N*rben und Sonne?

      N*rben und Sonne?

      Hmmm....es ist ja so, dass es langsam wieder wärmer wird und ich hab da halt diese N*rben. Ich hab irgendwie mal gehört, dass die N*rben nichtmehr so sichtbar sind, wenn man sich bräunen lässt, weil die dann mit bräunen. Kann das sein? Klingt nämlich irgendwie komisch. Und ich hab keinen Bock,den ganzen Sommer langärmelig rumzulaufen...
      Also ich kann da nur dazu sagen dass ich in einem sommer meine arme offen gezéigt habe und sie somit gebräunt habe!!
      Im Urlaub also die volle ladung sonne!!
      Bei mir wurden sie eher weiss also sie stachen noch mehr raus!
      Als ich wieder vom urlaub heim kam da haben mich alle darauf angesprochen!!
      Mir ist es auch aufgefallen dass es schlimm aussah!
      Aber ich muss auch sagen dass sie mittlerweile auch kaum noch sichtbar sind!


      Grüsse
      Pain!
      Wenn die Narben größer sind, dann ist es wahscheinlich, dass sie eher sichtbar sind.
      Die Pigmentschicht wird beim Vernarben nicht korrekt wiederhergestellt und es kommt zu einer Störung. Die Narben selbst sind dann weiss, der Bereicht unmittelbar um die Narben herum dagegen eher dunkler als die übrige "normale" Haut.
      muss sagen, ich hab auch beobachtet, dass meine narben auf der gebräunten haut noch sichtbarer wurden (hat mir aber net so viel ausgemacht, da die freude über die bräune bei mir meistens größer is....werd nämlich sehr schwer braun).
      dazu muss ich aber auch saegn, dass ich mit meinen narben net mehr sooo ein problem hab - wenn mich jemand aus ernsthaftem interesse fragt, hat er auch ne ehrliche antwort verdient. (ok, vielleicht eine über die er noch etwas nachdenken muss wie z.b . " ich hab da so ein laster" ).
      ...und ich merk, dass alles leid mich nur stärkt...

      jah bless!!!
      es gibt oben in den wichtig-dingern einen therad wo erklärt wird, was narben eigentlich sind und warum narbengewebe NICHT bräunen kann........ und ab wann sonne gut ist? naja, zum heilen erst, wenn sie nicht mehr so rot sind....
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      also eigentlic hwollt ich nix mehr schrieben nur lesen egal ich kann nur bei mir sagen sind fast nur oberflächliche wunden und man sieht sogar die die vorher verblast waren also die sieht man voll dolle aber nach dem sommer dann verblassen die richtig so war es letztes jahr und nun kommen die alten und die neuen narben zu gesicht vieleicht legt sich das mit der zeit und die narben brauchen länger
      Also... klein Holly is ja relativ blass (noch, bis jetz der Sommer kommt, als Halbgriechin geht das sehr schnell mit braun werden leider... WGTBräune ich komme) ... also... bei mir hat die sonne die narben schon ein stück weit ausgebleicht *denk* Also... sie sind weiß.. ncihtmehr rosa oder so... natürlich bleiben die hubbelchen oder die andere hautstruktur... das geht nie weg.... aber im Allgemeinen denke ich werden Narben nach und anch schwächer und man sieht sie kaum mehr wenn sie relativ fein sind.......
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich hätte dazu auch ne frage und dacht mir ich stell die mal lieber hier mit rein, als n neuen thread aufzumachen *hoff, dass das ok ist?!*
      aaaaaaalso:
      ich hab auf dem arm so helle streifen... die sieht mal kaum weil es auch wirklich gar nicht tief war, als ich dort w*nd*n hatte. nur wollt ich wissen, ob jemand erfahrung hat, wie sie durch die sonne werde... hab bisschen angst, dass man die voll sieht, weil es viele sind....
      *über antworten freunen würd*
    • Benutzer online 1

      1 Besucher