Nicht mehr reden können

      Nicht mehr reden können

      Sorry, wenn ich schon wieder ein neues Thema anfange.....

      Ich kann nicht mehr reden. Nichts mehr sagen. Schreiben, das geht noch. Ich verstricke mich in Gedankengängen, wenn ich sie mitteilen würde, würden mich alle nur komisch anglotzen und eh nichts verstehen. Lange Zeit hab ich versucht zu erklären, aber jetzt ist meine Kraft am Ende.

      Ich will auch gar nicht mehr mich allen möglichen erklären, wenn sie mich einfach in Ruhe lassen würden.

      Ich krieg aber schon die P*nik, wenn ich angesprochen werde. Egal was. Jemand verlangt von mir eine Aussage. Egal wozu. Fühle mich dann total überrumpelt und weiß nicht wie ich reagieren soll. Die Sekunden zwischen überlegen und reden kommen mir wie Ewigkeiten vor. Fühle mich bei einer einfachen Frage in die Ecke gedrängt.

      Kennt das jemand von euch? Oder bin ich jetzt komplett verrückt geworden?

      Lemontree
      Hallo Maus,

      erst mal es ist ok wenn Du hier schreibst, wie ich schon so oft sagte. Dazu ist das Forum doch auch da. *knuddel* Ja das Du in letzter Zeit wenig schreibst ist mir aufgefallen. Allg. auch wenig da bist. Haben wir ja nun geklärt "g".

      Ok nun zum eigentlichen, Du bist sicher nicht verückt. Denn auch ich fühle mich oft total überfordert. Ich arbeite ja in der öffentlichkeit. Muss am Donnerstag in eine neue Umgebung, und hab Angst davor. Weil ich mich dort nicht auskenne und eben dann nicht auf jede Frage von Gästen eine passende Antwort habe.

      Aber auch so, ja Du hast Recht. Manchmal kommen einen die paar Sekunden zwischen Antwort und Frage wie Std. vor. Obwohl es doch nicht so ist.

      Wie oft habe ich schon auf Dich eingeredet? Du sollst Dich nicht immer so verausgaben. Du versuchst es jedem Recht zu machen, so zu sein wie andere es wollen. Das ist nicht richtig. Lass Dich nicht so verbiegen.

      Du musst Dich doch nicht vor jedem rechtfertigen, es war klar das Dir das irgendwann mal die Kraft nimmt. Musste es denn nun erst so weit kommen?! Nein Du hättest auch vorher schon die Handbremese ziehen können. Hast sie wohl übersehen?!

      Es ist vollkommen ok wenn Du mal nicht jedem erklärst warum Du so bist... Warum manche Dinge einfach so sind. Es ist ok, vollkommen ok.

      Mit der Ruhe, ja leider findest Du die weder auf der Arbeit noch zu Hause... ;( Überall erwartet Dich was für Dich negatives. Du musst mal raus da süße.

      Und vor allem ne andere Lebenseinstellung kriegen, ich weiß das ist so leicht gesagt. Aber ich werde immer für Dich da sein.

      LG Sandmännchen
      Ich kenne das leider auch. Meistens gehen meine Gedanken durcheinander und ich bin gerade total vertieft, so dass ich auf die einfachsten Fragen nicht mit einem normalen Satzbau antworten kann. Das ging lange so, irgendwann wollte ich am liebsten gar nicht mehr reden. Über "Probleme" konnte ich noch nie vernünftig reden, irgendwie hatte ich stets das Gefühl, dass ich von einer anderen Person finde und sowieso nicht die richtigen Wörter benutze.
      Aber hey, aufschreiben ist doch eine gute Idee. So kannst du guten Freunden von dir erzählen und dich zugleich erleichtern. Schreib so viel, wie nur möglich: Gedichte, Texte, Mails, Birefe, Tagebuch... manchmal hilft das, sich wieder innerlich zu sortieren. Und es ist ganz wichtig, dass du dich nich schämst oder noch trauriger wirst, weil es mit dem Reden nicht klappt, denn das macht alles nur noch schlimmer :( Rede weiter, mit einer guten Freundin oder einem Freund, denn sonst findest du nie mehr deine "Sprache" wieder.

      Mich versteht heute noch kaum einer, wenn ich überstürzt etwas erzähle, ausser die Menschen, die mich und meine Verwirrtheit kennen :rolleyes: Mittlerweile nehme ich es mit Humor, geht wohl nicht anders. Aber ich weiss, wie einen das runterzieht, vor allem, wenn man von etwas berichten will, was einem auf der Seele brennt.
      Sag den Leuten, dass sie dir dann gezielte Fragen stellen sollen, darauf kann man meist einfacher anworten. Und vielleicht vorher ganz ruhig überlegen, WAS man denn eigentlich sagen will. Hört sich vielleicht dumm an, aber dadurch wird es jedenfalls ein kleines bisschen besser.

      Lieben Gruss,
      Nachtgewand
      Ich hab leider auch das Problem. Und das schlimme is, dass die Leute einen gleich so dumm anschauen wenn man echt nicht reden kann oder seine Meinung einfach net äußern kann. Und wenn jemand meine Gedanken lesen könnte, würde der erstmal 10 km Abstand nehmen. Du solltest vllt einfach mal versuchen ein bisschen reden zu üben. Sprich einfach viel mit deinen Freundinnen. Und wenn die dich mal nicht verstehen versuch ihnen das zu erklären, was du auch hier erklärt hasch. Und wenn du das nicht schaffst schreib einen Brief und erklär darin was mit dir los is... Weil wenn niemand weiß was los is, kann dir au niemand helfen... LG