wegdriften....

      wegdriften....

      heute hatte ich ein merkwürdiges erlebnis. hat mir angst gemacht, so stark wars noch nie... ich erzähl einfach mal..
      also, ich saß in der schule, hab schon gemerkt wie ich langsam wegdrifte. plötzlich wurde alles unscharf. die worte des lehrers haben mich wie durch einen nebelschleier erreicht, ganz leise. komischerweise wurden farben dabei intensiver.. ich hab gespürt wie sich meine seele vom körper löst, sich alles von oben herab anschaut, die menschen, die mir so fremd vorkamen, und sie, ihren leblos scheinenden körper. ich hab sie beobachtet, wie sie da in der bank hockt. ich konnte ihren anblick nicht ertragen, bin davongeschwebt. den schulflur entlang, auf die toilette. hatte wieder so nen "bilderflash", wie es mal mein freund genannt hat. irreale bilder, die ich manchmal seh, und die ich zum teil nicht mehr von der realität unterscheiden kann.. ein mann war da. ich ganz allein.. mir fehlt die kraft für details *nicht weiss was sagen soll* ...es war schlimm. ich hatte angst, bin zurückgerannt so schnell ich konnte, war wieder im klassenzimmer. sah sie wie sie schwer atmend und mit leerem blick neben ihrer freundin saß, die sie fragte was los sei. "nichts", die gleiche antwort wie immer. ich versuchte mit größter mühe wieder zurück zu kommen, in sie, in die realität, mit allen sinnen. es ging nicht. eine große mauer zwischen ihr und mir. ich weiss nicht wie ich es letztendlich doch geschafft hab, ich glaube irgendein lautes geräusch, kann mich nicht mehr erinnern. sobald ich wieder voll da war, hörten auch die bilder auf in meinem kopf zu spielen....
      mir hat das angst gemacht, zum einen die bilder, und zum anderen weil ich so verzweifelt versucht hab wieder zurück zu kommen und es kaum geschafft hab.
      was soll ich in so einer situation tun? jemand erfahrung damit? ich merke nur dass es von mal zu mal heftiger wird und länger andauert, und dass ich was dagegen tun muss, damits sich nicht noch mehr steigert. aber was??

      Fünkchen
      Nur fix ne Idee, vielleicht einfach mal hinsetzen, entspannen und in Gedanken ein festes aber sehr elastisches Seil um deine Aussenkörperhüfte binden und das andere Ende um deine Innenkörperhüften.

      So ähnlich hab ich mich mit meinem Körper verankert, das gibt mir die Sicherheit das ich immer wieder zurück kann. Aber wenn du das machst musst du dich richtig drauf konzentrieren, also so, das du das Seil regelrecht spüren kannst.

      Ansonsten, sollte dir wieder mal sowas passieren bleib ruhig, auch wenns schwer fällt. In Panik macht man meist Fehler oder übersieht Dinge.

      LG
      Cailleen
      grüsse fünkchen,

      ok vielleicht ist mein therad nun total fehl amplatze aber ich glaube nicht das dies was du empfunden hast irreal war. im gegenteil ich kenne das, und ich halte es durchaus für real. als ich es das erste mal auch so extrem hatte hatte ich zuerst auch angst und wollte zurück. später nachdem mir das öfters passierte erkundigte ich es. und ich hatte keine angst mehr. es war sehr real, und irgendwie ist es wie eine kopie dieser realität. leider ahbe ich das mittlerweile nicht mehr, ich fand es nachd em ersten schock sehr schön, irgendwie befreiend.

      aber troz das es schön sein kann hat es seine nebenwirkungen. ich empfinde beides nicht mehr ales real, bzw irreal. hier jetzt sitze ich und schriebe auf der tastertur und es sit wie als könnte "durchfassen" würde ich nicht gehindert werden. als währe alles nur eine illusion und ich nicht aufwachen kann. das habe ich mittlerweile kontinuirlich.

      früher als ich zurückwollte da hat es mir geholfen, ruhig zu blieben und einfach zurück zu wollen fest daran zu denken. an den eigenen körper. und dann sich auf geräusche zu konzentreiren, bewusst zu fühlen, sachen genau anschauen. es war zwar immer ein langsamer rückgang. aber ich kam immer zurück. man muss esnur wollen, und zwar ohne panik. bei mir war es jedenfalls so.

      und falls es dir irgendwann doch gefällt. lass es lieber bleiben wenn du es kannst, irgendwann geht es nicht mehr, und es bleibt ein bisschen zurück.

      warscheins habe ich eben total am thema vorbeigeredet. es tut mir jedenfalls leid falls du damit nichts anfangen kannst. sry

      ~sc
      Halli Hallo...späte Antwort...
      Ich selbst kann ganz oft nicht von der Realität unterscheiden.
      Aber so wie du das erlebst geht mir das nicht, ich habe dann Halluzinationen, sehe alles mögliche, fühle, höre etc. ...
      Bist du in Therapie? Ich glaube die könnte dir weiterhelfen...
      Vielleicht lässt du dich zu sehr auf deine Gedanken ein...
      Weißt du ob es jetzt, dass es irreal war bzw. ist? Ich kann das auch nicht einschätzen, selbst aus meiner Position nicht... Es gibt doch diese "außermenschlichen Erfahrungen" vielleicht informierst du dich darüber mal-

      Gruß Bergab
    • Benutzer online 1

      1 Besucher