Truxal

      Hat hier jemand Erfahrungen mit Truxal?
      Hab das eben von meiner Thera verschrieben gekriegt.
      Solls halt im NOTfall zur Beruhigung nehmen. Alles was ich bisher über Google rausfinden konnte, und was brauchbar war:

      TRUXAL® , ein Breitband-Neuroleptikum, zeigt eine rasche und ausgeprägte Wirkung auf Angst, Unruhe, Erregung, Angriffslust und überschießende neurovegetative Reaktionen. Zusätzlich besitzt TRUXAL® schmerzlindernde, antidepressive (depressionslösende) und eine brechreizsenkende Wirkung. Der Wirkstoff wird nach der Einnahme rasch und vollständig aufgenommen.

      Naja, klingt doch relativ harmlos..
      Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht.
      Bin bei Medis immer so vorsichtig..

      Gruß, Zophy.
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      hab von meiner psychiaterin vor jahren auch truxal (15 mg) gekriegt.. zum schlafen.. naja manchmal hat es gewirkt.. aber in der früh sieht man ärgstens aus.. total verschwollen, deshalb nehm ich sie nicht mehr

      im krankenhaus hab ich 100 mg bekommen, die haben mich total ausgeschaltet.. ich hab die ganze nach durchgepennt und in der früh war ich noch so benebelt das ich nix mitbekam und hab dann noch bis zum nachmittag geschlafen und dann hat die wirkung endlich aufgehört..

      aber medikamente wirken bei jedem anders.. ich kenn zb welche bei denen truxal nix bringen..

      grüße fa
      naja, wenn man nicht dran gewöhnt ist, haut's einen schon ziemlich um... und wenn man sich dran gewöhnt hat, hat's keine wirkung mehr, außer wenn man höher dosiert...
      ich nehm's nur noch bei absoluten notfällen, z.b. panikattacken die einfach nicht mehr aufhören wollen, und bin dann meist ganz froh, dass es mich umhaut und ich erstmal 'ne weile schlafe... und hinterher bereu ich's, weil ich so fertig bin... gibt 'n ziemlichen hang-over von dem zeugs, wenn man nicht dran gewöhnt ist. aber im notfall ist mir das dann auch egal...

      butterfly
      Hallo
      Ich hab Truxal auch bei Bedarf, ich bekam es in der Klinik verordnet letztes Jahr, und hab es auch in höherer Dosis bekommen, es hat mich total umgehauen. Ich hab den ganzen Tag drauf, nur geschlafen.. Aber es hat mich beruhigt gehabt.

      Ich hab also keine schlechte erfahrungen damit gemacht gehabt. Wie es als Dauermedikament wirkt weiss ich nicht.


      Bis dann liebe grüße Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      Hmm..klingt für mich jetzt alles nicht nach einem harmlosen Beruhigungsmittel.. ?(
      Vielleicht hattet ihr höhere Dosierungen?
      Ich hab das Rezept heut nachmittag abgegeben, deswegen weiß ich meine Dosierung jetzt nciht mehr..
      Ahh..weiß gar nciht, ob das Wort "Dosierung" das bedeutet, was ich meine. Meien die Menge des Wirkstoffes. Also ich soll es ja auch nur im Notfall nehmen und nur eine Tablette, wenns nicht wirkt zwei.
      Sie meinte, das nimmt man zur Beruhigung von Kleinkindern und es würde bei mir eher nicht wirken, als zu stark.
      Hörte sich von daher ganz harmlos und eher wirkungslos an.
      Naja, ich hol die Tabletten morgen ab (unser Dorfapotheke hatte die natürlich nciht da..), dann studier ich mal die Packungsbeilage.

      Meine Thera hat sich von mir aber auch 10mal versichern lassen, dass ich nicht mehr als 2 aufeinmal nehme. Das fans ich dann etwas komisch, wenn es doch so "harmlos" ist, dass es für Kinder gut sein soll.. ?(

      LG, Zophy.
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      Original von Zophy
      Hat hier jemand Erfahrungen mit Truxal?
      Hab das eben von meiner Thera verschrieben gekriegt.
      Solls halt im NOTfall zur Beruhigung nehmen. Alles was ich bisher über Google rausfinden konnte, und was brauchbar war:

      TRUXAL® , ein Breitband-Neuroleptikum, zeigt eine rasche und ausgeprägte Wirkung auf Angst, Unruhe, Erregung, Angriffslust und überschießende neurovegetative Reaktionen. Zusätzlich besitzt TRUXAL® schmerzlindernde, antidepressive (depressionslösende) und eine brechreizsenkende Wirkung. Der Wirkstoff wird nach der Einnahme rasch und vollständig aufgenommen.

      Naja, klingt doch relativ harmlos..
      Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht.
      Bin bei Medis immer so vorsichtig..

      Gruß, Zophy.


      Naja so harmlos scheint es mal nicht zu sein, aber ein Notfall Medikament ist meistens sehr stark. Ich denke dein Arzt weiß ,ganz genau was er dir verschreibt ,und was dir nicht schadet.

      Dosierung: Drg. 15 mg: 2-3mal 1 bis 2 Drg. Die erste Gabe erfolgt am besten gegen Abend. Drg. 50 mg: Bei der Behandl. von Psychosen empf. sich 2-3mal tgl. 1 Drg. zu 50 mg steigend bis auf 3-4mal tgl. 2 Drg. od. mehr bis zum Eintritt der vollen klinischen Wirkung. Danach kann allmählich auf eine Erhaltungsdos. von 2-4mal tgl. 15-50 mg reduziert werden. Die erste Gabe erfolgt am besten gegen Abend. Saft 20 mg: 2-4mal tgl. 30-60 mg (60 mg = 1 Meßl.). Im Einzelfall kann die Tagesdos. auf 420 mg (= 7 Meßl.) od. mehr erhöht werden. Bei Therapiebeginn ist unter Einzeldos. von mehr als 30 mg bzw. bei einer Dos. über 90 mg/Tag Bettruhe zu empfehlen. Falls erforderl. kann die Dosis erhöht werden. Die erste Gabe erfolgt am besten gegen Abend. Tagesdos. von mehr als 150 mg werden ausschließlich unter station. Bedingungen verabreicht.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Original von Zophy
      Vielleicht hattet ihr höhere Dosierungen?

      als ich's fest angesetzt hatte: 30mg
      bei bedarf: meist 15-30mg, wenn's ganz heftig war bis zu 100mg

      weiß gar nciht, ob das Wort "Dosierung" das bedeutet, was ich meine. Meien die Menge des Wirkstoffes.

      das wort stimmt schon :)
      Habs heute abgeholt.
      Also da steht drauf: Truxal Dragees 50mg

      Anwendungsgebiete:
      -ein seit Jahren bewährtes mildes Neuroleptikum mit einer großen therapeutischen Breite; es besitzt einen beruhigenden Effekt.

      OKay, ich werd es wie verordnet nur im Notfall nehmen und euch dann mal berichten, wies bei mir wirkt. *hoofdassnotfallnichtbaldist*

      Zophy
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      ich wünsche dir auch, dass es nicht so bald ist.
      ich sitze hier gerade und sehe alles 2x mindestens und habe ein echtes problem zu tippen, weil meine medis wirken. ätzend. dabei sollte ich was lernen...
      medis eben, beruhigen, aber gucken kann ich nicht mehr gut.
      hoffe, dir geht es gut, berichte ruhig mal!
      ines
      hmm..hab gestern schon eine Tablette genommen *nichthättemachensollen*

      WEiß nicht, mir gings nicht gut, hab gemerkt, dass ich wieder in meine doofen Gedankenkreisel gezogen werde, hab Ablenkung versucht, hab schlafen probiert..nichts hat mich wirklich beruhigt. Dann hab ich halt ne Tablette genommen und mich ins Bett gelegt.
      KOnnte auch echt relativ schnell dann schlafen. Ohne ständiges Wachwerden und weitergrübeln..
      Naja, heut morgen hab ich meinen Wecker nciht gehört und bin total benebelt um viertel vor 8 wach geworden. (10 vor 8 fängt normal der Unterricht an)
      Hba mich irgendwie nur umgedreht und hab weitergeschlafen..
      Hab dann die ersten beiden Stunden blau gemacht und dritte hatte ich eh frei, also konnte ich relativ lange schlafen (irgendwann war ich wieder wach und hsbs geschafft meinen wecker zu stellen)

      Bin immernoch nciht wirklich wach. Fühl mich den ganzen Tag schon schlecht, schwindelig.. übel..
      Weiß nicht, ob das jetzt ne tolle Wirkung ist..
      Aber ich bin ruhig. :D

      Muss los..
      Zophy.
      Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
      bei jedem menschen verlaufen nebenwirkungen anders.

      bei mir wars so das ich lange zeit über den tag verteilt 120mg bekommen hab.

      ging auf den magen, meine leberwerte haben sich verschlechtert, mir sind vermehrt haare ausgefallen.

      aus diesen gründen dosiere ich es jetzt selbst, so das ich höchtens alle 10 tage mal 30 mg zum schlafen nehme wenn es gar nicht anders geht.

      bei dieser dosierung sind auch die alten nebenwirkungen nicht mehr da.


      aber wie gesagt, jeder macht andere erfahrungen.


      *blue*
      Ich lebe!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher