Nähen

    ich brauche unbedingt n'paar Ratschläge..sonst versau ich mir meinen ganzen Körper noch mit endlos tiefen Wunden...
    wie ist das mit dem Nähen?
    ich schneid mich momentan jedes Mol so tief,dass ich glaube die Wunde nähen zu lassen...aber ich kann mich nicht überwinden ins Krankenhaus oder zu nem Arzt zu gehen..
    ich weiss ja nicht was sagen...zuviel Schiss...obwohl ichs glaub ich nötig hätte...
    jedes Mal wenn ich mich wieder so arg cutte..denk ich mir naja..lass die Wunde wieder zuwachsen und brech sie in ein paar WOchen wieder auf,dann hast du vielleicht den Mut ins Krankenhaus zu fahren..das geht jetzt schon lange so...
    hat jemand von euch da Erfahrungen mit dem Nähen?und könnt mir weiterhelfen??
    Liebe Grüße Regenkind
    nähen,klammerpflaser usw. sind eigentlich immer notwendig wenn die Wunden klaffen. wovor hast du denn Genau schiss? das sie dich einweisen lassen oder so=? und wenn du wirklich soviel schiss hast das du es nicht schaffst kann man in der Apotheke klammerpflaster kaufen, aber das ist NICHT der ersatz für einen Arztbesuch
    Du kannst, du willst und wirst nie vergehen und du verteufelst dein ganzes Leben, treibst in den Wahnsinn von maßlosem Zorn - Vernichtung und Rache - du bist zum Hassen geboren.
    ich hab jetzt nich genau verstanden was du wissen willst.. wann man zum nähen muss oder wie das abläuft?
    sich zu überwinden ist da nicht besonders leicht.. aber wenn es nötig ist sollte man das wirklich machen.. kann sonst auch mal recht fies ausgehen
    hey regenkind,
    ich stehe auch manchmal verzweifelt vor der frage :zum arzt oder nicht? mein problem ist, dass ich mir denken, dass ich mich sicherlich nru anstelle und die mich auslachen, nen pflaster draufkleben und gut is. ich denk immer, das wunden genäht werden müssen, wenn man kurz vorm verbluten ist...also wenns nicht mehr aufhören will - so wie im film eben :rolleyes: und da sie ja dann doch meistens wieder aufhören weils geronnen is....ja, dann dnek ich mir immer "gut das du doch cniht gegangen bist, die hätten dich sicher nur ausgelacht".

    naja, das ergebnis dieses dnekens sieht nicht sonderlich shcön aus :(
    aber woher soll man denn nun wissen, wann man gehen solte und wann nicht?
    geh doch einfach mal zu deinem hausarzt und sage ihm, dass du svv-ler bist. anschließend kannst du ihm ja sagen, dass du gelegentlich angst hast, das es besser gewesen wäre, es nähen zu lassen. möglicherweise wird er sich deine n*rb*n ansehen oder auch einfach nur sagen, wenn du den eindruck hast, dass es gut wäre es nähen zu lassen, dass du dann kommen sollst. letzteres war bei mir der fall.
    wenn du über 16 bist ist der arzt an die ärztliche schweigepflicht gebunden und deine eltern werden nichts davon erfahren.
    zudem....da ein arzt mehrere hundert patienten hat und im durchschnitt 1-3 prozent der bevölkerung svvler sein können, ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch dein hausarzt bereits einen anderen svvler betreut. zudem ist das phänomen svv eigendlich jedem arzt bekannt. meiner mag nur nichts davon hören, weil er mich von kindesbeinen an kennt und die gesammte familie von kindesbeinen an kennt....kurzum jede w*nd* die ich hab tut ihm selber irgendwie weh, ich hab aber auch schon öfter gehört, dass die hausärzte einem durchaus auch helfen können eine therapie anzufangen, oder ratschläge geben können wir man sich ein wenig besser in den griff kriegt.

    Gruß DasEtwas

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DasEtwas“ ()

    hey ihr!
    danke für eure Antworten..
    ja..ich glaub ich hab einfach Schiss davor mit einem Arzt darüber zu reden oder wie die im Krankenhaus reagieren würden...ich hab jetzt nicht direkt Schiss davor,dass die mich in die Klappse stecken würden oder so..aber auf die Reaktionen von denen,weil ich mir gedacht hab(bis DasEtwas geschrieben hat)dass mich mein Hausarzt ganz schief anschauen würde,wenn ich ihm sagen würde,dass ich SVV-ler bin...
    und ich denk mir auch immer...vielleicht muss man die Wunde ja gar nicht nähen lassen....aber so wies aussieht glaub ich das allerdings schon..
    (sorry,schreib bisschen wirr!)
    ich werd mir Klammerplaster in der Apotheke besorgen und wenns wieder mal soweit ist,versuchen mich zu überwinden und dann so schnell wie möglich´zu meinem Hausarzt zu gehen...
    Hey Regenkind!!

    Also wenn du mit deinem arzt reden würdest dann wäre das echt das beste!ich weiss zwar dass es nich einfach ist aber du würdest das bestimmt schaffen!
    Und mal noch zu dem nähen!
    Also ich war auch mal beim nähen und ich muss sagen die waren alle richtig nett!
    Der arzt hat auf jeden fall gesehen dass das nicht der einzige schnitt war und er hat sich dann einfach dran gemacht und mich genäht!
    Und als ich gegenagen bin hat er nur noch gemeint dass er mir viel Kraft wünscht!
    Und ich muss sagen das fand ich super!!
    Seither hab ich das alles auch ein bisschen mehr im griff!

    ich wünsch dir viel Glück!

    Grüsse
    Pain!
    und außerdem stth das alles auch oben im thread wundversorgung.....

    6. Nähen/Klammern von W*nd*n
    Tiefere Schnittwunden, bei denen die Wundränder nicht aneinander liegen, sollten von einem Arzt genäht, geklammert oder mit Gewebekleber geklebt werden! Dabei wird meist eine örtliche Betäubung gesetzt, so dass die Behandlung ohne weitere Schmerzen durchgeführt werden kann. Nur relativ frische W*nd*n können so verschlossen werden, nach 4-6 Stunden ist diese Frist abgelaufen! Wenn eine solche „primäre Wundversorgung“ stattfindet, heilt die W*nd* in der Regel komplikationslos ab. Bei W*nd*n, die älter sind als diese 4-6 Stunden, kommt es zur sogenannten „offenen“ oder „sekundären Wundheilung“. Diese ist wesentlich langwieriger und führt oft zu größeren N*rb*n.
    Sind schon 6 Stunden verstrichen, sollte euch das aber nicht von einem Arztbesuch abhalten, wenn ihr merkt, dass die Verletzung doch gravierender ist als anfangs angenommen. Auch hier gibt es noch Behandlungswege!

    Bei Schnittwunden im Bereich eines Gelenkes, muss das Gelenk evtl. mit einer Schiene ruhig gestellt werden, um das Zusammenwachsen der Wundränder zu fördern.

    Beim Verbandswechsel wird die Wundheilung überprüft und vor allem auf das Vorhandensein von Infektzeichen, wie Rötungen, Schwellung, Schmerz, Überwärmung oder eitriger Sekretausfluss geachtet. Beim Auftreten eines dieser Zeichen – sofort zum Arzt! Nach 7-14 Tagen wird das Naht- oder Klammermaterial entfernt.




    IM ZWEIFEL zum arzt!!!!!

    (könnte man den thread dann closen, please? ;) )
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//