschätzen als jemand hier, und dich eventuell an einen Therapeuten oder Neurologen weiterverweisen.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Also was mit dir ist, kann ich jetzt ganz schlecht sagen. Vielleicht informierst du dich mal über das Thema Depressionen und magst mit deinem Hausarzt mal drüber reden. Du hast halt sehr wenig drüber geschrieben was mit dir los ist, deswegen kann ich dir auch nur wenig sagen.
      Aber wenn du möchtest dass sich das ändert, würde ich ma zum Hausarzt gehen. Der hat Schweigepflicht und kann besser einschätzen ob du wirklich ne Depression hast und wie man dir da helfen kann, ob er dich vielleicht überweisen kann usw.

      Zu deiner Freundin. Ich weiss in wie weit sie mit sich reden lässt. Frag sie mal ob sie zur Drogenberatung gehen möchte, du kannst sie ja auch begleiten, damit sie nicht alleine hin muss. Ich weiss halt nicht in wie weit du mit ihr über ihre Esstörungen und die Drogen reden kannst und ob sie sich helfen lassen möchte.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

    • Benutzer online 1

      1 Besucher